Wer kann mir helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
nonogoodness
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2006, 18:49
Hallo zusammen,

erstelle gerade eine Seite die unter anderem auch hifi Klassiker zum Thema hat. Sinn und Ziel ist es allgemeine Infos über die Geräte dem interessierten Nutzer zur Verfügung zu stellen.
Anhand von alten Prospekten hab ich auch schon einiges zusammen stellen können, stoße hier aber an meine Grenzen.

Schaut doch bitte einfach mal auf meine Seite
www.fertinger.com unter Hifi-Klassiker.

Wer kann mir Infos zu noch nicht aufgeführten Geräten zukommen lassen (schaut euch einfach die Vorlagen an). Wer hat Unterlagen oder Bilder der Geräte. Ich würde natürlich wenn möglich gerne alle Geräte mit Bild darstellen habe aber kein Interesse daran sie bei Ebay zu klauen da ich nicht weiss wie es da mit Eigentumsrechten ist.

Da ich den Receiverauktionsmarkt schon lange beobachte stelle ich auch die Auktionspreise die solche Geräte in den letzten 2 Jahren erziehlen konnten zur Verfügung. Wer sich für solche Geräte interessiert kann hier schon mal abschätzen was er investieren muss.

Ich würde mich freuen wenn mir der eine oder andere Bilder oder technische Daten seiner Schätzchen zumailen könnte.
Kontakt: ferpet@web.de

Gruss und danke an alle nonogoodness
dicko1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jan 2006, 19:10
Wenn du auch Harman/Kardon in deiner Liste hättest, hätte ich eine Menge zu bieten
Ist aber generell eine schöne Idee von dir. Ich hoffe du bekommst viele INfos und Bilder. Auch das mit den Gebraucht-Preisen ist sicher ein sehr nützliches Tool für Einsteiger (und nicht nur für die).

Gruß, Dirk
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 17. Jan 2006, 19:19
Hallo nonogoodness...

Das jemand sich die Mühe macht viele Infos zusammenzubringen finde ich erst mal super und grundsätzlich immer hilfreich.

Ich hab´mir die Seite mal gerade ganz grob angesehen und mir mal die "Preisliste" angeguckt. Ich meine die mit den Durchschnittspreisen, Niedrichstpreisen usw...

Ich hab mal bei Marantz geguckt:

..das interessiert mich im Moment sehr, deshalb finde ich die Idee gut...


...ABER...das mit den Preisen ist wirklich nur ein ganz,ganz,ganz grober Anhaltspunkt und Teilweise falsch. Man kann das auch nicht ganz so stehen lassen.

Da wird z.B geschrieben, dass bei einem wirklich guten Gerät auch mal 10-20 euro mehr zu bieten sind!...das ist natürlich mehr als fragwürdig! Gerade der Erhaltungs- und Wartungszustand ist wohl eines der bedeutesten Preiskriterien überhaupt...

den Rest sehe ich mir gleich noch weiter an, es scheint aber, trotz meiner ersten und oberflächlichen Kritik, sehr interessant zu sein!



Meiner Meinung nach macht es nur Sinn dort eines anzugeben:

und zwar Nur den Durchschnittspreis!

Bei den Preisen wird oben angegeben, dass alle Preise sich auf Geräte im guten Zustand beziehen...unten steht aber, dass der Minimalpreis ergibt sich aus Mängeln an der Beschriftung und Kratzer...dieser komplette Text(der unter PREISE) steht wiederspricht sich ein paar mal.

Ich hoffe meine Kritik wird nicht als sinnloses Gemeckere aufgefasst wird...das ist ganz sicher nicht der Fall
lakritznase
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2006, 19:24
Hey, das sieht doch schon mal sehr gut aus ...

Ich drücke die Daumen, dass viele Infos und Fotos zusammenkommen und so eine hübsche "data-base" entsteht.

Werde die Tage mal schauen, ob ich an Fotos was beisteuern kann ...

Fragen: Es sind noch keine deutschen "Klassiker" aufgeführt; Absicht?
Und sollen "nur" Receiver benannt werden oder auch Verstärker, Tapes, Plattenspieler, Lautsprecher?

Gruss, Ralph
scarecrow_man
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2006, 19:30
Finde die idee Super, gerade für mich als Neueinsteiger ist jede Infoseite gut und dann noch mit durchschnittlichen gebraucht Preisen, da sieht man direkt ob etwas überhaupt in seinem Rahmen liegt!
UBV
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2006, 19:43
Tolle Idee , diese Seite !!

Ich habe viele MARANTZ , einige PIONEER und Sansuis in meiner Sammlung und könnte einige Bilder beisteuern.

MfG Bertram
nonogoodness
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2006, 20:24
Hallo zusammen, vielen dank für eure antworten.

Erstmal ne kurze erläuterung zu den preisen.

ich beobachte das ganze nun fast seit 2 jahren und in der preisliste snd nach wie vor viele lücken. das liegt zum einen daran das ich mich erst auf grössere geräte fixiert hatte und erst mit der idee der seite auch die kleineren aufgenommen habe. zum anderen das viele geräte halt nun mal sehr selten sind. da ich durchschnittspreise erst ab 10 geräten angebe, habe ich es für eine gute idee gehalten bei geringeren stückzahlen zumindest mal den niedrigsten und den höchten respektive bei nur einem gerät halt diesen einen preis als richlinie anzugeben.

die schwankungen sind aktuell noch sehr hoch, was bei solch alten geräten am erhaltungszustand liegt.
die maximalpreise sind eigentlich immer im bestzustand, meist überholt gereinigt gewartet mit garantie, womit die preise auch ihre berechtigung haben.

alle geräte sind wohnzimmertauglich, als mangel wird nur defekte beleuchtung oder kratzende regler akzeptiert.

steig die stückzahl dann nähern sich die durchschnittspreise dem zu erzielenden preis bei der auktion an.

liegt der preis für einen receiver im durchschnitt bei 50€ dann geht er bei der auktion meist zwischen 42 und 55€ weg mit einem bis 2 ausreisern bei 10 auktionen.

probierts einfach mal aus
gruss nonogoodness

p.s. wenn ihr fragen oder verbesserungsvorschläge habt mailt mir kurz
nonogoodness
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2006, 20:30
Hallo zusammen,

folgendes zu den bildern.

ich habe bilder zu sansui 7070; 9090 db(schon eingestellt); yamaha cr-600 (schon eingestellt); sansui 7070, sansui g8000, sansui g22000.

alles andere fehlt mir.
bitte macht einfach ein foto und schickt mir die receiverbilder an ferpet@web.de

wenn ihr bedienungsanleitungen habt zu noch nicht aufgeführten geräte schreibt doch bitte kurz die daten raus und schickt sie mir.

wenn ihr infos zu den firmen habt (bisher hab ich nur marantz und sansui )bitte ein kurzes mail.

wenn ihr infos zu den ehemaligen verkaufspreisen hab schickt sie mir.

alleine werde ich es vermutlich nicht schaffen alle daten zusammen zutragen und online zu stellen, deshalb wer lust und zeit hat kann sich gern beteiligen.

danke euch allen nonogoodness
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kann mir helfen?
ocu73 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
Wer kann mir helfen?
klaus.jenny10102 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  12 Beiträge
wer kann helfen
marcberc am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  17 Beiträge
kaufberatung, wer kann helfen?
am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  3 Beiträge
Cabasse Boxen, wer kann helfen?
lennse am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
Suche noch bilder wer kann mir helfen
nonogoodness am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  16 Beiträge
Sansui AU D11; Wer kann mir helfen?
Titus14 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  6 Beiträge
Braun Audio 308 - Wer kann mir helfen?
MrBee am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher-Hersteller-Ratespiel - Wer kann helfen?
david8240 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  11 Beiträge
Unbekannter Typ BASF LPR35LH - wer kann helfen?
0300_Infanterie am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen