Hitachi und Technics können nicht miteinander!

+A -A
Autor
Beitrag
highfreek
Inventar
#1 erstellt: 11. Mrz 2010, 14:58
Hallo,
folgendes eigentlich unglaubliches Phänomen zeigt meine Anlage:

Ich benutzte schon länger einen Vollverstärker von Hitachi HA 7700 und wollte vor einiger Zeit einen Tuner von Technics anschließen. (ST-470psx)
während der Wiedergabe knallte es in Abständen von ca. 1-3 min aus den LSP ich brobierte herum, nichts half geg. das Knallgeräusch.
Einen defekt (event.eines Kondensators im Tuner)vermutend sendete ich den frisch erworbenen Tuner zurück zum Eigentümer, der steif u. fest versicherte der Tuner wäre OK!
Ich glaubte kein Wort
Ich besorgte mir einen ST-570psx und klemmte den an und ES KNALLTE wieder
Danach verband ich noch den Technics Tuner ST-505 und, IHR ahnt es schon, es knallte weiterhin!

Natürlich probierte ich die Technics Tuner an Technics Verstärkern/Receivern aus und alles ist normal, nix knallt!

Sobald ich meinen Denon Tu- 1500AE an den Hitachi dranhänge ist Ruhe. Jetzt will ich mir einen Hitachi Tuner des selben Bj. besorgen und schauen was passiert!

schon bescheuert der Fehler, oder?

gruß
no*dice
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Mrz 2010, 01:19
Kann es sein das der 7700 auf der Rückseite einen Kippschalter hat ähnlich diesem hier?



Ich habe das inhaltlich nicht ganz verinnerlicht aber in der BDA für meine Endstufe Hitachi HMA 7500 steht dazu folgendes:

"Condenser Coupling" und "Direct Coupling"

Laut Bedienunganleitung bedeutet das folgendes:
Direkt Coupling/Direkte Kopplung:
Der Schalter steht normalerweise auf dieser Stellung. In diesem Fall arbeitet das Gerät als Gleichstromverstärker.

Condenser C./Kapazitive Kopplung:
Stellen Sie den Schalter auf diese Stellung, wenn bei Gleichstromkomponenten der Analge (wie z.B. Vorverstärker), die an die Eingangsklemmen angeschloßen sind, ein Leistungsabfall auftriff.*
Niederfrequente Signale unter 3Hz werden Ausgeschaltet, und die Gleichstromkomponenten werden von den Lautsprechern getrennt.

*
Wie stellt man fest, ob eine Gleichstromkomponente Leistungsabfall hat.....Es besteht ein Leistungsabfall bei einer Gleichstromkomponente, wenn beim Betätigen des Schalters für Direktkopplung/Kapazitive Kopplung ein knallähnliches Geräusch aus den Lautsprecherboxen zu höhren ist."


Grüße

hf500
Moderator
#3 erstellt: 12. Mrz 2010, 02:04
Moin,
jaja, Gleichstromkopplung war mal grosse Mode...
;-)

Spaeter hat sich dann die Einsicht durchgesetzt, dass man damit eher Aerger als Nutzen hat, denn niemand braucht einen Verstaerker, der bis Null Hz geht, wenn das breitbandigste Medium (CD) erst bei 20Hz anfaengt und kaum ein Lautsprecher in der Lage ist, unterhalb 30Hz nennenswert Schalldruck abzugeben.

73
Peter
no*dice
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Mrz 2010, 02:15
Obwohl das nix damit zu tun haben kann, der Schalter wird ja nur dann wichtig wenn man Vor und Endstufe auftrennt...

Grüße

highfreek
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:29

no*dice schrieb:
Obwohl das nix damit zu tun haben kann, der Schalter wird ja nur dann wichtig wenn man Vor und Endstufe auftrennt...

Grüße

:prost



Genauso hab ich das in der Bd auch verstanden, zudem ist dieser Schalter auch an den hitachi Vor/End kombis dran.
Damit hats wohl nix zu tun!

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi
Observer01 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  8 Beiträge
Technics SU 7300 oder Hitachi HA 330
hififreak1204 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  3 Beiträge
Hitachi
WalterD am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  19 Beiträge
Hitachi
Timmyboy71 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
Hitachi Anlage
Jendrik6123 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  15 Beiträge
Hitachi Klassiker
Timmyboy71 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Hitachi RM ???
highfreek am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  2 Beiträge
HITACHI Plattenspieler.kaufen?
VintageSpeaker am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  5 Beiträge
Hitachi HA 2700
Hagi73 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  5 Beiträge
Hitachi PS-38 raucht
marcel8666 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.798

Hersteller in diesem Thread Widget schließen