Bringts der AX-900 ?

+A -A
Autor
Beitrag
eicki96
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:12
Hallo allerseits,
Ich habe heute einen Yamaha AX-900 geschenkt bekommen.
Dazu den T-1000 und den CD-500.
Achso und noch son paar kleine Akai Boxen.
Und dann hab ich mir vor einiger Zeit noch nen Behringer VMX-1000 (Mischpult) gekauft.

Links:
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_AX-900
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_CD-500
http://www.behringer.com/DE/Products/VMX1000USB.aspx

Was haltet ihr davon so als überwiegendes Oldi Startequitment??
Lässt sich damit was machen ??
Also mein Zimmer hat ja nur 16 m².

eicki
Schwergewicht
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:32
Hallo,

deine Aufnahmen sind ja schön und nett, aber dass "Wichtigste" fehlt und das sind Aufnahmen deiner kleinen Akai Boxen, die bringen es nämlich wahrscheinlich garantiert nur so lange, wie Du deinen guten Verstärker "lautstärkemäßig" im Griff hast.

eicki96
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:37
UPS, Sorry,
50W und 6 Ohm.
Sind nicht die grössten aber es kommt was raus hihihi.
Danke für die Antwort.
Schwergewicht
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:49
50 Watt, etwas wenig als Spielpartner eines AX-900. Es funktioniert zwar, aber wie gesagt, aufpassen mit diesem kleinen "Kraftwerk". Betreibe die Boxen lautstärkemäßig nicht in ihrem "Grenzbereich".

eicki96
Neuling
#5 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:52
Ja, OK ich werde aufpassen. Vielleicht kaufe ich mir ja noch nen paar andere Boxen. Hättet ihr da was im Hinterkopf.Natürlich sollte der Preis schülerfreundlich sein hihi.

Danke
eicki96
Schwergewicht
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:58
ich gehe davon aus, dass Du noch relativ jung bist und da tendiert man sehr oft zu sehr großen Lautstärken, deswegen mein Hinweis, gehörst Du nicht dazu, kann man lange an dieser deiner Kombination seine Freude haben. Empfehlen würde ich nichts, denn für sehr große Lautstärken empfehlen sich keine HiFi Boxen, sondern PA-Boxen.

eicki96
Neuling
#7 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:17
OK, dann werde ich erstmal alles so lassen. Da ich eh eher der Radiohörer bin sollte das reichen.
thx

eicki
Butterkekz
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:19
Der AX 900 ist zwar ziemlich kräftig, aber nicht gerade der langliebigste! (Aus eigener erfahrung)

Allerdings wie oben schon beschrieben, aufpassen mit den kleinen AKAI´s, der Yamaha bringt dir schon 217 Watt Sinus, da sind die AKAI´s schneller am Rauchen als ne Zigarette am Bunsenbrenner!
ooooops1
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2011, 11:02
Moin,

da muss ich
Schwergewicht
wiedersprechen...

Ein Bekannter hat sich am Wochenende ein paar
Quadral Vulkan (über EBay Kleinanzeigen) abgeholt.
DA gehen auch große Lautstärken OHNE PA-Boxen

Ooooops1

P.S. ansonsten mache ich auch Musik auf Feiern. Natürlich baue ich, wenn ich es laut und dreckig haben will (Hells Bells läßt grüßen :)) meine PA Anlage auf.
2 x 1200 Watt Topteile und 1 x 1500 Watt Bass klingt eben lauter *ggg*

P.S.S. hatte mal einen Yamaha A 1020. Ich stimme den meisten Vorschreibern zu. Da gibt es häufig Probleme mit den Reglern. Und da hilft keine Reinigung, die gehen einfach kaputt


[Beitrag von ooooops1 am 21. Mrz 2011, 11:05 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#10 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:45
Hallo,


ooooops1 schrieb:
Moin,
da muss ich
Schwergewicht
wiedersprechen...

Ein Bekannter hat sich am Wochenende ein paar
Quadral Vulkan (über EBay Kleinanzeigen) abgeholt.
DA gehen auch große Lautstärken OHNE PA-Boxen


dass große/teilweise extreme Lautstärken auch mit Hi-Fi Lautsprechern zu bewerkstelligen sind, ist natürlich eine Binsenwahrheit und es weiß jedes "Kind".

Hier ging meine konkrete Empfehlung aber, wie es eigentlich auch sein sollte geziehlt in die Richtung des jungen Fragestellers. Und wenn der Fragesteller Komponenten geschenkt bekommen hat und sich ein preiswertes Behringer VMX-1000 Mischpult gekauft hat, so wird es dazu sicherlich keine Boxen kaufen wollen, die in etwa gebraucht 10x so teuer sind, wie sein gebrauchtes Behringer. Und in Preisbereichen von vielleicht 100,-- oder auch 200,-- Euro pro Paar ist dies Hi-Fi mäßig nicht sinnvoll zu bewerkstelligen. Also wäre eine dementsprechende Empfehlung in diesem Fall unsinnig.

Übrigens Qudral Vulkan, warum nicht gleich die Titan, dann hätte sich der Fragesteller auch immer gleich 3 Kollegen einladen dürfen, wenn er sie mal ins nächste Zimmer transportieren will. Wenn es danach geht, hätte ich ihm theoretisch auch meine HiFi-Boxen, die T & A OEC 2000 empfehlen können, die können übrigens im Bedarfsfall (ohne Yamaha AX 900) noch einmal "erheblich" lauter, als die Quadral Vulkan es überhaupt theoretisch könnte.

Preiswertes PA (PA für Arme) sind das Ideale für "junge" Leute, die es noch gerne lautstärkemäßig richtig krachen lassen wollen, da kann man mit wirklich "kleinem Geld" große Lautstärken erzeugen. Alles Andere wäre dafür eher kontraproduktiv.


P.S. ansonsten mache ich auch Musik auf Feiern. Natürlich baue ich, wenn ich es laut und dreckig haben will (Hells Bells läßt grüßen ) meine PA Anlage auf.


Da ich so etwas auch nebenbei 40 Jahre gemacht und dementsprechend nur negativen Erfahrungen mit dabei eingesetzten auch relativ stark belastbaren Hi-Fi Boxen gemacht habe (überwiegend gekillte Hochtöner), kann ich meine Empfehlung für "junge Leute", wenn sehr große/extreme Lautstärken im bezahlbaren/preiswerten Bereich, dann nur PA-Boxen, noch einmal unterstreichen.



[Beitrag von Schwergewicht am 21. Mrz 2011, 12:53 bearbeitet]
eicki96
Neuling
#11 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:38
Hallo,
Ich bin eher nicht so der Lautstärketyp. Mir ist guter Klang eigentlich wichtiger. Und die Regler sind eigentlich auch alle in Ordnung. Und da das ganze ja eigentlich nur ne Alternative zu meinem supermarktCD-Player ist werde ich das glaubich erstmal so lassen wie es ist.

Danke
eicki96
Butterkekz
Stammgast
#12 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:48

DA gehen auch große Lautstärken OHNE PA-Boxen


Fragt sich nur wie lange....

Wer gerne extreme Lautstärke Pegel "dauerhaft" genißen will, frage mich sowieso, wie man das genißen will, sollte ganz klar zu PA´s greifen!

Die Hi-Fi´s können Laut, aber eben nich allzu lange!

Hi-Fi:
Pro: Besserer Klang, besseres Design, meist auch leichter als PA, aber nicht immer!
Kontra: Weniger Leistung, nix für extreme Lautstärke Pegel

PA:
Pro: Leistung satt, ordentlich laut(auch für mehrere 100 Personen)
Kontra: Sauschwer, Leistenbruch/Muskelkater etc. , Klang für die Tonne (wobei sich die SLS 980 von Community schon ganz sauber anhören)

Domi


[Beitrag von Butterkekz am 21. Mrz 2011, 16:51 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#13 erstellt: 24. Mrz 2011, 13:54

Butterkekz schrieb:
Der AX 900 ist zwar ziemlich kräftig, aber nicht gerade der langliebigste! (Aus eigener erfahrung)

Allerdings wie oben schon beschrieben, aufpassen mit den kleinen AKAI´s, der Yamaha bringt dir schon 217 Watt Sinus, da sind die AKAI´s schneller am Rauchen als ne Zigarette am Bunsenbrenner!


...mein AX900 war 18 Jahre im Dauereinsatz und wurde auch auf der ein oder andere Fete als Power-Amp für große PA-Boxen missbraucht. War nie was dran!
Butterkekz
Stammgast
#14 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:07

0300_Infanterie schrieb:

Butterkekz schrieb:
Der AX 900 ist zwar ziemlich kräftig, aber nicht gerade der langliebigste! (Aus eigener erfahrung)

Allerdings wie oben schon beschrieben, aufpassen mit den kleinen AKAI´s, der Yamaha bringt dir schon 217 Watt Sinus, da sind die AKAI´s schneller am Rauchen als ne Zigarette am Bunsenbrenner!


...mein AX900 war 18 Jahre im Dauereinsatz und wurde auch auf der ein oder andere Fete als Power-Amp für große PA-Boxen missbraucht. War nie was dran!


Wie schon gesagt, meine Erfahrung!
Ich hatte bis jetzt schon zwei, beide haben nicht gerade lange gehalten!
0300_Infanterie
Inventar
#15 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:48
... ich war Erstbesitzer und hab ihn immer gut behandelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Neuer" Yamaha AX 900
MusikRadler am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  19 Beiträge
Yamaha AX-900 - Preise Unseriös
wersuchderfinde am 17.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  64 Beiträge
Yamaha AX-900 sehr leise
Traax am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  4 Beiträge
Welcher verstärker klassiker bringts?
lordofmp am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  23 Beiträge
Kauf Yamaha AX-900 - was beachten
bombadil79 am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 18.02.2022  –  18 Beiträge
Equalizer passend zum Yamaha AX-900?
AnyChris am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  5 Beiträge
Problem mit Yamaha AX-900 (rechter Kanal leiser)
JoMa_SB am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
Yamaha AX-530 lautstärke
onkelbob am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Yamaha AX-900U - Qualität?
WolleTD am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  3 Beiträge
Yammi AX-870 überholen?
Ohrnator am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen