Vintage-Hifi und "Kunst" - Bilder und Meinungen

+A -A
Autor
Beitrag
fridaemil
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 21:56
Hallo Männer,
mich interessiert besonders der Zusammenhang von Hifi-Klassikern und "Kunst" bzw. Design.
Ich habe hier schon oft viele wunderschöne Bilder von euch gesehen, wo Hörräume, Wohnzimmer, Spielzimmer usw. durch Kunstgegenstände, Designobjekte oder Stilelemente und sogar Bilder der eigenen Klassiker verschönert werden.
Einige photographieren sogar "schwarz-weiß", wunderbar.

Als Hobby-Maler(der weder malen noch zeichnen kann) versuche auch ich meinen Lebensraum, so optimal wie möglich, für mich zu gestalten.
Ich bin auch erst vor einigen Jahren zu den Hifi-Klassikern gekommen, der damalige Grund war für mich, das einzigartige Design dieser Epoche, das mich immernoch sehr begeistert(die Qualitäten dieser "alten" Komponenten habe ich erst später zu schätzen gelernt).

Da Kunst und Design jeder anders definiert, was auch gut ist, bin ich auf eure Beiträge(Fotos) sehr gespannt.

Meine Gedanken gehen eigentlich so weit, einen Bilderband (Fotoband) zu erstellen, da gute Kontakte bei mehreren Verlagen(durch meine Lebensgefährtin) vorhanden sind.

Ein paar Beispielbilder meiner "Kunst", meines Design :












Jetzt möchte ich bitte von euch mehr sehen.

Gruß fridaemil
semmeltrepp
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 22:00
Ich seh weder Kunst noch Design. Aber das liegt ja auch im Auge des Betrachters. Sieht mir eh aus wie eine mit IKEA-Möbeln ausgestattete Mittelstands-Hütte. Laß mich raten: Arzt oder Anwalt.....
fridaemil
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Jan 2010, 22:19
Hallo semmeltepp,
danke für deine Antwort.
Wie ich schon schrieb geht es mir um eure Ansichten zu dem Thema.
Ja auf den Fotos ist eine Couch von Ikea zu sehen(die ich schon 3x umgetauscht habe). Und natürlich ist das ne Mittelstandhütte. Ich zähle mich nicht zur Oberschicht, darum geht es nicht.

Hast du meinen Beitrag richtig gelesen?


Gruß fridaemil
semmeltrepp
Gesperrt
#4 erstellt: 08. Jan 2010, 22:20

fridaemil schrieb:

Hast du meinen Beitrag richtig gelesen?



Ja, hab ich.
fridaemil
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jan 2010, 22:25
Schön semmeltrepp,
da du ja mächtig viel Ahnung von den Dingen hast, sage mir doch einmal was Kunst und Design ( in Verbindung mit Hifi-Klassikern) für dich ausmacht.

Gruß fridaemil


[Beitrag von fridaemil am 08. Jan 2010, 22:26 bearbeitet]
semmeltrepp
Gesperrt
#6 erstellt: 08. Jan 2010, 22:28
Du hast u.a. nach Meinungen gefragt und ich habe meine geäußert. Ob sie dir nun gefällt oder nicht, ist nicht mein Problem.


[Beitrag von semmeltrepp am 08. Jan 2010, 22:30 bearbeitet]
fridaemil
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Jan 2010, 22:36
Hallo semmeltrepp,
danke für deine Antwort,
noch einmal nur für dich, es geht nicht um meine bescheidenen Bilder.
Mich interessieren andere Bilder und Meinungen über Design und Kunst und Stil.

Das du nichts bringen wirst ist mir völlig klar, aber musst du einen gerade begonnenes Thema, gleich mit unqualifizierten Antworten belästigen?

Gruß fridaemil
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Jan 2010, 23:11
Hallo fridaemil,

so ganz erschließt sich mir (noch) nicht, was Du jetzt sehen/hören willst.
Bilder von Hörräumen und deren Einrichtung?
Oder willst Du Meinungen dazu hören warum, wer, wie seine Bude soundso eingerichtet hat?
Das kommt ja immer auf den jeweiligen Geschmack eines jeden einzelnen an. Manche räumen sich ja auch einfach nur die Hütte bis unter die Decke mit Gerätschaften verschiedener Hersteller voll und finden das schön.
Auf Design, oder ob die Zusammenstellung der Geräte überhaupt zueinander passt, wird dann kein Wert gelegt.

Ich persönlich halte es so, dass wenn mir ein Gerät gefällt, ich mir dann aus der jeweiligen Serie eine Wiedergabekette zusammenstelle und diese in einem (für mich) stilvollen Ambiemte in mein Hörzimmer integriere.
Auch Einzelgeräte von verschieden Herstellern, die, jedes für sich, auf mich eine gewisse "Schönheit" ausstrahlen kombiniere ich gerne (wenn ich es mir denn leisten kann)

Das oben erwähnte "Ambiente" ist dann nochmal eine andere Baustelle in Sachen Design/Kunst......

VG
Sascha
andisharp
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Jan 2010, 23:19
Hey, versuche es doch mal mit echter Kunst. Die ist gar nicht mal so teuer, jedenfalls nicht teurer als so mancher Hifi-Klassiker. Die Künstler freuen sich auch, wenn sie mal was verkaufen können. Zieh mal durch kleinere unabhängige Galerien, da findet sich immer was.
fridaemil
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Jan 2010, 23:42
Hallo Sascha,

ich möchte gern sehr viele verschiedene Hörräume/ Wohnzimmer/Sonstwo Bilder zusammentragen, wo alte Hifi-Komponenten zusammen mit "eigenem" Raumdesign, Raumkunst, Stilelemente und Wohneinrichtung gezeigt wird.

Es gibt sehr viele tolle Bilder hier im Forum, die leider zerstreut in verschiedenen Threads schlummern.

Ich möchte gern diese sehr gut fotografierten/komponierten Bilder sammeln und wenn es der Eigentümer des Bildes gestattet, ein Bildband(Buch) erstellen.

Ich habe auch einen Raum wo ca. 20 Komponenten übereinander stehen, diese Räume interessieren mich nicht wirklich. Es geht mir um "das Wohnen mit den alten Hifi-Zeugs"


Gruß fridaemil
fridaemil
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Jan 2010, 23:47
Hey andischlau,
danke für deine Antwort.
Ich weiß nicht genau wie du "echter Kunst" definierst.?

Aber glaube mir, ich könnte mir auch "deine echte Kunst " leisten.
Aber darum geht es mir nicht.

Gruß fridaemil
andisharp
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Jan 2010, 23:54
Wenn du nicht weißt, was Kunst ist, kann ich dir leider auch nicht helfen. Bunte Dekorativmalerei ist es jedenfalls nicht.
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 09. Jan 2010, 00:01
Ein Einrichtungsstil ist sicherlich keine Kunst. Eher die Art der Fotografie, bzw. wie ein Gerät in Szene gesetzt wird.
Und da gibt es sicherlich im "HiFi-Klassiker-Fotogalerie-Thread" eine ganze Menge toller Aufnahmen.
Aber ob man da von Kunst sprechen kann
Oder schau dich mal bei Franky auf der Seite um, dort solltest du eine ganze Menge toller Bilder finden. Franky hats drauf

VG
Sascha
Feathead
Stammgast
#14 erstellt: 09. Jan 2010, 00:05

andisharp schrieb:
Wenn du nicht weißt, was Kunst ist, kann ich dir leider auch nicht helfen. Bunte Dekorativmalerei ist es jedenfalls nicht.


Und wieso nicht? Kunst ist nun mal so extrem vielfältig, dass ein gemeinsamer Nenner oft nicht möglich ist. Was der eine als Kunst empfindet (und aus seiner Sicht recht damit hat) lehnt ein anderer als Schund ab (und hat aus der eigenen Sicht auch recht damit)...

Deswegen hilft Schubladendenken sicher nicht weiter, dazu gibt es viel zu viele davon.

Just my 2C
Gudde
Stammgast
#15 erstellt: 09. Jan 2010, 00:14
Ich habe 3 original Grafiken von Kiki Kogelnik (also echte), die an der Wand im Wohnzimmer hängen. Meine Magnat Protz-LS passten nicht unbedingt dazu, so daß ich alle meine Geräte unter Androhung des Ausschlusses aus dem Wohnzimmer in den Keller tragen mußte.

Übrigens, ich stehe nur auf Popart und würde niemals ein Bild mit Farbstreifen (malt jedes Kind) als Kunst bezeichnen. Gott sei dank ist dies nur meine Meinung.

Es wird schwierig so viele Bilder zusammen zu bekommen um daraus ein Bildband herausgeben zu können. Aber wer nicht wagt, gewinnt nie.

Harry
semmeltrepp
Gesperrt
#16 erstellt: 09. Jan 2010, 00:24
Kunst entsteht nun mal im Auge des Betrachters. Und als ich die Bilder im Anfangspsost gesehen habe, dachte ich mir: Das ist in meinen Augen keine Kunst. Und mit Design hat das auch nicht viel zu tun. Das bekommt jedes Zweitsemester besser hin. Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Selbst Timo, der doch sonst so viel Wert auf Ästhetik legt, hat sich hier noch nicht zu Wort gemeldet.Vergebene Liebesmüh, sich hier über die Wohnstuben anderer auszulassen.....


[Beitrag von semmeltrepp am 09. Jan 2010, 00:24 bearbeitet]
uberblitz
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Jan 2010, 00:27
hallo alle,

irgendwie schade wie hier auf friademils anregung reagiert wird. aber es ist ja ok. davon lebt ja auch ein forum, von diskussion.

ich finde es an sich eine schöne idee mal sämtliche einrichtungen hier zu zeigen, bin manchmal sehr beeindruckt. dennoch gibt es ein großes problem, für ein bildband brauchst du hochauflösende, knackig scharfe bilder. sagen wir mal rund 300dpi. leider besitzen die meisten keine spiegelreflex, von daher wird das sehr schwierig.


Übrigens, ich stehe nur auf Popart


Ich bin auch großer fan der pop art, roy lichtenstein und robert indiana haben es mir sehr angetan. ansonsten stehe ich auf die typische schweizer schule, ich liebe drucke und grafiken.


beste grüße



[Beitrag von uberblitz am 09. Jan 2010, 00:31 bearbeitet]
semmeltrepp
Gesperrt
#18 erstellt: 09. Jan 2010, 00:30

uberblitz schrieb:
hallo alle,

irgendwie schade wie hier auf friademils anregung reagiert wird. aber es ist ja ok. davon lebt ja auch ein forum, von diskussion.




Ebent! Ich mache das ja nicht zum Spaß, sondern weil ich eine Meinung habe. Und wenn sie anderen nicht paßt, sollte sie trotzdem respektiert werden.
fridaemil
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 09. Jan 2010, 00:31
Danke Andischlau,
aber um "meine persönliche Kunst" geht es hier zum wiederholtenmale nicht.

Das du überhaupt keine Ahnung von Kunst, Design und Stil hast habe ich gerade vernommen.
Gib mir doch einmal ein Beispiel deiner Kunst.
Gib mir einen Stilrichtung vor oder sonst was.

Da mein Versuch wohl an den "üblichen Verdächtigen" scheitert, breche ich mein Vorhaben eben ab. Es war ja nur der Versuch die hochwertigen Bilder zu sammeln und evtl. in einen Bildband einzubringen.


Der 21456te Marantz-Brummer ist auch viel einfacher zu bewerten.

Gruß fridaemil
hifibrötchen
Inventar
#20 erstellt: 09. Jan 2010, 00:34
Ich mag den Lampenschirm von der Bogenlampe nicht
Ansonten alles recht nett bei dir
_ES_
Administrator
#21 erstellt: 09. Jan 2010, 00:36


Ebent! Ich mache das ja nicht zum Spaß, sondern weil ich eine Meinung habe. Und wenn sie anderen nicht paßt, sollte sie trotzdem respektiert werden


Solange es nicht persönlich wird, ja.
Und das Du das nicht zum Spaß machst, glaube ich Dir sofort.

Und:


Jetzt möchte ich bitte von euch mehr sehen.


Ist das das Topic.

Bitte also kein Off-Topic mehr. Danke.
semmeltrepp
Gesperrt
#22 erstellt: 09. Jan 2010, 00:39
Was haben denn bitte kunstvoll, aber häßlich geformte Lampenschirme und womöglich schicke, aber unbequeme Sofas mit Hifi zu tun?
andisharp
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 09. Jan 2010, 00:40

fridaemil schrieb:
Danke Andischlau,
aber um "meine persönliche Kunst" geht es hier zum wiederholtenmale nicht.

Das du überhaupt keine Ahnung von Kunst, Design und Stil hast habe ich gerade vernommen.
Gib mir doch einmal ein Beispiel deiner Kunst.
Gib mir einen Stilrichtung vor oder sonst was.

Da mein Versuch wohl an den "üblichen Verdächtigen" scheitert, breche ich mein Vorhaben eben ab. Es war ja nur der Versuch die hochwertigen Bilder zu sammeln und evtl. in einen Bildband einzubringen.


Der 21456te Marantz-Brummer ist auch viel einfacher zu bewerten.

Gruß fridaemil
:prost


Bunte Streifen und Sofas aus Kunstleder gehören leider nicht zu dem, was ich unter Kunst verstehe, sorry.

Da ich ja keine Ahnung habe, werde ich dich nicht weiter mit meiner unmaßgeblichen Meinung behelligen.
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 09. Jan 2010, 00:42
Vielleicht war auch einfach nur dein Einstieg, bzw. die Verbindung Hifi-Klassiker mit Kunst etwas unglücklich.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, geht es eher darum, einen Bildband mit "schönen Anlagen im stilvollen Ambiente" zu erstellen. Ähnlich des Hifi-Tunes "Anlagenbuch".
Das wäre schon spannend - ein "HiFi-Forum-Bildband"

Also, lassen wir mal die Diskussion über Kunst+Nichtkunst.

Hier mal ein Anfang:

man beachte die mexikanische Handwerkskunst



VG
Sascha
jim-ki
Inventar
#25 erstellt: 09. Jan 2010, 00:47
ich sag doch.


sehr schöner minimalismus.
fridaemil
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 09. Jan 2010, 00:47
ach bitte Andy


Du bist doch fast allwissend- wenn man eine Meinung hat was keine Kunst ist - dann weißt du doch was Kunst ist.

Lass mich nicht unwissend, bitte
uberblitz
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 09. Jan 2010, 00:48
das wirkt auf mir stimmig und vor allem angenehm. Es strahlt eine gewisse behaglichkeit aus ohne dabei urig zu sein ...

aber die lampenskulptur ... die geht überhaupt nicht. aber auch hier zählt wieder, was schön ist liegt durchaus im auge des betrachters.



by the way, was ist das für eine platte?


[Beitrag von uberblitz am 09. Jan 2010, 00:49 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#28 erstellt: 09. Jan 2010, 00:52

semmeltrepp schrieb:
Ich seh weder Kunst noch Design...


mhhhhhhhh design sehe ich überall, alles ist design, es ist bloß eine "unart" zu sagen: design anlage, design tisch, design käse, design was-weiß-ich



jim-ki schrieb:
...sehr schöner minimalismus. :prost


minimalismus ist aber auch was anderes


[Beitrag von classic.franky am 09. Jan 2010, 00:57 bearbeitet]
Das.Froeschle
Inventar
#29 erstellt: 09. Jan 2010, 00:54

db_powermaster schrieb:



Der Verstärker macht's so richtig gemütlich
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 09. Jan 2010, 00:55
[quote]aber die lampenskulptur ... die geht überhaupt nicht. [/quote]


Hey, das ist Kunst


[quote]by the way, was ist das für eine platte?[/quote]

Welche Platte meinst Du, die der Alte da auf dem Bild aufgelegt hat? Keine Ahnung

Oder die Schwarze Rückwand? das ist die Verkleidung der hässlichen Heizung. Spanplatte mit schwarzer Fliestapete.
Bevor Fragen aufkommen. Für die richtige Luftzirkulation der Heizung ist gesorgt

VG
Sascha


[Beitrag von db_powermaster am 09. Jan 2010, 00:57 bearbeitet]
fridaemil
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 09. Jan 2010, 00:58
Danke powermaster,
für das erste Bild.
Für mich ein sehr schönes Bild.

Es geht mir darum, du hast das Bild, die Lampe, das Objekt(links) ja mit bedacht ausgewählt.

Das ist deine Kunst!

So etwas möchte ich sehen und dich fragen warum du gerade diese stimmigen Komponenten für diese Wand/diesen Raum ausgesucht hast.

Gruß fridaemil
semmeltrepp
Gesperrt
#32 erstellt: 09. Jan 2010, 00:59
Sich einen schicken Amp aufs Sideboard zu stellen und einen Kunstdruck darüber zu hängen, hat nicht das Geringste mit Kunst zu tun.
uberblitz
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 09. Jan 2010, 01:01

mhhhhhhhh design sehe ich überall, alles ist design, es ist bloß eine "unart" zu sagen: design anlage, design tisch, design käse, design was-weiß-ich


das word design wird fast schon inflatnionär benutzt ... dieter rams hat es mal ganz treffend formuliert. mal sehen ob ich den artikel noch finde ...

danke db powermaster. ich hab hier auch die ein oder andere hässliche heizung ...
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 09. Jan 2010, 01:02

semmeltrepp schrieb:
Sich einen schicken Amp aufs Sideboard zu stellen und einen Kunstdruck darüber zu hängen, hat nicht das Geringste mit Kunst zu tun. ;)


stimmt, das nennt sich Geschmack

VG
Sascha
fridaemil
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 09. Jan 2010, 01:05
Hallo semmeltrepp, dann erkläre doch einmal was Kunst ist. Danke.
classic.franky
Inventar
#36 erstellt: 09. Jan 2010, 01:07

fridaemil schrieb:
Hallo semmeltrepp, dann erkläre doch einmal was Kunst ist. Danke.

das haben schon viele versucht und sind dran gescheitert
classic.franky
Inventar
#37 erstellt: 09. Jan 2010, 01:10

uberblitz schrieb:
...das word design wird fast schon inflatnionär benutzt ... dieter rams hat es mal ganz treffend formuliert. mal sehen ob ich den artikel noch finde ...


genau.


Dieter Rams’ zehn Thesen was "gutes Design" ausmacht[2] [Bearbeiten]

* Gutes Design ist innovativ.
* Gutes Design macht ein Produkt brauchbar.
* Gutes Design ist ästhetisches Design.
* Gutes Design macht ein Produkt verständlich.
* Gutes Design ist ehrlich.
* Gutes Design ist unaufdringlich.
* Gutes Design ist langlebig.
* Gutes Design ist konsequent bis ins letzte Detail.
* Gutes Design ist umweltfreundlich.
* Gutes Design ist sowenig Design wie möglich.

das muss aber nicht heißen was er schreibt ist richtig
semmeltrepp
Gesperrt
#38 erstellt: 09. Jan 2010, 01:11

fridaemil schrieb:
Hallo semmeltrepp, dann erkläre doch einmal was Kunst ist. Danke.



Kunst kommt nicht von Wollen, sondern von Können, sonst würde es ja Wunst heißen.
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 09. Jan 2010, 01:13
Leute,

das hier ist doch ein Hifi-Forum. Die Diskussionen, was Kunst ist, können wir uns getrost sparen. Soll doch jeder für sich entscheiden, was für ihn Kunst ist. An Kompetenz mangelts dazu wohl keinem hier

Lasst gut sein. Zeigt eure Anlagen-Bilder.......
Vielleicht wirds ja dann doch was mit dem Bildband, wenn Fridaemil erstmal was zu gucken hat.

VG
Sascha
uberblitz
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 09. Jan 2010, 01:15

classic.franky schrieb:

uberblitz schrieb:
...das word design wird fast schon inflatnionär benutzt ... dieter rams hat es mal ganz treffend formuliert. mal sehen ob ich den artikel noch finde ...


genau.


Dieter Rams’ zehn Thesen was "gutes Design" ausmacht[2] [Bearbeiten]

* Gutes Design ist innovativ.
* Gutes Design macht ein Produkt brauchbar.
* Gutes Design ist ästhetisches Design.
* Gutes Design macht ein Produkt verständlich.
* Gutes Design ist ehrlich.
* Gutes Design ist unaufdringlich.
* Gutes Design ist langlebig.
* Gutes Design ist konsequent bis ins letzte Detail.
* Gutes Design ist umweltfreundlich.
* Gutes Design ist sowenig Design wie möglich.

das muss aber nicht heißen was er schreibt ist richtig ;)



das meinte ich nicht. das sind die 10 prinzipien des guten design. natürlich aus der sicht von dieter rams und da gebe ich dir recht, es muss nicht richtig sein was er schreibt.

wenn ich das noch richtig im sinn habe ging es darum, daß er in new york unterwegs war und an einer bäckerei vorbei ging. auf einem schild eben dieser, stand soviel wie "the best designed cookies in new york" ... das hat ihn doch schon ein wenig gewurmt, den guten dieter.

semmeltrepp
Gesperrt
#41 erstellt: 09. Jan 2010, 01:15

db_powermaster schrieb:

Lasst gut sein. Zeigt eure Anlagen-Bilder.......



Dazu gibt es schon einen Thread und auch genug Platz, sich beweihräuchern zu lassen
fridaemil
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 09. Jan 2010, 01:16
natürlich franky, ich bin auch nicht ganz unbefangen, aber wenn unser semmeltrepp oder der schlaue Andy wissen was keine Kunst ist , können sie die wahre Kunst oder Ihre Kunst ja auch definieren.

Es geht mir ja zum zehnten male nicht nur um Kunst( und nicht um meine Kunst), sondern um Design und Stilelemente in Verbindung mit Hifi-Klasikern.

Bitte mehr Foto von euern Festplatten.


Gruß fridaemil
uberblitz
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 09. Jan 2010, 01:16

semmeltrepp schrieb:

fridaemil schrieb:
Hallo semmeltrepp, dann erkläre doch einmal was Kunst ist. Danke.



Kunst kommt nicht von Wollen, sondern von Können, sonst würde es ja Wunst heißen. ;)


wie oft musste ich mir diesen spruch anhören als während des studiums noch in einem nicht "kreativen" aushilfsjob tätig war...

beste grüße
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 09. Jan 2010, 01:21

semmeltrepp schrieb:

db_powermaster schrieb:

Lasst gut sein. Zeigt eure Anlagen-Bilder.......



Dazu gibt es schon einen Thread und auch genug Platz, sich beweihräuchern zu lassen ;)


Das schrieb ich auch schon.

Vielleicht geht es nur mir so, aber diese unterschwelligen Provokationen in deinen Posts, können einem ganz schön auf die Nüsse gehen.
andisharp
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 09. Jan 2010, 01:22
Tennis, Golf und SLK sind weder Stilelemente, noch Design und erst Recht keine Kunst. Ich würde das eher unter Kompensationsverhalten einordnen.
_ES_
Administrator
#46 erstellt: 09. Jan 2010, 01:26
Ein weiterer Topic-Beitrag von 45 ist leider nicht genug.

Offensichtlich sind die Liebhaber reifer Geräte es selber nicht, um dem Thema folgen zu können.

Da es absehbar ist, daß hier nix konstruktives mehr entstehen kann, schliesse ich dieses Thema.


[Beitrag von _ES_ am 09. Jan 2010, 01:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinungen: Erstes Vintage System
hifiFlow am 26.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  27 Beiträge
Vintage mini Anlagen (Bilder)
aston0815 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  12 Beiträge
Vintage Hifi Shops (DACH)
Nebraska_Husker am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  4 Beiträge
Vintage HiFi Geschäft In Zürich
Toni_ am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  12 Beiträge
HiFi Vintage in Bangkok ?
@drian am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  8 Beiträge
English Vintage Hifi
hifibrötchen am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  23 Beiträge
Vintage Hifi Händler (Technics)
Sevennotes am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  5 Beiträge
Vintage Hifi mit Oszilloscope
Jim_Beam am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  36 Beiträge
Vintage HiFi Abzocker Preise?
büsser am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  68 Beiträge
Standschäden Vintage HiFi
büsser am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen