JBL250Ti vs. ELECTROCOMPANIET

+A -A
Autor
Beitrag
JBL250Ti
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jul 2010, 23:51
Hallo Liebe High-End Gemeinde

Am letzten Wochenende bin ich in den Genuss einer Rarität gekommen, und zwar die Vor und End-Stufen Kombination von Electrocompaniet in verbindung einer JBL-Legende. Das gemischt mit einem echt gelungenem Ambiente von Retro und Moderne. Dazu kam noch die ausgewählte Musik von Sheffield Lab über Al Di Meola bis Larry Carlton. Ich muss dazu sagen das die Musik sehr Jazz bis Blues-Lastig war, was der ganzen sache aber keinen Abbruch tat, da es von der Aufnahme-Qualität echt sehr Überzeugend klang !!!
Dazu habe ich noch Fourplay, Little River-Band, America und noch andere Jazz-Legenden gehört !!!
Naja ohne jetzt lange um den heissen Brei herrum zu reden, komme ich nun zum... naja sagen wir... SAHNESTÜCK.... Eine CD von Curt Cress aus dem Jahre 1992 mit dem Album-Titel "Bäng" mit dem Stück "Thunder" welches Curt mit den Worten "Ein kleines, verträumtes Solo" bezeichnet !!!


Vorverstärker: EC 1
Endstufe: AW 100

Lautsptrecher: JBL 250Ti (Recone by JBL)

Anhand der Tatsache das ich alles auf Film festgehalten habe (für euch natürlich in HD), möchte ich euch selbiges natürlich nicht vor enthalten

BÄNG

Ich kann in der Situation nur auf die Videobeschreibung verweisen, natürlich hoffe ich das ihr in den genuss der HD-Version kommt Sollte ich mich bei den NACHBARN entschuldigen ? Natürlich sollte ich !!! Aber !!! Sie werden es eh nicht lesen... ALSO: naja... Sie werden auch nicht das "knacken" im Parkett hören, oder sich daran stören das die Aufnahme von einem Rauschen begleitet wird

Weiter Projekte sind mit: America - Horse With No Name & You Can Do Magic dazu Fourplay und anderen Künstler geplant. Allerdings erst an Sylvester, da dort die Nachbarn nicht allzu viel "aussrichten" können

Anregungen und Konstruktive Kritik sind natürlich immer gerne gesehen/gelesen, daher hier noch ein paar gelungene Schnapschüsse der "Übeltäter"







PS: Ich würde mich natürlich über die Informationen freuen, die mir einen einblick gewähren wie ihr mein Video genossen habt


[Beitrag von JBL250Ti am 27. Jul 2010, 00:49 bearbeitet]
discrete-head
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jul 2010, 21:01
Ich hab's mir grade OHNE Ton reingezogen- bei mir lief halt grad "UFO- Lights Out". War ein bisschen zu wenig Bewegung drinfür meinen Geschmack. Die Boxen sind allerdings Klasse- keine Frage. Endlich mal wieder ein Video ohne T*tten
JBL250Ti
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jul 2010, 08:28
Es war auch nicht geplant, das noch ein ganzes Lied mit eingebunden wird. Eigendlich wollte ich nur einen 40Sek. Clip drehen. Die lange Ansicht auf den Vorverstärker und die Endstufe kamen daher, da ich das "klacken" mit drauf haben wollte.
celsius
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2010, 09:34
das video gefällt mir sehr gut! sehr toll gemacht! und die kombination =

urgewalt in perfektion
hifibrötchen
Inventar
#5 erstellt: 28. Jul 2010, 09:49
Gut gut super gut Wär es möglich noch ein Video zu drehen mit schöner Jazz Mucke ? Sylvester ist doch ein wenig lang hin .

Die 250 gefallen mir immer mehr


[Beitrag von hifibrötchen am 28. Jul 2010, 09:49 bearbeitet]
JBL250Ti
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jul 2010, 12:16
Danke für die positiven Resonanzen

Ich werde am Wochenende vielleicht nochmal was mit Fourplay aufnehmen. Bis dahin habe ich vielleicht auch eine idee wie ich das Visuell umsetzen kann.
hifibrötchen
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2010, 12:29
JBL250Ti
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jul 2010, 15:58
Das ist schon ein geiles Stück von denen, aber ich spiele mit dem Gedanken, über die Leinwand "Evening with Fourplay" spielen zu lassen
Allerdings tendiere ich mitlerweile mehr zu einem stück von Larry Carlton Aber ich denke mal, dass passiert eh wieder alles sehr spontan am Wochenende.
celsius
Inventar
#9 erstellt: 28. Jul 2010, 17:19
nur drauf achten das es kein sonycontent ist. ansonsten spielt`s youtube nicht ab
JBL250Ti
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jul 2010, 08:46
Da werde ich auf jeden fall drauf achten
hifibrötchen
Inventar
#11 erstellt: 29. Jul 2010, 10:04
Mal was mit vollem Orkester mit Stimme usw




I Love JBL


[Beitrag von hifibrötchen am 29. Jul 2010, 10:05 bearbeitet]
MikeDo
Inventar
#12 erstellt: 31. Jul 2010, 10:41
Ich durfte die 250ti mal bei einem Freund hören. Das war 1989. Der Zuspieler war damals ein Accuphase Amp. Welchen, weiß ich nicht mehr genau. Es war aber sensationell, kann mich noch gut erinnern. Traumhaft schöne LS, sowie gelungene Kombi - Kompliment.





[Beitrag von MikeDo am 31. Jul 2010, 10:42 bearbeitet]
JBL250Ti
Stammgast
#13 erstellt: 31. Jul 2010, 11:24
Danke Mike, schöne Grüsse aus Dortmund zurück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vintage VS. High End
captainchaoshund am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  14 Beiträge
Blaupunkt Vor/End Stufen Kombi
Burnmaster am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  4 Beiträge
Vintage High End Regallautsprecher
Elevat0r am 07.09.2023  –  Letzte Antwort am 14.09.2023  –  51 Beiträge
Receiver Legende von 1969 !
soundcheck62 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  6 Beiträge
High End?
seagal26 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  12 Beiträge
high end
chrischi66 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  6 Beiträge
High End von 1972 Tannoy/Thorenz/Marantz
O.Schroebler am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  5 Beiträge
High-end Stereo Verstärker
henk1 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  3 Beiträge
"high end" LS an Vintage hifi?
deranti am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Eignung alter Systeme für moderne Musik
schabeee am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen