Vintage HiFi Geschäft In Zürich

+A -A
Autor
Beitrag
Toni_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Aug 2011, 23:47
Hallo zusammen,

bin eben aus dem Urlaub wiedergekommen.

Ich war am vergangen Montag eine Freundin in Zürich
besuchen, sie zeigte mir dieses HiFi Geschäft ,
ich durfte sogar Fotos machen.
Ich habe den Mund nicht zubekommen.
Leider komme ich mit meiner Digitalkammera net
so gut zurecht, die Bilder sind zum Teil nicht so
gut

CIMG1110

CIMG1116

CIMG1121

CIMG1122

CIMG1127


So das ist vorab nur ein sehr geringer Auszug.

Bevor ich hier wieder Prügel bekomme, es können vereinzelt auch neuere Geräte abgebildet sein.

Wenn gewünscht, demnächst mehr,

Die Adresse werde ich noch nachreichen, ich muß erst weiter auspacken morgen.

gruß
toni
gammelohr
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2011, 23:51
Echt ne geile Sache, son Laden hätte ich hier in meiner Nähe auch gern!
Aladdin_Sane
Stammgast
#3 erstellt: 27. Aug 2011, 00:12
Oh, so siehts also innen aus! An dem Laden bin ich vor ein paar Monaten vorbeigefahren, leider war gerade Sonntag.
phonist
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Aug 2011, 12:08
Hallo Leute

Von dort habe ich meine Marantz 3300/250 Kombi. Die Auswahl ist schon extrem, aber die Preise sind nicht gerade auf Flohmarkt-Niveau... Der 120er, den ich damals stehen gelassen habe, ist anscheinend immer noch dort.
Krass sind die Schaufenster: Klassiker im Halbkreis bis unter die Decke aufgetürmt!

Zürich ist eine Reise wert!

Grüsse Stephan


[Beitrag von phonist am 27. Aug 2011, 12:09 bearbeitet]
rotoro
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2011, 12:45
Guten Tag die Damen und Herren

Ich wohne nur wenige Meter neben dem Geschäft, von dem hier die Rede ist. Die Auswahl ist wirklich interessant. Der Geschäftsinhaber sammelt das Zeug seit JAHREN (früher war der Laden an einem anderen Ort, nur wenig entfernt vom jetzigen Standpunkt. Allerdings halte ich die Preise für schwer übertrieben... Vor allem wenn man bedenkt, dass die Geräte in dem Laden wirklich teilweise seit Jahren unbenutzt herum stehen, teilweise im Dutzend übereinandergestapelt, teilweise an der prallen Sonne im Schaufenster - ob da wirklich noch alles funktioniert? Mir hat der Besitzer mal versichert, jedes Gerät sei revidiert und voll funktionsfähig - naja, ich glaube das einfach nicht. Aber trotzdem ist der Laden natürlich einen Besuch wert, wenn man zufällig in der Nähe ist. Aus gesundheitlich Gründen kann der Besitzer den Laden aber nur noch selten öffnen. Voranmeldung ist also sinnvoll, sonst steht man vor verschlossenen Türen.

rotoro grüsst
Toni_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Aug 2011, 19:01
@Stephan

Hallo,

ich weiss net wie es in der Schweiz auf Flohmärkten ist,
aber bei uns kann fast immer, - wegen fehlender Steckdose
und Boxen die Geräte nicht testen.

Im Laden kann jedes Gerät zumindest getestet werden,
Lautsprecher sind vorhanden.
Der Kauf auf dem Flohmarkt kann oft ( nicht immer )
ein Griff ins "Klo" werden.

Im Moment brauche ich nix, sonst hätte ich "zugeschlagen"


Gruß
Toni
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#7 erstellt: 27. Aug 2011, 19:05

rotoro schrieb:
Aus gesundheitlich Gründen kann der Besitzer den Laden aber nur noch selten öffnen. Voranmeldung ist also sinnvoll, sonst steht man vor verschlossenen Türen.

rotoro grüsst


Ganz blöde Frage, ich habe letztes Jahr noch in Zürich gearbeitet im Jelmoli, ich weiß etwa wie teuer Zürich ist

Wie kann sich jemand in Zürich leisten ein Ladengeschäft anzumieten und dann es die halbe Zeit verschlossen zu lassen?
Toni_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Aug 2011, 19:50
So ich leg nochwas nach.....


CIMG1146_2


CIMG1159_2


CIMG1128


CIMG1147


CIMG1158


CIMG1175


CIMG1189


CIMG1192


CIMG1149_2

Der Laden ist in

8003 Zürich
Seebahnstraße 155
Tel. 044 / 461 88 77 aus Deutschland : 0041 / 44 / 461 88 77


Leider nur Samstags 10 bis 17 Uhr zu dieser Zeit ist
wohl nur das Telefon besetzt.
Telefonische Anmeldung ist wahrscheinlich besser, wenn man
von weit her kommt.



Gruß

Toni
Toni_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Aug 2011, 23:32
Marantz Modell 115B und 1250

CIMG1126


CIMG1179


CIMG1173


CIMG1154


CIMG1153


CIMG1152


CIMG1150


So jetzt ist erst mal Schluß,
möchte Euch net langweilen...



Gruß
Toni
no*dice
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Jun 2012, 19:18
Wie geil! Stand da ne Fisher CA/BA4500 oder eine Hitachi HMA/HCA 8300?

Dann fahr ich da gleich hin
shabbel
Inventar
#11 erstellt: 29. Jun 2012, 21:55
Schade, daß in Deutschland der Geiz so geil ist. Da hat so etwas keinen Sinn.
no*dice
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 29. Jun 2012, 22:17
Was denn, einen Laden öffnen der nie offen hat? Dahin fahren? In Zürich wohnen? Schweizer werden? Schwarzgeldkonto anlegen?

Und ob die Geräte auf Kommission dort stehen? Ich würde mich gegen die Lagerhaltung sträuben und wenn, wie erwähnt, nichts verkauft wird, generell gegen das Geschäftsgebaren des VK. Und wer bitte lässt sein Geraffel so lange da einstauben, wo er es doch verkauft haben möchte?



[Beitrag von no*dice am 30. Jun 2012, 14:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Vintage in Bangkok ?
@drian am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  8 Beiträge
Vintage Hifi mit Oszilloscope
Jim_Beam am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  36 Beiträge
Vintage Hifi Shops (DACH)
Nebraska_Husker am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  4 Beiträge
Hifi-Vintage Laden in Bremen?
moguai74 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  11 Beiträge
English Vintage Hifi
hifibrötchen am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  23 Beiträge
Vintage HiFi Abzocker Preise?
büsser am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  68 Beiträge
Vintage Hifi Händler (Technics)
Sevennotes am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  5 Beiträge
Standschäden Vintage HiFi
büsser am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  29 Beiträge
Wo steht Vintage-Hifi qualitativ?
Erwin_Pupanski am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  40 Beiträge
Eroeffnung eines Hifi Vintage Geschaeftes
Juergen_H. am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  161 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.174

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen