Ghettoblaster Verzweiflung, Telefunken Cr 100, Sharp Gf.

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-junkie1991
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2011, 19:42
Hallo,

wahrscheinlich geht euch der Quatsch mit denn Transportablen "HiFi" Geräten schon auf die Nerven.

Also mal zum Problem. Ich habe eine kleine Sammlung an Radiorekordern. Darunter ist auch ein CR 100 von Telefunken, der meiner Meinung nach ganz ordentlich klingt. (bei diesen Geräten ist natürlich hauptsächlich die Basswiedergabe gemeint). Sprich er rummst schon nicht schlecht. Leider funktioniert der rechte Kanal, im Aux Modus nur auf der Mono-Einstellung. Wahrscheinlich Lötstelle defekt oder soetwas.

Dann habe ich noch einen Sharp Gf 8585, vom technischen Zustand sehr gut, allerdings klingt er nicht so kräftig.

So ein Tragbares Gerät ist natürlich spitze und ich bin auch oft drauf angewiesen. Diese "Handymucke" ist ja nicht zum aushalten!

Nun überlege ich mir, ob ich nun alles Verkaufe und mir was dickeres hole, oder einfach den CR 100 reparieren lasse.

Natürlich denke ich bei etwas "dickeres" an den Gf 777 oder den JVC RC-M 70L. Fragt sich nur, ob ich das bekomme, was ich mir davon erhoffe, sprich eine noch kräftigere Wiedergabe.

So ein Gf 777 würde ich gerne mal probehören, um ihn mit dem Cr 100 zu vergleichen. Natürlich wird er nicht so klingen wie eine gute Wohnzimmeranlage, aber es muss schon ordentlich wummern.

Und dann gibt es da noch die neuen Geräte, ich glaube von JVC in Röhren-Form. Die klingen vom Bass her recht anständig, ist sowas mit den Geräten der alten Schule zu vergleichen? Ich will mir aber auch nichts von diesen Plastikdingern zulegen. Es geht mir hier nur um einen Vergleich.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schonmal.
JVC838
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jun 2011, 23:06
kurz und knapp: JVC M70

leider hat er nur Phono In, somit nicht direkt am MP3-Player anschliessbar

Der GF 777 ist soundtechnisch eher eine Enttäuschung, hat aber Line In


Als Quatsch sollte man klassische Radiorekorder nicht bezeichnen. Sie habe gegenüber dem teueren highend HiFi einge Vorteile:

Sie benötigen weniger Platz, Man kann sie überall benutzen und zu Treffen mitnehmen, die relatve Wertsteigerung ist auch beachtlich. man benötigt kein extra Musikzimmer


[Beitrag von JVC838 am 15. Jun 2011, 23:20 bearbeitet]
Bass-junkie1991
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2011, 15:37
Ok das mit dem JVC wusste ich garnicht... Das würde mir nun garnicht passen.

In wie fern ist der große Sharp denn eine Enttäuschung? Viele sagen immer, dass der Klang gerade in den Tiefen die Wände zum wackeln bringt, bzw. Draußen anständig Bumms liefert. Das kann ich dann wohl vergessen oder?

Das mit dem Quatsch war auch garnicht so gemeint. Die Vorteile dieser Geräte liegen ja auf der Hand. Ich meinte damit nur, dass wenn man die Suchoption der Seite nutzt auf viele ähnliche Freds stößt. Nur leider gabs da keine Antwort auf meine Frage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp GF-9191H
Oberfauli am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  11 Beiträge
Radiorecorder Sharp GF 8686
d_8450 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Ghettoblaster
greenfrogger am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Sharp gf 5454 - Stereo / Balanceproblem
WaYnEEE am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  5 Beiträge
Sharp GF 5757 Boxen TUNING
/Dennis/ am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  4 Beiträge
Telefunken CR100 Ghettoblaster
8bitRisc am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Sharp Gf 8585
deejaylefty am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  4 Beiträge
sharp gf 9191 ansschlüsse ?
sg21 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  5 Beiträge
Klassiker Sharp GF 777
Silvio65 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
Sharp GF 777
Charly_Scheibelhofer am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen