sharp gf 9191 ansschlüsse ?

+A -A
Autor
Beitrag
sg21
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2011, 01:22
also ich hab nen sharp gf-9191 der mp3 anschluss und alles funktioniert aber::1:: ich muss immer den ton von meinen laptop runter drehen ca auf 50% sonst überschlagen die boxen wie kann ich das mit dem überschlagen verhindern ?

::2:: ich den sharp von meinen vater der hatte ihr wie er jung war .. er sagte mir das die seltsam aussehenden anschlüsse hinten für weitere externe boxen seien aber ich finde in internet nirgens diese boxen gibt es die noch zu kaufen und wenn ja wo ?

danke im vorraus
Passat
Moderator
#2 erstellt: 24. Aug 2011, 16:35
Es gab keine speziellen Boxen von Sharp.
Das sind ganz allgemein Lautsprecheranschlüsse.
Es werden wohl DIN-Buchsen sein.

Grüsse
Roman
DOSORDIE
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2011, 14:17
Das ist ein Phono Eingang für Plattenspieler. Plattenspieler werden speziell entzerrt, das Signal von anderen Geräten wie Notebooks, mp3 Player oder HiFi bausteinen ist für einen Phono Eingang viel zu laut, es klingt daran verzerrt und basslastig.

Es gibt Adapter, die den Pegel so anpassen, dass man an den Phono Anschluss auch normale Geräte anschliessen kann. Musste mal im Internet nachgucken.

So solltest du ohne den Adapter allerdings nichts ausser einem Plattenspieler daran betreiben, du läufst dann nämlich Gefahr dem Gerät und auch den Lautsprechern Schaden zuzufügen.

Die zweite Möglichkeit ist dein Notebook über den 5 Pol DIN Eingang auf der Rückseite anzuschliessen, da steht glaube ich Rec/PB oder Radio dran, manchmal auch Amp. Du musst dann den Ghettoblaster auf Tape stellen und dann das Tape auf Aufnahmebereitschaft schalten. Einen direkten Aux Eingang hat der GF9191 nämlich leider nicht, ansonsten ein recht schöner Blaster, ich habe den 9292. Mit externen Boxen klingt er aber um Einiges besser.

LG, Tobi
Assholy
Neuling
#4 erstellt: 25. Jun 2018, 01:30
Moin, ist ja schon länger Off topic, aber da ich gerade schwer verliebt mit einem 9191 von Flohmarkt gekommen bin und gerne mein Smartphone anschließen wollte wollte ich mal kurz meine Erfahrungen teilen. Din5 an der Rückseite hat wenig Lautstärke gebracht, Phono fiel ohne Zusatzgerät raus und Mix Mic ging nur mit minimaler Telefonlautstärke. Habe just for fun einen Bluetooth Adapter an den Mix Mic gehängt, Phone eingeloggt und yeah, läuft. Keine Ahnung wieso aber freu...
DOSORDIE
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2018, 10:26
Der Mix Mic Anschluss ist aber Mono. Kauf dir so einen kleinen Phono Converter, habe ich auch, kostet 20 Euro, braucht keinen Strom und ist winzig.
Den hängst du einfach zwischen Phono Eingang und dein Smartphone oder den Bluetooth Empfänger und dann geht Alles so wie es soll.

Die Sharp Ghettoblaster waren Verarbeitungstechnisch immer hervorragend, auch die Komponenten sind meistens sehr gut (Tuner, Cassette, Phono Pre, Verstärker), mit guten Boxen oder über einen externen Verstärker ist damit schon HiFi möglich, allerdings sind viele frühe Sharp Geräte klanglich leider ziemlich bescheiden, das betrifft den GF 9191/9292 leider auch. Im Vergleich zu anderen Sharps und auch anderen Herstellern waren meine Erfahrungen damit leider sehr sehr schlecht.

Trotz echter Hochtöner klingt das Gerät total mittenlastig und dumpf und Bass ist irgendwie nicht vorhanden. Richtig gut hingegen ist der GF 9595, der glaube ich aus gleichen Baureihe stammt, auch zu gebrauchen sind die späteren kleineren GF 8787/8989/9797 oder auch der GF 9000, der GF 777 und Verwandte, sowie der WF 939/940

LG Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp GF 9191, was kann man erwarten?
Goodi am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  18 Beiträge
An Sharp GF 9191 HB MP3 oder andere Geräte anschliessen?
berlinhustler am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  21 Beiträge
Radiorecorder Sharp GF 8686
d_8450 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Sharp Gf 8585
deejaylefty am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  4 Beiträge
Klassiker Sharp GF 777
Silvio65 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
SHARP GF - MD Player Anschluss?
jozen am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  7 Beiträge
Frage zum SHARP GF-767
Marcin0179 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Sharp gf 5454 - Stereo / Balanceproblem
WaYnEEE am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  5 Beiträge
Sharp GF 5757 Boxen TUNING
/Dennis/ am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  4 Beiträge
Sharp GF 5454 MP3 tauglich machen
magnetbandfan am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.000 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedhannibal5687
  • Gesamtzahl an Themen1.417.959
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.997.444

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen