Braun Atelier - welche Serie. Oder lieber Braun Regie Serie?

+A -A
Autor
Beitrag
xout
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jan 2011, 15:48
Hallo zusammen,

es gibt ja so einige Threads über die Braun Atelier Serien, aber die konkrete Empfehlung habe ich noch nicht gefunden.

Persönlich finde ich die Atliers wunderschön. Besonders in kristallgrau oder der seltenen Ausgabe der vierten Serie in weiß. Das hat schon was.

Die Fragen sind aber:

- Welche der Atliers würdet Ihr empfehlen und warum? Irgendwo habe ich mal gelesen man sollte die Finger von der ersten und letzen Serie lassen und lieber zur zweiten oder dritten greifen. Weshalb dieser Rat gegeben wurde, weiss ich allerdings nicht mehr.

- Die Geräte waren in der Vergangenheit sehr hochpreisig, was sie auch heute noch auf dem Gebrauchtmakt sind. Natürlich liegt das wie so oft an einer exklusiven Eigenschaft. In diesem Fall ist der Aufhänger das Design.
Wie sieht es aber in Aspekten

1. der inneren und äusseren Fertigungsqualität
2. der inneren technischen Qualität
3. der klanglichen Qualität (Abstimmung)

aus?

- Mit welchen Konkurrenzprodukten lässt sich die Atelier Serie im Bezug auf o.g. drei Qualitätsmerkmale vergleichen?

- Sind die Preise auf dem Gebrauchmarkt gerechtfertigt?

- Wäre die Regie Serie eine bessere Alternative im Bezug aug o.g. drei Qualitätsmerkmale?

- Gibt es andere Alternativen von Braun die man lieber der Atelier Serie vorziehen sollte?

Fragen über Fragen, ich hoffe jmd. kann mir gute Tipps geben.

Danke & Gruß,
xout
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Braun Atelier
phro am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  2 Beiträge
Braun Atelier
Karachi_King am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  95 Beiträge
Braun Atelier
SirAlex92 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  14 Beiträge
Braun Atelier
nwibs77 am 03.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  16 Beiträge
Braun Regie 5XX - welcher?
entropy_kid am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  14 Beiträge
Braun Atelier wie kombinieren
Dingi am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
Braun Atelier funde
driverseven am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  21 Beiträge
Braun Atelier P1 zugelaufen
Netzferatu am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
Braun regie 450S
wolfgang_B am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
Braun Regie 510
dr_lupus am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen