kaufberatung, wer kann helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 02. Okt 2004, 11:17
moin!

wer kann mir ein paar tips zum kauf geben. mein alter technics su-vz320 bekommt eine macke nach der anderen und ich möchte mir einen vernünftigen verstärker zulegen. aber kein plastik fantastik schrott mehr. ich mag aber nur max. 100 - 150 euro investieren und am liebsten ein schnäpchen machen. was ist z.B mit einem nordmende pa 1200. nordmende wird ja recht günstig gehandelt. haben die gute verstärker gebaut? marantz würde mit dem 1050 oder 1090 ja in meiner preisspanne liegen. aber ihr wisst ja: "nur der, der kauft, hat wirklich gespart!" noch ne frage. auf meinen technics 2wege lautsprechern steht imp. 4ohm. kann ich die überhaupt an einen verstärker mit 8ohm anschließen? die alten haben doch meistens 8ohm oder? so, genug gefragt.

danke schon mal für ein paar tips

bödi
hf500
Moderator
#2 erstellt: 02. Okt 2004, 19:25
Moin,
ich kenne diese Geraete nicht genau, aber mit etwas anderem Design
kannst Du sie auch als Saba oder Telefunken bekommen.

Ein Gemeinschaftsprodukt aus dem Hause Thomason, zu dem diese Marken seit etwa 1984
gehoeren. Meiner Ansicht nach Mittelklassegeraete, in Fernost gefertigt
mit einer manchmal etwas merkwuerdigen Qualitaetsanmutung.
Jedenfaslls haben mir die Geraete dieser Zeit nicht besonders in ihrem Aufbau gefallen.
Die Endstufen sind haeufig Hybridbausteine der Type STKxxxx, die manchmal etwas
empfindlich sind (Haben keine Kurzschlussschutzschaltung, nur Sicherung, die oft genug
nicht schnell genug war.) Im Prinzip funktionieren die, aber Ersatz kann schwierig und
teuer werden.

Was ist denn mit dem Technics los? Solange ein Verstaerker nur etwas zickig ist
(kratzende Schalter und Potis), ist das noch leicht in den Griff zu bekommen.
Anders sieht es bei ernsthaften Defekten aus, hier kann es aufwendig werden.

73
Peter
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 03. Okt 2004, 13:11
hallo peter!

so richtig große schäden hat er wohl nich, knacken und brummen beim betätigen der lautstärke und des input selectors, einen wackler am speaker anschluss hat er auch. ist sicher alles mit wenig aufwand hinzubekommen. aber mir gefällt der sound eh nich. ich denke ehr das ich ihn irgendwann mal reinige und dann als zweitverst. in küche etc. benutze.

gruß
bödi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kann mir helfen?
nonogoodness am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  8 Beiträge
Wer kann mir helfen?
ocu73 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
Wer kann mir helfen?
klaus.jenny10102 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  12 Beiträge
wer kann helfen
marcberc am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  17 Beiträge
Cabasse Boxen, wer kann helfen?
lennse am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
Suche noch bilder wer kann mir helfen
nonogoodness am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  16 Beiträge
Sansui AU D11; Wer kann mir helfen?
Titus14 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  6 Beiträge
Dynaudio Boxen Rarität?wer kann Helfen?
unreal2006 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  18 Beiträge
Sansui RG-7 Equalizer - wer kann helfen ?
Soundwunder am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  2 Beiträge
Braun Audio 308 - Wer kann mir helfen?
MrBee am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen