Pioneer QX949

+A -A
Autor
Beitrag
lexmark
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2011, 10:39
Pioneer
PioneerPioneer

Hey
Heute habe ich diese Ruine abgeholt.
Habe ja schon einen im Bestzustand, wolte den als Reserve nehmen.

Ersteigert als Defeckt, bekommt kein Strom.
Nach 5 Stunden Reperatur und viel Zeit zum Reinigen läuft er nun soweit.
Den Empfang muss ich noch etwas Nacharbeiten.

Optisch nun Wunderschön, technisch fasst 100%,

Für mich einer der Schönsten Receiver.

Gruss..... lexmark


[Beitrag von detegg am 20. Jun 2011, 10:18 bearbeitet]
lexmark
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jun 2011, 22:45
Hallo

Schade, dachte es interessiert jemanden.
Oder ist es der Pioneer nicht werd ???

Ich finde die Mühe hat sich gelohnt.

Gruss... lexmark
errorlogin
Inventar
#3 erstellt: 18. Jun 2011, 22:56
Ich auch! Tolle Arbeit! War ja schon sehr versifft, das Teil.

Hat mir schon immer gefallen, der Receiver.

Cookieman79
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jun 2011, 23:12
So einen QX hätte ich auch ganz gerne ,die gehen mir aber immer für zu viel Geld weg (bei Ebay Deutschland)Ich gucke schon oft in GB rein,obwohl die Versandkosten saumäßig teuer sind.
Wie teuer war der denn?Große defekte Receiver werden ja leider oft geschlachtet angeboten,da das Wort "defekt" abschreckt und die Einzelteile mehr bringen.
hifibrötchen
Inventar
#5 erstellt: 18. Jun 2011, 23:49
Glückwunsch zu dem schönem Receiver

Wie sieht er jetzt aus ?


Ich sehe grad du kommst aus Cux na da sage ich mal hallo Nachbar
lexmark
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jun 2011, 00:09
Hallo

Danke Euch.

Jo, komme aus Cuxhaven, lebe aber seid 30 Jahren in Berlin.

Gekauft für 100 euro, als Defeckt angeboten.
Habe heute noch den Trafo Neu lakiert.

Werde morgen bilder machen, nun habe ich zwei von denen,

Gruss.... lexmark
five-years
Inventar
#7 erstellt: 19. Jun 2011, 10:52

lexmark schrieb:
Werde morgen bilder machen,....
Gruss.... lexmark


Sehr schön,wollte auch schon anmerken,das ein vorher-nachher Pic fehlt.
lexmark
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jun 2011, 11:09
Pioneer
Pioneer
Pioneer

Hallo
So nun mal drei Bilder, denke kann sich sehen lassen, man beachte mal den Trafo.
Muss ich nur noch die Abdeckung vom Volumen porti besorgen, da das Original zu Zerkratzt ist.

Gruss.... lexmark


[Beitrag von detegg am 20. Jun 2011, 10:19 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#9 erstellt: 19. Jun 2011, 13:18
Doller Monster-PIO. Ich habe den gleichen, aber auch in keinem Vorzeigezustand; Holz matt/schmutzig...versifft!

Wann soll ich Dir meinen zum finishen zuschicken?

Hast Du noch eins..2 Gesamtaufnahmen?


[Beitrag von Compu-Doc am 19. Jun 2011, 13:19 bearbeitet]
lexmark
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jun 2011, 16:51

Compu-Doc schrieb:
Doller Monster-PIO. Ich habe den gleichen, aber auch in keinem Vorzeigezustand; Holz matt/schmutzig...versifft!

Wann soll ich Dir meinen zum finishen zuschicken?

Hast Du noch eins..2 Gesamtaufnahmen?



Hallo

Klar, kannste mir gerne Zusenden, dann frische ich ihn optisch auf. Hätte ich kein Problem mit.

Gesamtaufnahme mit Gehäuse kommt noch, habe ja zwei von denen.

Gruss....lexmark
Compu-Doc
Inventar
#11 erstellt: 19. Jun 2011, 18:19
das mit dem zuuschicken war eine rethorische frage; so Sachen wastele ich doch auch gerne!
TBJ
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Jun 2011, 23:40
Hallo

da will ich auch mal meinen Respekt kundtun! Ich habe den Bericht gerade erst gefunden.

Ich kaufe mir als Student grundsätzlich nur defekte Geräte und repariere sie. Daher weiß ich auch, dass 5 Stunden nicht viel sind bei so einer Reparatur, nicht schlecht!
Ich habe schon sehr viele Stunden Lötarbeit in meinen SX 850 gesteckt denn auch wenn diese Kisten sehr übersichtlich aufgebaut sind, kann man manchmal ziemlich verzweifeln, wenn man etwas aus- oder einlöten will, ohne die gesamte Platine auszubauen und die zig Kabel erst ab- und dann wieder anzulöten.

Optisch auch super, da habe ich leider nicht die geringste Ahnung. Was macht man denn, um das Furnier wieder strahlen zu lassen?

Gruß
Tobias
Compu-Doc
Inventar
#13 erstellt: 20. Jun 2011, 11:19
@ Thomas: Altes und runzerge...lebtes Funier mit Stahlwolle behandeln und dann mit Wachs/ÖL nachbehandeln.
ratfink
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Jun 2011, 16:25
Hallo,ich würde statt Stahlwolle lieber Scotch-Brite nehmen. Ber der Stahlwolle kann es passieren das wenn die Furnier eventuell wo wegsteht gleich wegreisst. Schleifschwämme sind auch ganz gut.Gibts in verschiedenen Körnungen, nehm ich selber immer.
Gruss DIeter
Compu-Doc
Inventar
#15 erstellt: 20. Jun 2011, 19:18
Klaro geht das auch. Ebenfalls Trockenschmirgel mit 220er Körnung.

Bei "abstehendem" Funier muss man halt aufpassen.
ratfink
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Jun 2011, 19:57
Schleifpapier würd ich nicht empfehlen, da wenn du zu viel wegschleifst, das ganze schnell fleckig werden kann.
Das Holz dunkelt nach und wenn du es dann ungleich abschleifst, sieht es nicht so gut aus.
Hatte ich selber schon bei LS-Gehäusen.
Außerdem erhältst du daurch die Patina des Holzes ein wenig.
Gruss Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PIONEER
lechno am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  42 Beiträge
Pioneer
herb1176 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  5 Beiträge
Pioneer 949
wegavision am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  3 Beiträge
Pioneer QX949A
Dido1 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  6 Beiträge
Pioneer C73
sigma6 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  6 Beiträge
Pioneer A91D
Hifi1970 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  6 Beiträge
Pioneer Lautsprecherstecker
wegavision am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Pioneer Röhrenverstärker
TrottWar am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  12 Beiträge
Verstärkersuche Pioneer
mcsteve am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  17 Beiträge
Pioneer "Kompaktanlagen"
Kaster am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen