Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Die Verpackung, mein erster Marantz und ich.

+A -A
Autor
Beitrag
charlymu
Inventar
#1 erstellt: 07. Jan 2010, 01:21
Hallo, es ist passiert, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Marantz-Receivers.

Das schöne Stück habe ich von einem sehr geschätzten Forumskollegen bekommen. Dazu kommt, nächste Woche noch das passende Woodcase. Er muss nur noch einen passenden Karton und Zeit zum Versenden auftreiben.

Die Verpackung war - aber seht doch selbst:












Man, da habe ich alleine für´s Auspacken länger als für manche Reparatur gebraucht. Es hat sich aber gelohnt, alles perfekt - kein Kratzer - der Mann weiß genau was er da tut!

Auf den nächsten Bildern, der Receiver ohne eine Reinigung von mir, so wie er aus dem Karton kam.





Kann sich doch schon sehen lassen, oder?

Aber ohne Woodcase, geht gar nicht, da fehlt mir so richtig was, aber das kommt ja schon nächste Woche.

Ein paar Handgriffe muß ich aber noch erledigen, Potis reinigen, LS-Relais ausbauen und reinigen und das ist der größte Fehler, der Tuner spielt im FM-Bereich nur sehr leise. Armin hatte genau diesen Fehler auch schon einmal, aber der war auf einmal weg und kam nie wieder..?

Ich denke ein wirklich schönes Stück und für den allerersten Marantz auch nicht das Schlechteste, oder?

Dieser Thread wird fortgesetzt, mit weiteren Bildern vor allem im Woodcase.

Der Forumskollege, der so gut verpackt, ist Andreas ( lyticale ).
Danke Dir Andreas!



Dirk


[Beitrag von charlymu am 07. Jan 2010, 03:09 bearbeitet]
-wattkieker-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2010, 01:34
Sauber
Vergiss aber nicht, dem Andreas die Entsorgungskosten für die Verpackung in Rechnung zu stellen

Andreas:
errorlogin
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2010, 01:38
Sehr sehr schön!!! Glückwunsch!

Es ist eine äußerst gute Idee, das jeweilige Gerät zuallererst mit Frischhaltefolie einzupacken. Das verhindert jegliche Kratzer, die durch eventuelles Rutschen oder Schleifen entstehen könnten.

Ich mache das auch immer so. Lustig, dass noch jemand die Idee hatte.

Wirklich eine vorbildliche Verpackung!!!



[Beitrag von errorlogin am 07. Jan 2010, 01:40 bearbeitet]
charlymu
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2010, 01:40
Ach wo, das kann ich gut gebrauchen, allerdings war es doch sehr von Vorteil, dass meine Frau während der Auspackorgie nicht da war..



Dirk
errorlogin
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2010, 01:42

charlymu schrieb:
allerdings war es doch sehr von Vorteil, dass meine Frau während der Auspackorgie nicht da war..



Dirk





Da hatte ich mal weniger Glück! Nämlich ausgerechnet dann, als 6 Unterschränke für meine Braun atelier ankamen. Gleichzeitig und in 6 Kartons verpackt!!!



[Beitrag von errorlogin am 07. Jan 2010, 01:43 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2010, 01:49

errorlogin schrieb:

Es ist eine äußerst gute Idee, das jeweilige Gerät zuallererst mit Frischhaltefolie einzupacken. Das verhindert jegliche Kratzer, die durch eventuelles Rutschen oder Schleifen entstehen könnten.


Das habe ich auch bei Geräten vom "Schönklinger" gehabt.

Aber die Verpackung ist echt weltklasse, bravo.

Gratulation Dirk
Ein zeitloser Marantz Receiver, toll
errorlogin
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2010, 02:00

Siamac schrieb:


Das habe ich auch bei Geräten vom "Schönklinger" gehabt.



Aha, den kenne ich nicht. Jedenfalls bin ich das nicht, um das mal klarzustellen.

charlymu
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2010, 03:22
OT-on

By the way, sollte Jemand von Euch ein Oszilloskope über haben, ich suche eins.

Ein ganz einfaches reicht, soll ja auch nicht zu teuer werden. Leider ist bei meinem Alten die Röhre hopps gegangen.

OT-off



Dirk
Jim_Beam
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jan 2010, 09:16
Moin Dirk
willkommen im M******* Club Sieht ja wirklich noch sehr gut aus der 2270, fast so schön wie meiner Bin gespannt auf den Bericht Deiner ersten ausgiebigeb Hörprobe. Andi hat das gute Stück wirklich vorbildlich verpackt, wenn das doch jeder so machen würde Falls Du SM oder BDA benötigst, sag Bescheid.
UriahHeep
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2010, 10:02
"Der Forumskollege, der so gut verpackt, ist Andreas ( lyticale ).
Danke Dir Andreas!"


Ist schon ein komischer Kollege der Andreas,muss man schwer aufpassen bei Ihm - der fixt Dich an und Du bist völlig machtlos.

Meine Akai-Kombi von Ihm war auf gleichem Level verpackt.
Claus-Michael
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2010, 12:11
Moin Dirk,

gratuliere zum schönen Marantz!



errorlogin schrieb:
....

Es ist eine äußerst gute Idee, das jeweilige Gerät zuallererst mit Frischhaltefolie einzupacken. Das verhindert jegliche Kratzer, die durch eventuelles Rutschen oder Schleifen entstehen könnten.

Ich mache das auch immer so. Lustig, dass noch jemand die Idee hatte.

...



Claus-Michael schrieb:
... Bitte die Ware sorgfältig verpacken. Hierzu empfiehlt es sich, das Gerät zum direkten Schutz zunächst in Küchenfolie einzuwickeln. Dann umwickelt ...


Das ist seit 2 Jahren Teil meiner Verpackungsempfehlungen für die VK innerhalb der Kaufabwicklung.

@Siamac: da scheint der "Schönklinger" seine Verpackungsmehtode verfeinert zu haben - vor 4 Jahren gab es das noch nicht.

Gruß
Claus-Michael
armin777
Gesperrt
#12 erstellt: 07. Jan 2010, 17:32
Hallo Dirk,

ruf mich doch mal an heute abend - ich wüßte da was für Dich!

Glückwunsch zum Marantz 2270 - de sieht ja echt sehr gut erhalten aus. Warum hat Andreas den abgegeben?

Beste Grüße
Armin
lyticale
Inventar
#13 erstellt: 07. Jan 2010, 18:53
Die Frage beantworte ich mal lieber selbst.

Was nützt mir der schönste Receiver, wenn er nicht die Beachtung bekommt, die man ihm eigentlich zugestehen sollte?! Hier hat sich so allerlei angesammelt. Und wenn man mehrfach Geräte 3- oder 4-fach stapelt (und nur eins davon nutzt), geht für mich der Sinn des/der Sammelns/Liebhaberei oder wie immer man das nennen mag, verloren. Hinzu kommt, daß manche Reparatur/Wiederherstellung auch ein wenig kostet ...
So versuche ich mich auf 10 - 12 Klassiker zu reduzieren. Und da sind dann auch Marantze dabei.

Dirk´s neuer 2270 ist bis auf ein, zwei Knöppsche von der Front her wirklich bemerkenswert schön gewesen. Aber das wird er uns jetzt sicher bei jeder Gelegenheit zeigen.

Und damit er auch beim Versand keinen Schaden bekommt, war eine gute Verpackung nicht ganz unwichtig.
Die "Frischhaltefolie" ist übrigens Stretchfolie auf Rolle.
Hab ich vor ein paar Jahren mal von der Arbeit aus mitbestellt und wird üblicherweise zum Einwickeln von gestapelten Kartons auf Europaletten verwendet.
Gibts in unterschiedlichen Stärken und Farben.

Was nicht ersichtlich war, ist, daß die Front mit stabilen Eck-Styroporteilen geschützt wurde und ich einen stabilen 3-lagigen Pappstreifen darübergelegt habe.
Sollten doch mal sehr starke Stöße auf den Innenkarton wirken, dann verteilt sich der Druck auch flächig und wirkt nicht punktuell. Die Antenne und die spöden Lautsprecherterminals haben sich bestimmt auch über die angepassten Styroteile gefreut ...

Dirk, ich dachte, du wolltest dich auch auf den Karton stellen?

Bei Dirk ist er jedenfalls an der richtigen Adresse.
Nicht zuletzt deshalb, weil er mir völlig freimütig den Sony STR-6050 überlassen hat.
ev13wt
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jan 2010, 20:06
Top Verpackung! Sehr nice.


Rspekt!
oldsansui
Inventar
#15 erstellt: 07. Jan 2010, 20:22
Zu der Hochsicherheits-Verpackung habe ich nichts mehr hinzuzufügen

Einen 2270 als erstes M-Model ist jedoch ein heftiger Einstieg, ziemlich fett finde ich.
Dies Model ist schon was besonderes, gerade in diesem Zustand. Was kommt danach, ein 4400 oder 2600

Ein 2270 benötigt in der Tat ein Woodcase, war bei mir auch gleich in der Kalkulation drin. Ich mag die Hall-of... Cases.

Herzlichen Glückwunsch !
Gruss Rainer
uberblitz
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Jan 2010, 21:17
Absolut top verpackt! Chapeau!

Sowas würde ich mir von manchem ebayer auch wünschen ...

Nebenbei ein sehr schönes Gerät. Macht bestimmt Freude damit zu hören.


Das habe ich auch bei Geräten vom "Schönklinger" gehabt.


Ich war auch immer sehr zufrieden mit den Geräten von der Mauer. Wirklich klasse verpackt und hatte nie Probleme.

charlymu
Inventar
#17 erstellt: 07. Jan 2010, 22:16
Ich danke Euch!

@ Andreas Ich habe mich nicht auf das Paket gestellt, ich konnte es nicht übers Herz bringen..

@ oldsansui Ja, ich freue mich auch, mein erster Marantz gleich so ein schönes Stück, ich freue mich schon auf das Woodcase, dann isser ein Traum. Ein 2600 oder 19 wäre natürlich auch nicht übel, aber man muß ja noch Ziele haben..

@ Armin Vielen lieben Dank! Du weißt wofür.



Dirk
charlymu
Inventar
#18 erstellt: 07. Jan 2010, 23:03
Der Andreas ist doch ein Netter, einen Gruß hat er mir auch hinterlassen..



Ich hoffe Ihr könnt es erkennen.

Von Innen muß er noch gereinigt werden, das hatte mir Andi aber gesagt. Da ich aber nicht warten wollte , habe ich Ihm gesagt: Lass Ihn wie er ist, ich hab doch Spaß am saubermachen, wenn er außen schon toll ist, dann kann ich zumindest innen ein wenig putzen.



Dirk

PS schöner Name..


[Beitrag von charlymu am 08. Jan 2010, 01:07 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#19 erstellt: 07. Jan 2010, 23:08
ich wünsch dir auch viel spaß von mir mit dem kasten
five-years
Inventar
#20 erstellt: 07. Jan 2010, 23:11
Hallo Dirk,
auch von mir nochmal Glückwunsch zum 2270.
Zufällig war auch mein Einstieg in die Klassiker-Welt von Marantz auch ein 2270.
Ein super Receiver,was Optik,Technik und Verarbeitung angeht.
Eines der Geräte,mit dem ich wohl alt werde......

Dir viel Freude mit dem tollen Receiver.
classic70s
Inventar
#21 erstellt: 08. Jan 2010, 00:59
Da schließe ich mich doch gerne an und wünsche dir viel Musikgenuss mit dem tollen 2270

Ich habe den nächsten kleineren Bruder der Serie einen 2245 , welcher sich hauptsächlich durch eine etwas geringere Leistung unterscheidet.
Vom Klang absolute Spitzenklasse, mein Lieblingsgerät, gefällt mir vom Klang sogar einen kleinen Tick besser als mein 2275, der Nachfolger deines 2270

Ich selbst bin gerade voll auf dem Sansui Trip seitdem ich einen 9010 als Leihgabe habe und nun als zweiten einen Sansui SIX gekauft habe.
Der Six kann locker mit den Marantzen mithalten und stieg sofort zum 2245 als gleichwertiges Lieblingsgerät in meiner persönlichen Rangliste auf.

Ich befürchte das ich nun auch einen Seven und/oder Eight haben möchte...

Gruß Dirk (bin ein Namensvetter)


[Beitrag von classic70s am 08. Jan 2010, 01:02 bearbeitet]
charlymu
Inventar
#22 erstellt: 08. Jan 2010, 01:05
Da kann ich Dich ja sowas von verstehen..




Der Eight ist schon etwas Besonderes, Verarbeitung, Klang alles auf ganz hohem Niveau.



Dirk
Siamac
Inventar
#23 erstellt: 08. Jan 2010, 01:23
Wirklich toller Receiver

Ich habe vor paar Tagen einen mit einem Forumskollegen bei mir gereinigt.

Mir ist der optisch etwas zu zurückhaltend

classic70s
Inventar
#24 erstellt: 08. Jan 2010, 11:39

Siamac schrieb:

Mir ist der optisch etwas zu zurückhaltend

:prost


Siamac, genau das ist es was mir mittlerweile so gut an Six, Seven, Eight und den ganz alten Sansuis gefällt. Ich bin optisch gesättigt von fetten, großen "viele Knöpfe-Geräten" Das schlichte, sachliche, jedoch trotzdem sehr edle Design in einer nicht übertriebenen Größe gefällt mir immer besser.

Vor ein paar Jahren haben mich diese Sansuis optisch überhaupt noch nicht angesprochen. Mittlerweile finde ich sie absolut Klasse und tendiere insgesamt mittlerweile in vielen Bereichen des Lebens zu "small is beautiful" und weniger ist mehr.
Nur beim Klang werde ich keinerlei Abstriche machen, da bewegen sich der SIX, SEVEN und EIGHT ja zweifelsohne in der absoluten Spitzenklasse was jeder bestätigen wird der ein solches Gerät besitzt.
Auch ein Accuphase kann, von den technischen Daten mal abgesehen, was das "Hörbare" betrifft nur gleich gut und nicht noch besser sein

Es macht einfach Spass sich mit den alten Kisten zu beschäftigen und seine persönlichen Lieblinge zu entdecken

...ich überlege bereits ob ich meinen Marantz 2275 mit Woodcase in Top Zustand gegen einen Eight in gleich gutem Zustand eventuell tauschen würde, falls es sich ergeben würde.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#25 erstellt: 08. Jan 2010, 14:11
by the way

ist das ein Serie1 Receiver mit gravierter Frontplatte?

Oder täusche ich mich da
lyticale
Inventar
#26 erstellt: 08. Jan 2010, 14:13
Du täuscht dich.


Edit: Die Verpackung hat übrigens knappe 8 kg gewogen.
Und der Innenkarton war die einzige Verpackung (plus ein wenig Pappe) für meinen verbogenen Nineteen ...


[Beitrag von lyticale am 08. Jan 2010, 14:22 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#27 erstellt: 08. Jan 2010, 14:18
na ich dachte schon

Schade dass die so selten sind
Feathead
Stammgast
#28 erstellt: 08. Jan 2010, 23:24

classic70s schrieb:

Nur beim Klang werde ich keinerlei Abstriche machen, da bewegen sich der SIX, SEVEN und EIGHT ja zweifelsohne in der absoluten Spitzenklasse was jeder bestätigen wird der ein solches Gerät besitzt.


Dirk, das kann ich gerne bestätigen. Hab gerade heute mittag statt des SX-727 den Eight wieder angeschlossen. Der klingt kräftiger, satter - wie immer das auch nennen soll - ohne in irgendeiner Disziplin zu übertreiben. Und der Pioneer ist sicher nicht von schlechten Eltern, gegen den Eight kommt er klanglich aber nicht an. (IMHO).

andisharp
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 08. Jan 2010, 23:29
Kann ich verstehen mikt den Sansuis, die Haptik ist einfach toll. Da brauchts auch keinen riesigen Kasten.
armin777
Gesperrt
#30 erstellt: 09. Jan 2010, 17:06

armin777 schrieb:
Hallo Dirk,
ruf mich doch mal an heute abend - ich wüßte da was für Dich!
Beste Grüße
Armin
:prost



charlymu schrieb:
@ Armin Vielen lieben Dank! Du weißt wofür


Hallo Dirk,

schreib doch mal kurz, worum es ging! Man glaubt ich hätte Dich zu einem Geschäft überredet.

Beste Grüße
Armin


[Beitrag von armin777 am 09. Jan 2010, 17:08 bearbeitet]
charlymu
Inventar
#31 erstellt: 09. Jan 2010, 17:49
OK, kein Problem.

Es war so, vor geraumer Zeit konnte ich Armin helfen in dem ich Ihm einen alten Drucker geschickt habe. Seiner war kurz vorm Ausfallen und ich hatte noch einen bei mir im Keller den ich nicht mehr brauchte. Den habe ich Armin geschenkt.

Als Armin, weiter oben in diesem Thread, gelesen hat das mein Oskar kaputt gegeangen ist hat er geschrieben ich soll ihn doch mal anrufen. Das habe ich dann auch getan. Armin sagte mir, er hat noch einen alten Oskar den er nicht mehr benötigt und wenn ich mag könnte er ihn mir zu schicken.

Das ganze auch völlig kostenlos, ein Hand wäscht die Andere.

Das habe ich sehr gerne angenommen, und mich auch darüber gefreut. Das war schon alles, es ist kein Geld geflossen in keiner Richtung.

Ich muß aber zugeben, dass es vielleicht falsch zu verstehen war.
Das habe ich auch etwas sehr "naiv" geschrieben.

Sorry!

LG

Dirk
charlymu
Inventar
#32 erstellt: 18. Jan 2010, 23:14
So heute gab es dann das nächste Päckchen von Andreas.

Hermes der Götterbote lieferte an..


Könnt Ihr die " Einladung von Andi auf dem Paket erkennen?


Und da ich es Andi versprochen hatte..


Dann habe ich mich auf eine längere Auspackschicht eingestellt.

Los gehts!



Aber was ist denn das?



Ein Zoom gefällig?



Der Andi ist schon ein Netter, sogar ein Bonbon sendet er mir..

Weiter gehts.



Ja was ist denn das?



Endlich, mein Marantz muß nicht mehr frieren..



Bis auf die Abplatzung vorne rechts oben, in guten Zustand.

Die Refelexionen sind keine Macken - blöder Blitz.

Mitlerweile habe ich das Woodcase schon mit Renuwell behandelt und muß sagen es lohnt sich.

Im Bonbon, Ihr erinnert Euch, war eine Filmdose mit den Befestigungsschrauben und Furnierstücke zur Reparatur der Macke. Ich habe über einen guten Freund jetzt auch einen Schreiner am der Hand. Da kann er sein Können direkt mal unter Beweis stellen..

Andi´s Paket war mal wieder erstklassig verpackt und ich mag seinen Humor mit den netten kleinen Überraschungen.
Andi, ich bin ja mal gespannt was Du Dir bei dem Telefunken einfallen läßt..

Bilder vom kompletten Marantz gibt es später, obwohl ich die Hochzeit kaum noch abwarten kann..

LG

Dirk
Siamac
Inventar
#33 erstellt: 19. Jan 2010, 01:11
Da war ein leeres Woodcase drin und Du stellst dich drauf
David.L
Inventar
#34 erstellt: 19. Jan 2010, 01:15
Hallo,


Da war ein leeres Woodcase drin und Du stellst dich drauf



Ja, da hat er Glück gehabt. Würde mich nie auf ein Paket stellen.

Liebe Grüße

David
charlymu
Inventar
#35 erstellt: 19. Jan 2010, 01:35
Nein ich auch nicht, aber Andreas (lyticale) wollte unbedingt das ich mich drauf stelle..

Er testet so immer seine Verpackung, und ich sagte Ihm, das kann doch nicht Dein Ernst sein, oder?

Na klar- war seine Antwort - kannst mir vertrauen, ich weiß was ich tue, wenn das Paket bei Dir ist stellst Du Dich drauf! Und ich will ein Bild davon sehen..

OK, ich vertraue Ihm, und was ich verspreche halte ich auch!

Und, seid versichert, da wäre noch deutlich mehr drauf gegangen, die Verpackung war ein absoluter Wahnsinn!

Ich hätte doch niemals ein original Woodcase gefährdet!



Dirk
classic.franky
Inventar
#36 erstellt: 19. Jan 2010, 11:27
dann nächstes mal bitte aus dem hochhaus, 15 stock
Timo
Inventar
#37 erstellt: 19. Jan 2010, 12:40

dann nächstes mal bitte aus dem hochhaus, 15 stock



...oder mit Reiner Calmund auf dem Paket.
lyticale
Inventar
#38 erstellt: 19. Jan 2010, 13:39
Schön, daß alles gut angekommen ist.

Rainer wäre wohl kein Problem gewesen. Einen Fall aus dem 15. kann ich mangels Angebot leider nicht anbieten.

Hey Dirk, biste schon im 3-stelligen Bereich? Bei mir beulte sich das Paket noch nach außen ...
charlymu
Inventar
#39 erstellt: 19. Jan 2010, 13:59
85 Kilo!

Wie kann sich das Paket nach außen beulen, bei Belastung von oben..

Schön das Du wieder zurück bist, PM bezgl. des Karton hast Du bekommen? Und den Karton auch?
hifibrötchen
Inventar
#40 erstellt: 19. Jan 2010, 16:37
Was war denn in den Bonbon
PRW
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 19. Jan 2010, 16:40
Ja was?

Peter
Toni_
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 19. Jan 2010, 16:44



ich war leider zu spät !!!

Ein Marantz ein paar Nummern kleiner.... Modell 2220B

Für nur 50 Euro defekt vielleicht nur Kontaktfehler.

Aber nicht bei ebay und Co.

http://www.kalaydo.de/iad/bap/object?kalaydonr=8147909







Gruß
Toni
David.L
Inventar
#43 erstellt: 19. Jan 2010, 17:24
Hallo Hifibrötchen,


Was war denn in den Bonbon



Im Bonbon, Ihr erinnert Euch, war eine Filmdose mit den Befestigungsschrauben und Furnierstücke zur Reparatur der Macke.


Gruß
David
lyticale
Inventar
#44 erstellt: 19. Jan 2010, 20:23
charlymu
Inventar
#45 erstellt: 19. Jan 2010, 21:49
Ja, aber wie schön verpackt die Kleinteile, ich steh auf sowas.
armin777
Gesperrt
#46 erstellt: 21. Jan 2010, 21:23
Hallo alle,

da das Verpackungsthema hier so schön erörtet wurde, möchte ich gerne mal zeigen, wie ich Geräte verpacke, wenn Sie denn besonders geschützt reisen sollen. Ängstliche Gerätebesitzer können solche Kartons bei mir anfordern, ich fertige diese dann nach Maß, je nach Abmessungen des Gerätes - es gab noch niemals auch nur die geringtste Beschädigung!

Zuerst nehme ich einen Karton mit den Aussenabmessungen 60 mal 50 mal 30 cm (es gehen natürlich auch andere Abmessungen). Dann besorge ich mir Styroporplatten aus dem Baumarkt (die sind 50 mal 100 cm groß) in den Stärken 10, 20 und 40 mm, Damit kann ich alle Abmessungen darstellen.



Die Platten schneide ich mit einem Tomatenmesser und einer Hartholzleiste auf einer Buchenholzplatte.
Zuerst einen Boden in 40 mm, der wird unten eingelegt.



Dann die beiden Platten vorn und hinten auch in 40mm. Es wird nichts geklebt, sondern einfach etwas großzügig geschnitten und dann leicht eingeklemmt. Die Höhe beträgt 22cm, damit später noch der Deckel oben drauf passt. Denn 22cm plus je 4 cm oben und unten, ergeben 30 cm.



Dann ebenso die beiden Seitenwände, auch in 40mm Stärke und 22cm Höhe.



Nun haben wir einen Hohlraum von 52cm mal 42cm und 22cm hoch. Das Gerät, das hier Platz nehmen wird (es ist ein DENON PMA-700Z) hat aber 43cm mal 35cm und 14cm hoch. Deshalb schneide ich nun Seitenwände in 40mm Stärke und 18cm Höhe zu, die den Raum auf 44cm einengen.



Zusätzlich nun noch eine 10mm starke Wand auf eine der beiden Seiten und wir haben die gewünschten 43cm.



Als nächstes werden jetzt wieder Vor- und Rückwände entsprechend in 18cm hoch zugeschnitten und eingeklemmt.



Um die Höhe von 18cm auf 14cm zu verkürzen, lege ich zwei Streifen von 40mm starken Platten unten ein, darauf kommt der Verstärker zu stehen.



Jetzt kommt ein 20mm starker Deckel auf den inneren Hohlraum.



Damit der obere Deckel mit 40mm Stärke keinen Hohlraum unter sich hat, lege ich ein zufällig entstandenes Reststück von der 20mm Platte dazwischen.



Zum Schluss kommt oben drauf der 40mm Deckel, der über den ganzen Karton reicht.



Ein so ausgestatteter Karton kann mit Gerät darin auch mit 100kg belastet werden oder aus 1,50m Höhe stürzen - dem Gerät passiert nichts.

Sicher ist sicher!

Wichtig das Gerät immer, bevor man es in solch einen Karton steckt, in Folie oder Luftpolsterfolie verpacken, sonst hat man die Styroporkügelchen überall.

Zugegeben, nicht ganz einfach, aber bombensicher!

Beste Grüße
Armin
charlymu
Inventar
#47 erstellt: 21. Jan 2010, 21:54
Super Armin, das sieht sehr gut aus.

Jetzt hast Du aber sicher den Andi wieder richtig angefeuert..



Dirk
charlymu
Inventar
#48 erstellt: 21. Jan 2010, 22:04
So, der 2270 und das Woodcase haben "geheiratet"..









Dirk
five-years
Inventar
#49 erstellt: 21. Jan 2010, 23:24
super schöne Bilder,Dirk...
lyticale
Inventar
#50 erstellt: 22. Jan 2010, 00:15
Fein, fein. Wie dat glänzt ...
Siamac
Inventar
#51 erstellt: 22. Jan 2010, 00:59
Wunderschöne Hochzeitsbilder. Und der Pioneer KH tut den Marantz noch zusätzlich aufwerten

Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein erster Sansui --- ein Zwergerl
raphael.t am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  8 Beiträge
Maße Marantz 2216
Sergeant_Pepper am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  2 Beiträge
Hilfe mein Marantz 3800 .........
otto_100 am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  12 Beiträge
MARANTZ 4230 QUADRO angekommen
Siamac am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  44 Beiträge
Marantz
Thilo03 am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  18 Beiträge
Marantz Holzgehäuse
Siamac am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  45 Beiträge
Marantz 2200
paimutan am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  14 Beiträge
Mein erster Japaner und Fragen dazu...
DrNice am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  13 Beiträge
Marantz 215
Capitol am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  2 Beiträge
MARANTZ 2330
UBV am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen