Probleeem! Grundig Sv 2000

+A -A
Autor
Beitrag
Hilfebraucher2000
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2011, 21:21
Halloo Leute,

Ich wollte euch Fragen ob ihr mir helfen könnt?

Wie kann ich meine anlage an meinen Pc oder Mp3 Player Anschließen? Vielen Dank Im Vorraus.

Die Anlage!


und Die Anlage von Hinten!!


Gruß hilfebraucher2000
ooooops1
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2011, 21:26
Moin,

der hat doch hinten LINE IN......
wo liegt das Problem????????

Einfach ein Cinchkabel anschließen.
Aus deinem MP3 Player, bzw. aus deinem PC solltest du mit einem Mini Klinkenstecker rauskommen.

Du brauchst also ein Kabel:
Miniklinke - Cinch. Sollte es in jedem Media geben. Aosonsten für 1,-€ auf EBAY....

Ooooops1
Hilfebraucher2000
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2011, 21:32

ooooops1 schrieb:
Moin,

der hat doch hinten LINE IN......
wo liegt das Problem????????

Einfach ein Cinchkabel anschließen.
Aus deinem MP3 Player, bzw. aus deinem PC solltest du mit einem Mini Klinkenstecker rauskommen.

Du brauchst also ein Kabel:
Miniklinke - Cinch. Sollte es in jedem Media geben. Aosonsten für 1,-€ auf EBAY....

Ooooops1



Habe ich gemacht der Ton ist Aber nicht gut. Es rauscht und stört. was nun?
Steinlaus
Stammgast
#4 erstellt: 01. Feb 2011, 21:35
Nabend

Du gehst vom Grundig SV2000 von Monitor Ausgang ,per Chinch- 3,5mm Klinke in die PC Soundkarte/Mp3 Player.
Vorn am Verstärker Monitor Knopf reindrücken und fertig ist alles

Ich Benutz auch denn SV 2000 am PC mit Grundig BOX 1600,da kannst jeden Logitech Brüllwürfel in die Tonne schicken

Gruss
Hilfebraucher2000
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2011, 21:39

Steinlaus schrieb:
Nabend

Du gehst vom Grundig SV2000 von Monitor Ausgang ,per Chinch- 3,5mm Klinke in die PC Soundkarte/Mp3 Player.
Vorn am Verstärker Monitor Knopf reindrücken und fertig ist alles

Ich Benutz auch denn SV 2000 am PC mit Grundig BOX 1600,da kannst jeden Logitech Brüllwürfel in die Tonne schicken

Gruss




ausgang? waas für ein ausgang? sorry wenn die frage dumm erscheint,kenne mich nicht so gut mit pcs aus.
Steinlaus
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2011, 21:45
Hinten an deinen Grundig SV2000 Verstärker sind ja die Chinch "Ausgänge" bei einem Steht Monitor dran/drunter von dort aus gehst Du in deine PC Soundkarte/MP3 Player per 3,5mm Klinke.Vorn am Verstärker drückst du dann noch ne Monitor Knopf rein (der ist neben denn Lautstärke regler) und nu müstest du was hören

Gruss
Hilfebraucher2000
Neuling
#7 erstellt: 01. Feb 2011, 21:49

Steinlaus schrieb:
Hinten an deinen Grundig SV2000 Verstärker sind ja die Chinch "Ausgänge" bei einem Steht Monitor dran/drunter von dort aus gehst Du in deine PC Soundkarte/MP3 Player per 3,5mm Klinke.Vorn am Verstärker drückst du dann noch ne Monitor Knopf rein (der ist neben denn Lautstärke regler) und nu müstest du was hören

Gruss



Juhu Danke Mein Bester Es hat geklappt, Vielen Dank
carac23
Neuling
#8 erstellt: 06. Sep 2014, 11:24
Hi,

ich besitze ebenfalls so einen schönen SV 2000 und bin ein wenig ratlos, wie ich neben dem pc über klinke vom pc in den monitoreingang chinch am verstärker noch meinen NAD CD-Player anschließen kann.

Denn hier fehlt mir nun ein Eingang. Ich habe mir einen Chinch auf Din-5-polig Adapter geholt, aber der produziert bei allein Eingängen nur bei max. Lautstärke ein wenig Sound. Nur über chinch an chinch geht es über den monitor, der aber ja eigentlich belegt ist.

Hat da jemand einen guten Tip?
carac23
Neuling
#9 erstellt: 13. Sep 2014, 18:43

carac23 (Beitrag #8) schrieb:
Hi,

ich besitze ebenfalls so einen schönen SV 2000 und bin ein wenig ratlos, wie ich neben dem pc über klinke vom pc in den monitoreingang chinch am verstärker noch meinen NAD CD-Player anschließen kann.

Denn hier fehlt mir nun ein Eingang. Ich habe mir einen Chinch auf Din-5-polig Adapter geholt, aber der produziert bei allein Eingängen nur bei max. Lautstärke ein wenig Sound. Nur über chinch an chinch geht es über den monitor, der aber ja eigentlich belegt ist.

Hat da jemand einen guten Tip?



um nochmals die Expert*innen zu bemühen, da ich noch nicht weitergekommen bin.
carac23
Neuling
#10 erstellt: 15. Sep 2014, 20:58
Ich habe jetzt mit einem cinch auf cinch Kabel den CD-Spieler mal an den Cincheingang angeschlossen und siehe da - das geht gut. Es scheint also irgendwie entweder am Kabel an sich (neu) oder den DIN-5 Eingängen des Verstärkers zu liegen. Hat da jemand eine Idee, was ich tun kann?
Maxihighend
Stammgast
#11 erstellt: 19. Sep 2014, 03:22
Schon mal die Monitor-Taste gedrückt? Wenn die in der falschen Stellung ist wird über den Wahlschalter nur sehr leise was zu hören sein...

carac23
Neuling
#12 erstellt: 19. Sep 2014, 17:34
Klaro - die Taste ist dann gedrückt, wenn ich über den Monitoreingang das notebook anschließe bzw. darüber das Signal empfangen möchte. Will ich aber den CD-Spieler hören, mache ich den Monitor aus und dann sollte eigentlich ja Musi kommen...
carac23
Neuling
#13 erstellt: 16. Dez 2014, 23:18
Schade - hat niemand eine Idee?
Sonst müsste ich mir so ne Art Switch holen, was aber bei den vielen Eingängen hinten schade wäre ...

Grüße!
hackmac_No_1
Stammgast
#14 erstellt: 22. Dez 2014, 16:21
Hi,

hat denn dein CDP evt noch einen geregelten Ausgang?
Falls ja den schon mal getestet?
carac23
Neuling
#15 erstellt: 23. Dez 2014, 20:45
Was meinst du damit? Ich habe einen NAD 521BEE.

Für weitere Hilfe bin ich dankbar!

Grüße!
Grundi69
Inventar
#16 erstellt: 28. Dez 2014, 13:01
Hallo,

hmm, also ich habe mir mal einen Adapter Cinch->DIN selbst gelötet und damit kann ich problemlos einen CD-Player / Tape-Deck an die DIN-Eingänge des SV2000 anschließen. Möglicherweise hast du einen falschen Adapter, bei dem die Cinch-Signale nicht auf die Play-Pins (Pin 3 & 5) des DIN-Steckers gehen, sondern auf die Record-Pins (Pin 1 & 4).

Unter Umständen gibt's auch Probleme am Eingangswahlschalter des SV2000? Der Front-Drehschalter führt über so eine Art Bowdenzug nach hinten auf den eigentlichen Umschalter. Schalten die LEDs um, wenn du den Eingang wechselst?

Grüße
Grundi


[Beitrag von Grundi69 am 28. Dez 2014, 13:02 bearbeitet]
carac23
Neuling
#17 erstellt: 29. Dez 2014, 12:33
Hallo,

die LED´s schalten beim Drehschalter um. Das scheint zu funktionieren.
Der Adapter könnte es sein, aber wie kann ich das überprüfen?

viele Grüße,
carac
Grundi69
Inventar
#18 erstellt: 30. Dez 2014, 12:46
Dazu brauchst du z.B. einen Durchgangsprüfer oder ein Multimeter. Damit misst du dann, auf welche Pins des DIN-Steckers die Kontaktstifte der Cinch-Stecker führen. Die Kontaktbelegung des DIN-Stecker ist z.B. hier zu finden.

Gruß
Grundi


[Beitrag von Grundi69 am 30. Dez 2014, 12:49 bearbeitet]
carac23
Neuling
#19 erstellt: 09. Feb 2015, 00:30
Lösung war folgende:

Das DIN auf Chinch Kabel vom SV2000 auf den NAD war entweder kaputt oder nicht das richtige - also falsche pin-belegung. habe ein anderes ausprobiert und nun läufts ohne probleme.
Danke trotzdem für die Antworten!

Grüße,
Carac
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig SV 2000
hidodi am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  9 Beiträge
Grundig SV 2000
stnk900 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  3 Beiträge
Brummen bei Grundig SV 2000??
Bilbo01 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  11 Beiträge
grundig verstärker endstufe sv 2000
helmers am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  13 Beiträge
Grundig SV 2000 oder V7000?
HiFi-Raritäten-Fan am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  8 Beiträge
Podis kratzen bei Grundig Verstärker SV 2000
krautprog am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
Grundig SV-80M
blackkurgan am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  9 Beiträge
Grundig Sv 1200
-wolle- am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  5 Beiträge
Grundig SV 200 Tonprobleme
CryOfFear01 am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  4 Beiträge
CD Player passend zu Grundig SV 2000 / MV 100
HAIFIZCH am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen