Musiktruhen

+A -A
Autor
Beitrag
Max
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mai 2004, 23:02
Hallo,

ich habe hier ein paar alte Musiktruhen aus den 50/60ern. Die müssten eigentlich auch noch bedingt funktionieren. Ich sollte die aus Platzgründen loswerden und ich finde die zu schade für den Sperrmüll. Kennt jemand ein Forum oder ähnliches, wo man sowas losbekommt?

Danke für alle Tipps

mfG Max
DrNice
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2004, 23:11

Kennt jemand ein Forum oder ähnliches, wo man sowas losbekommt?


Moin!
Tut mir leid, spontan fällt mir kein großes deutsches Hifi-Forum mit "Biete"-Rubrik ein, wo man sowas anbieten kann
Alternativ Ebay an Selbstabholer
Max
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mai 2004, 23:20
Ich kenne schon den Marktplatz hier...nur dachte ich, dass hier nicht die richtige Zielgruppe für so alten Kram zu finden ist.

MfG Max
micha_D.
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2004, 23:29
Hallo ...

wieviel und was Für Geräte sind es denn?


Wo sollen sie denn abgeholt werden?

Gruß Micha
Max
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mai 2004, 23:44
Hallo,

es sind drei Truhen...eine heißt "Kuba" (Nordmende?), die andere "Philips Leonarda Luxus irgendwas" und die dritte ist glaube ich Telefunken. Genaueres kann ich morgen rausfinden. Abholung wäre Großraum Stuttgart.

Max
micha_D.
Inventar
#6 erstellt: 23. Mai 2004, 23:51
Wär schon für mich Interessant gewesen..

Nur bis Stuttgart ist zuweit für mich da ich aus Gelsenkirchen bin..Schade..

Micha
Herbert
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2004, 00:26
Hallo Max,

schau mal dort: http://www.audiotreff.de/. Dort gibt es einige Hardcore-Breitbandfans, die zumindest auf die eingebauten Lautsprecher ganz wild sind. Ansonsonsten: ebay.

Gruss
Herbert
thd
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Mai 2004, 10:51
Hallo

Bevor jemand die Dinger wegen der Lautsprecher schlachtet,
würde ich besser einen Liebhaber für solche Geräte suchen.
Z.B. bei www.jogis-röhrenbude.de. Da gibt es ein Forum.

Ps. Wo ist das denn genau im Großraum Stuttgart ?
Max
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mai 2004, 23:26
So,

ich war mal staubschlucken:

Nummer 1: Philips-Leonardo-Luxus-Kombi-Truhe-Automatic (Radio, Fernseher, Plattenspieler...Funktion unbekannt...staubig, einige Schrammen, dürfte 60er Jahre sein)

Nummer 2: Kuba Wechselstrom Super, Milano 56 Telefunken Concertino 56 (Radio, Plattenspieler, Bar...Tonabnehmer verschollen...Radio brummt...50er Jahre)

Nummer 3: Nordmende Immensee (Fernseher fehlt, Radio, Plattenspieler...Tonabnehmer fehlt...Radio ging vor dem Abstellen noch...50er Jahre)

Also, ich denke auch, nur wegen den Lautsprechern schlachten kommt nicht in Frage...


Ps. Wo ist das denn genau im Großraum Stuttgart ?


20 Autominuten die B29 entlang, bis kurz vor Schorndorf

Max
thd
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Mai 2004, 11:01
HAllo Max

Mir fallen da noch die Webseiten
http://www.radiomuseum.org/ , Eine Seite für Radiosammler

und

http://www.radiomuseum-bocket.de , ein Radiomuseum,

ein. Jeweils mit Forum
Wenn sich dort ein Interessierter finden würde, wären
die guten Stücke auch gut aufgehoben.

Gruß Thomas
Radios
Neuling
#11 erstellt: 29. Okt 2004, 08:46
Hallo Max

Schau mal hier vorbei, wir habe da auch ein neues Forum.

www.radiomuseum-bocket.de

In unserer Datenbank liegen außerdem über 14000 Radioschaltunge Deuscher und Ausländischer Firmen, die man per Mail Gratis ordern kann.

Schaut einfach mal vorbei.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phono-Schränke, Musiktruhen etc.
analognerd am 26.09.2022  –  Letzte Antwort am 04.10.2022  –  26 Beiträge
Musiktruhen Holz Saba/ Braun etc.
TheUnreal am 18.02.2023  –  Letzte Antwort am 20.02.2023  –  7 Beiträge
Preisunterschiede /Wert alter Musiktruhen
julidi am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 27.07.2021  –  9 Beiträge
Transe aus den 60ern
Alex-Hawk am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  44 Beiträge
DUAL-Anlage: Klassiker oder Sperrmüll ?
kempi am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  10 Beiträge
Dual Verstärker aus den 60ern
ratfink am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  5 Beiträge
Case für alte Receiver Original oder Zubehör
ratfink am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
Kennt jemand die Heco B250 ?
Holger66 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  2 Beiträge
Quadral Lautsprecher Kennt die Jemand ?
teacagd500 am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  14 Beiträge
Klassische Röhrenradios
nonogoodness am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen