Welcher Verstärker/Receiver an Braun LS 150?

+A -A
Autor
Beitrag
humsler007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Feb 2011, 01:32
Hallo Leute,

was wäre denn ein richtig guter und druckvoller Verstärker / Receiver für meine super Braun LS 150?

Habe schon einen Harman Kardon Receiver und einen Denon Verstärker ausprobiert. Der Harman ist sehr stylisch, hat aber keinen Loudness-Taste. Der Denon dagegen ist ein altes Ding ohne FB, aber der hat mächtig Druck (und eine Loudness-Taste)

Was ist denn Eurer Meinung nach ein Top Gerät, das gut zu den LS 150 passt? Budget ebay ca. 200 - 300 EUR max.

Bin gespannt auf Eure Vorschläge!

Danke und viele Grüße

Stephan
errorlogin
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2011, 01:45
Braun Verstärker A2
humsler007
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Feb 2011, 01:52
Hi Jan,

klar, Braun weil Braun Boxen? Oder sind die wirklich so gut?

Die Braun Bausteine sind rar und teuer und auch doch schon ziemlich alt, oder?

Denke, ein Gerät so um die 10 - 15 Jahre alt. Nicht älter. Oder?

LG Stephan
errorlogin
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2011, 02:13
Also, ich mag den Braun A2 Verstärker sehr. Ich habe ihn allerdings an Braun LS80 Boxen laufen..

Ja, er ist von Anfang bis Mitte der 80er Jahre, aber wenn er gut überholt ist, ist es ein wunderschönes und meiner Meinung nach sehr gut klingendes Gerät. Sehr musikalisch, dabei nie aufdringlich sonderen eher mit ein wenig positivem understatement. Um es mal so zu sagen.

Desingmäßig ist es auch eine echt schöne Kombi. Braun A2, T2 und CD5.

Für meinen A2 habe ich ein bißchen unter 100 Euro bezahlt, der CD5 kostet natürlich wesentlich mehr, der T2 ist für kleines Geld zu haben.

Hier noch mit dem einfacheren CD2³.





[Beitrag von errorlogin am 27. Feb 2011, 02:17 bearbeitet]
humsler007
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Feb 2011, 15:03
Hi Jan,

wow, die Anlage sieht ja wirklich super aus. Sehr stylisch! Und überhaupt nicht altbacken.

Gibt´s das bei ebay oder hast Du einen Geheimtipp?

Herzliche Grüße

Stephan
errorlogin
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2011, 15:11
Hallo,

falls Du DIr die wirklich zulegen möchtest, ist ebay natürlich eine Möglichkeit.

Ich würde mich aber auch mal hier umschauen. In den Angebote Anzeigen verkaufen immer mal wieder Forumsmitglieder (Gulugulu z.B.) ihre (überholten) atelier Geräte. Ich habe dort nur einmal was gekauft (was sehr gut war) und ohne weitere Erfahrung würde ich aber trotzdem sagen, dass Du dort besser fährst als bei ebay.

Suchanzeigen kann man auch aufgeben.

Na ja, vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tip, welche Verstärker gut zu den LS150 passen. Du hast schon recht, es muss ja nicht immer Braun sein.

Viele Grüße Jan.

stefan_4711
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2011, 15:17

humsler007 schrieb:

Gibt´s das bei ebay oder hast Du einen Geheimtipp?


Bei ebay gibt es (fast) alles... ebay ist aber meistens ein Verkäufermarkt. Soll heissen... zu teuer.

Gerade bei so einer Marke wie Braun lohnt es sich Kleinanzeigen (quoka.de usw.) zu studieren.


[Beitrag von stefan_4711 am 27. Feb 2011, 15:21 bearbeitet]
humsler007
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Feb 2011, 01:18
Danke Leute, dann mach´ ich mich mal auf die Suche!

Viele Grüße

Stephan
gesapalman
Neuling
#9 erstellt: 27. Apr 2011, 18:52
Hi

habe kürzlich meine LS 150 aktiv von 1985 wieder in Betrieb genommen (und sehe mich jetzt zu dem Thema etwas um).

Ich betreibe die mit dem Sansui c-2101 - tolle Kombi, der Vorverstärker zählte damals zum sogenannten 'Highend'. Er verfügt nicht nur über eine Loudness, sondern auch über einen parametrischen Equalizer, mit dem sich akustische Mängel des Hörraums in Grenzen korrigieren lassen. Diese Kombi hält mühelos mit akuellen Kombis vergleichbarer Preisklasse mit.

Passiv hatte ich sie zunächst an einem Braun Vollverstärker oder Receiver dran, weiß nicht mehr. Mit den PA1/1 Einbau-Endverstärkern und dem Sansui spielen sie noch eine Etage höher. Kann ich nur empfehlen.

Übrigens sind die LS und der Vorverstärker in einem absolut mängelfreien Zustand... und unverkäuflich .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Braun LS 150 versus Braun L710
humsler007 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  9 Beiträge
Braun LS 150
SirAlex92 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  6 Beiträge
Passender Verstärker für Braun LS 150.
Zehbeh am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  5 Beiträge
Braun LS 150 vs. LS 200
fryfan am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  2 Beiträge
Braun LS 150 - wie sind die einzuordnen
Schwarze_Magie am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  29 Beiträge
Welche Frequenz-Elkos für Braun LS-150?
yawara am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  6 Beiträge
Verstärker für Braun LS 120
dr0gon am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.10.2018  –  5 Beiträge
Braun Atelier
SirAlex92 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  14 Beiträge
Marantz Klassiker und Braun LS
yawara am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  5 Beiträge
Braun Atellier LS 130
Hörnschen am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.977

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen