WEGA Anlage gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
PreferWinter
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2010, 13:30
So Servus zusammen vorab ich stöber schon ne Weile bei euch rum und hab mich nun auch mal angemeldet.
Als ich vor kurzem auf dem Dachboden meiner Eltern stöberte, stieß ich auf eine alte Anlage bestehen aus:

Wega V550 Amplifier

Wega T550 Tuner
Wega C550 Casette Deck
Wega P550 Turntabel (mit nem Päckchen Nadeln sehr praktisch^^)
Technics SL-P210

Alles funktioniert einwandfrei auch wenn ich mit dem Kasettendeck nicht mehr recht was anfangen kann denn ich hab keine Kasetten mehr. Daher habe ich den abgekoppelt und an die Anschlüsse den PC gehängt funktioniert auch ganz gut.
Jetzt würde mich interessieren, was der Amplifier so leisten kann kenne mich da leider nicht aus. Im Moment hab ich Summit Type RWB 1 Boxen angeschlossen (ebenfalls vom Dachboden) bei denen leider die Tieftöner nicht mehr so recht wollen. Was schafft der Verstärker und was für Boxen kann man da wohl unbesorgt anschließen?
MfG

PS: Hab außerdem noch 2 alte Hilton HL650 Boxen gefunden kann über die Boxen rein garnichts herausfinden... kennt die wer? Über die Firma steht hier im Forum ja einiges anscheinend hab ich da wohl 2 verschiedene Vorgänger der Heco Boxen ^^


[Beitrag von PreferWinter am 03. Mrz 2010, 14:20 bearbeitet]
tonthomas
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2010, 16:27
Die Wegas aus dem System HPS 550 OMEGA sind eigentlich Sonys. Wega gab für den Amp V550 2 x 35 Watt Sinus an 4 Ohm an. Die Farbe nannte Wega "gun grey".

Gruß Thomas
PreferWinter
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2010, 23:17
Vielen Dank schonmal für die Antwort. Mal ganz dumm gefragt... was für Boxen könntet ihr mir bei dem Amp empfehlen? Können ruhig 20 Jahre alt sein ich leide als guter Student chronisch unter Geldmangel und Geiz^^. Der zu beschallende Raum ist: 2.90 hoch und 30qm groß. Hauptsächliche Anwendung ist die Wiedergabe von Musik. Preislimit ist bei mir bis maximal 150 Euro. Das heißt ich kann mir nicht wirklich was neues leisten. Tschuldigung wenn das grad eher in nen anderen Themenbereich fällt aber die großen Boxen sind leider nicht in Ordnung und der Klang der kleineren ist mir nicht intensiv genug.
kadioram
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2010, 16:41
Hi,


PreferWinter schrieb:

Was schafft der Verstärker und was für Boxen kann man da wohl unbesorgt anschließen?



Eine lautstarke Party schafft er jedenfalls nicht unbedingt, aber wenn du wirklich in max. (gehobener) Zimmerlautstärke hörst, dann kannst du im Prinzip auch größere LS dranhängen.

Nur sollten die bei der Verstärkerleistung (2x35Watt) einen besseren Wirkungsgrad als 89dB W/m haben und nicht unbedingt eine "Nennbelastbarkeit" >100 Watt, sonst saugen die Tieftöner bei langgehenden tiefen lauten Liedpassagen wohlmöglich dem Amp den Saft aus.



PreferWinter schrieb:
Im Moment hab ich Summit Type RWB 1 Boxen angeschlossen (ebenfalls vom Dachboden) bei denen leider die Tieftöner nicht mehr so recht wollen.[...]
PS: Hab außerdem noch 2 alte Hilton HL650 Boxen gefunden kann über die Boxen rein garnichts herausfinden



PreferWinter schrieb:
Tschuldigung wenn das grad eher in nen anderen Themenbereich fällt aber die großen Boxen sind leider nicht in Ordnung und der Klang der kleineren ist mir nicht intensiv genug.



Was ist bei den einen kaputt und bei den anderen nicht intensiv genug? Hast du Bilder?

Grüße
Max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wega!
Head-Shot am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  12 Beiträge
Dual Wega Anlage rauscht
Turboplasma am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Wega PSS200
zawen am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  4 Beiträge
Wega 3206
Carsten-Köln am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
Wega Netzkabel
181felix am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2020  –  7 Beiträge
Wega 3420
Bastian3 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge
AIWA und WEGA Mini Vintage
herb1176 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  13 Beiträge
WEGA CONCEPT 51K , benötige Infos zur Anlage
irdetocam am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  9 Beiträge
WEGA-Fans und mehr.
ADC2-Kenner am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  58 Beiträge
Wega Boxen L4520
biGGs24 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.733

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen