Staubschutzhaube anderer Hersteller passend für eine Pioneer RT-909

+A -A
Autor
Beitrag
jellybeem
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2010, 01:48
Hallo , ich besitze schon seit längerer Zeit eine Pioneer RT-909 ( Die Schönste )Bandmaschine .
Möchte von anderen Usern wissen , gibt es eine Staubschutzhaube von Pioneer, meines Wissens nicht ,oder kann man von anderen Herstellern wie Revox oder ASC deren Haube nutzen . Von den Abmessungen könnten diese passen , aber , hat irgendjemand damit schon Erfahrung gesammelt oder nutzt einer von euch eine andere Haube diverser Hersteller für seine RT-909.
Über viele Infos wäre ich sehr dankbar.
jellybeem
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Feb 2010, 12:26
Hallo Leute ,
ja hat denn niemand Erfahrung gesammelt.
Es gibt doch bestimmt genügend User hier im Forum die eine RT-909 haben und auch regelmässig nutzen.
Mit was deckt ihr denn eure Bandmaschine ab, wenn sie nicht genutzt wird,oder lässt jeder seine Pioneer komplett zustauben bei Nichtbenutzung. .
Dies kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Mir ist schon klar, das diese Maschine konzipiert wurde als Rackeinbauversion .Aber dadurch ist sie nicht gefeit gegen Staub,etc.
marais
Stammgast
#3 erstellt: 17. Feb 2010, 12:56
Gibt's, ist aber hässlich. In der Bucht steht eine unter
290395105648, da siehst Du, wie das Teil aussieht.

A.
jellybeem
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Feb 2010, 01:33

marais schrieb:
Gibt's, ist aber hässlich. In der Bucht steht eine unter
290395105648, da siehst Du, wie das Teil aussieht.

A.

Die ist ja wirklich Hässlich und vor allen Dingen bei uns nicht zu bekommen. Jedenfalls war diese Haube in den letzten Jahren bei uns in der Bucht nicht gewesen.

Weiss denn niemand , ob auch eine andere wie die Haube von einer Revox B 77 passt.
Wo sind denn hier die Bandmaschinen GURUS , die müssten das doch wissen .
hifibrötchen
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2010, 02:24
Hier gibt es noch das Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=_Vf_FxMR3Q4

Bescheidene Frage wird es mit einer Revox Haube schöner


[Beitrag von hifibrötchen am 18. Feb 2010, 02:24 bearbeitet]
jellybeem
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Feb 2010, 01:11

hifibrötchen schrieb:
Hier gibt es noch das Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=_Vf_FxMR3Q4

Bescheidene Frage wird es mit einer Revox Haube schöner :Y

Hallo Semmel , ja ,
ich habe mir das Video angeschaut, mit den Löchern in der Mitte , oje-oje, sieht schlimm aus.
Mit Revox Haube ,ok, keine Löcher, aber möglicherweise wird komplett alles abgedeckt, was mit dieser Haube von pio nicht der Fall ist.
Ich hab nix gegen Revox, besitze zum Glück kein Gerät davon , aber wenn die Haube die Funktion erfüllt, warum nicht.
Es wird doch jemand hier im allergrössten Forum Deutschlands geben , der damit schon Erfahrung gesammelt hat.
Meldet euch.
hifibrötchen
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2010, 02:18
Verzeih mir , aber eine Staubhaube auf einer Pioneer RT-909 geht gar nicht oder besser gesagt sieht schei.e aus
B_Manxi
Stammgast
#8 erstellt: 21. Feb 2010, 19:33

hifibrötchen schrieb:
Verzeih mir , aber eine Staubhaube auf einer Pioneer RT-909 geht gar nicht oder besser gesagt sieht schei.e aus :L

Aber Semmel , wenn der User doch nur Infos haben will , dann gibe ihm doch welche . Du hast doch auch eine RT-909 und viele andere auch , meines Wissens.-
Mich würde es auch mal interisieren, was da passen könnte, habe ja auch eine RT-909 die zustaubt.
Wird doch wohl jemand Erfahrung damit haben...
jellybeem
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Feb 2010, 13:32

B_Manxi schrieb:

hifibrötchen schrieb:
Verzeih mir , aber eine Staubhaube auf einer Pioneer RT-909 geht gar nicht oder besser gesagt sieht schei.e aus :L

Aber Semmel , wenn der User doch nur Infos haben will , dann gibe ihm doch welche . Du hast doch auch eine RT-909 und viele andere auch , meines Wissens.-
Mich würde es auch mal interisieren, was da passen könnte, habe ja auch eine RT-909 die zustaubt.
Wird doch wohl jemand Erfahrung damit haben... :D

Danke Berni ,
das noch jemand sowas gerne wissen möchte .
Vielleicht kann sich ja jemand Erbarmen , und nützliche Infos hier im Forum uns zukommen lassen.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das niemand etwas weiss.
Helft doch mal.
Gruss an Alle


[Beitrag von jellybeem am 22. Feb 2010, 13:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer RT-909
Rehe am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  9 Beiträge
Pioneer RT 909 Reper.
hifibrötchen am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  6 Beiträge
Pioneer RT 909
Steffen87 am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  15 Beiträge
Pioneer RT 909 Tonband
bobvaldez am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  10 Beiträge
Pioneer RT 909.Brauch Hilfe
tuffy am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  6 Beiträge
welches bandmatrial PIONEER RT-909?
classic.franky am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit Pioneer RT-909
manfredge am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  2 Beiträge
Pioneer RT 909 gefunden juhu
hifibrötchen am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  11 Beiträge
Schwarze RT-909
Siamac am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  2 Beiträge
Pinch Rollers für Pioneer RT-909 Gesucht
harald64646 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen