Großes Röhrenradio Kaufberatung ähnl Saba Freiburg,Freudenstadt

+A -A
Autor
Beitrag
borowka
Stammgast
#1 erstellt: 13. Nov 2010, 19:26
hallo,
heute morgen hat sich mein freudenstadt mit einer spontanen selbstverbrennung für immer verabschiedet.
bei den preisen für saba die in der bucht erzielt werden,
brauch ich über einen ersatz gar nicht nachzudenken,
das kann ich mir nicht leisten,
hat evtl jemand von euch einen tip bezüglich eines ähnlich großen und gutem röhreradios von einem anderen hersteller,
welches noch ohne kulstatus auskommt und deutlichst günstiger ist?
also den geheimtip für die eierlegende wollmilchsau?
ich würde mich riesig über ein paar beiträge freuen
lg
marc
E130L
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2010, 21:16
Hallo,

Freudenstadt sind doch nicht besonders teuer . oder meintest Du Freiburg?

Was ist denn genau passiert, ist der Netztrafo abgeraucht oder irgendwas anderes?

Bei allen alten Radios sollte man alle Papierkondensatoren erneuern, wenn man sie regelmäßig benutzen will!

MfG Volker
semmeltrepp
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Nov 2010, 21:18

E130L schrieb:

Bei allen alten Radios sollte man alle Papierkondensatoren erneuern, wenn man sie regelmäßig benutzen will!



Ein guter Rat, der allerdings ein paar Stunden zu spät kommt.
Holger66
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Nov 2010, 00:18
Hallo Marc,

ein völlig unterschätztes Radio aus der Freudenstadt-Klasse ist der Grundig 3045W/3D, eines der ersten Geräte mit 3D-Klang. Es klingt besser als alle Freudenstadts, die ich bisher gehört habe, allerdings natürlich auch nur dann, wenn es überholt wurde.

Wenn es aber unbedingt ein Saba sein muß, ich habe momentan u.a. ein FDS9 im Angebot, wenn Du Interesse hast, bitte PN.

Gruß
Holger
borowka
Stammgast
#5 erstellt: 14. Nov 2010, 20:59

semmeltrepp schrieb:

E130L schrieb:

Bei allen alten Radios sollte man alle Papierkondensatoren erneuern, wenn man sie regelmäßig benutzen will!



Ein guter Rat, der allerdings ein paar Stunden zu spät kommt. ;)


ein wirklich toller rat du bist ja so clever,glückwunsch

mein hund hatte das ding umgeworfen,danach hat es gebrannt,
außerdem hatte ich euch nicht nach präventivmaßnahmen sondern nach einer kaufberatung gefragt
w
semmeltrepp
Gesperrt
#6 erstellt: 14. Nov 2010, 21:02
ist doch kein Grund, gleich pampig zu werden. Ist schon wieder Vollmond?
borowka
Stammgast
#7 erstellt: 14. Nov 2010, 21:03

Holger66 schrieb:
Hallo Marc,

ein völlig unterschätztes Radio aus der Freudenstadt-Klasse ist der Grundig 3045W/3D, eines der ersten Geräte mit 3D-Klang. Es klingt besser als alle Freudenstadts, die ich bisher gehört habe, allerdings natürlich auch nur dann, wenn es überholt wurde.

Wenn es aber unbedingt ein Saba sein muß, ich habe momentan u.a. ein FDS9 im Angebot, wenn Du Interesse hast, bitte PN.

Gruß
Holger


vielen dank holger,

ich schau mich nach dem radio mal ein bisschen um,
wenn ich eins gefunden habe melde ich nochmal und berichte wie es gelaufen ist

schön das du den thread aufmerksam gelesen hast--papierkondensator,so,so,so,interessant,wirklich hilfreich

lg
marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhrenradio Saba Freudenstadt 9
DaPickniker am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  10 Beiträge
Saba Freudenstadt
hidodi am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  10 Beiträge
Saba Freuburg Röhrenradio / Telecommander
Belzebub69 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  9 Beiträge
Saba Freudenstadt 15M-Stereo
Satin am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  16 Beiträge
Röhrenradio Saba Freiburg 6-3 d
Schmiddy78 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  3 Beiträge
Saba Freudenstadt fd 16 Schaltplan
toxpan am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Saba Freudenstadt 15m Stereo
steffes0509 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  4 Beiträge
SABA - FREIBURG-KILLER
nostalgiker am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  9 Beiträge
saba freudenstadt 8 kaum funktion??
marc6500 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  3 Beiträge
Saba Freiburg Vollautomatic 12 Stereo
kardanimus am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen