Welcher Receiver könnte das sein? "Solid State"

+A -A
Autor
Beitrag
LucioFulci
Stammgast
#1 erstellt: 22. Aug 2011, 12:01
Hallo!

Mir wurde ein Receiver angeboten. Leider hat er auf der gesamten Vorder- und Rückseite keine Schrift. Entweder ist sie abgegangen oder nie da gewesen.

Der Receiver steckt in einem Woodcase, hat wenige schwarze Drehregler, Din-Anschlüsse, Made in Japan Aufdruck an der Rückseite und eine Tuner-Skala die ca. die halbe Front einnimmt. Neben der Tuner-Skala steht "Solid State".

Bild hab leider noch keins.

Wäre für eure Hilfe dankbar.

Beste Grüße

Edit: Das Woodcase war braun, die Tuner-Skala schwarz, die restliche Front silber und die Knöpfe schwarz.


[Beitrag von LucioFulci am 22. Aug 2011, 14:47 bearbeitet]
niclas_1234
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2011, 13:19
Das könnte ein Sansui sein.

Dort steht auch oft Soliede State drauf.

Ich habe zum Beispiel den Model 2000. Da steht das auch drauf.

Kuck dich mal bei Wegavision um da kannste mal kucken ob es was passendes gibt.

LucioFulci
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2011, 14:34
Hallo!

Hatte auch schon die Hoffnung, dass es ein Sansui ist. Schauen eigentlich auch verdammt ähnlich aus. Aber gab es Sansui Geräte die alle Anschlüsse in Din hatten?

Beste Grüße
niclas_1234
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2011, 15:03


Hatte auch schon die Hoffnung, dass es ein Sansui ist. Schauen eigentlich auch verdammt ähnlich aus. Aber gab es Sansui Geräte die alle Anschlüsse in Din hatten?


Ich denke schon.

Die haben schon 75 Geräte rausgebracht wo DIN noch weitverbreiteter standart war.

niclas_1234
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2011, 15:15
kuck mal würde davon der obere hinkommen?

http://wegavision.pytalhost.com/sansui76/sansui-08.jpg

Obwohl ich sehe weder solied state noch wenige knöpfe sondern sehr viele.... aber der hat ein Logo welches sich über die Jahre lösen könnte. Das würde die fehlende Bezeichnung erklären.
LucioFulci
Stammgast
#6 erstellt: 22. Aug 2011, 16:18
Nein der hat zu viele Knöpfe.
Es war eher eine Mischung aus folgenden:

http://www.fertinger.com/images/Kenwood/kenwood-kr3130gross.jpg

http://www.fertinger.com/images/Sansui/sansui-210gross.jpg

http://www.classicaudio.com/value/san/200.html

Da steht halt nichts von Solid State. Solid State stand übrigens links bei der Signal Anzeige.

Ich werde probieren in den nächsten Tagen ein Foto zu bekommen, dann wäre es ein bisschen einfacher.

Beste Grüße
nonogoodness
Stammgast
#7 erstellt: 22. Aug 2011, 17:53
Hi,

ein Bild wäre hier extrem hilfreich,

lg

peter
niclas_1234
Inventar
#8 erstellt: 22. Aug 2011, 18:11


ein Bild wäre hier extrem hilfreich,


Er schreibt doch das er keins hatt.

Ich denke irgendiwean meinen Sansui wenn ich das sehe.

Den Model 2000.

Kuck dir den mal an kommt das hin?

Wobei widerspricht sich die Aussage das er DIN Anschlüsse hat den der Hat Chinch und weiterhin ist dr Schriftzug fest auf der Frontplatte den bekommt man nicht so leicht ab.

LucioFulci
Stammgast
#9 erstellt: 22. Aug 2011, 18:34

ein Bild wäre hier extrem hilfreich,



Kommt morgen, hoffe ich.


Den Model 2000.

Kuck dir den mal an kommt das hin?



Ja schon irgendwie, aber eben nicht ganz.

Beste Grüße
hf500
Moderator
#10 erstellt: 22. Aug 2011, 19:25
Moin,
"Solid State" kommt noch aus einer Zeit, als man es fuer sinnvoll erachtete, draufzuschreiben, dass das Geraet volltransistorisiert ist. Mehr steckt da nicht hinter.
Ja, es gab mal eine Zeit, wo Roehren uncool waren ;-), davor waren sie technische Notwendigkeit.

73
Peter


[Beitrag von hf500 am 22. Aug 2011, 19:27 bearbeitet]
shabbel
Inventar
#11 erstellt: 23. Aug 2011, 05:19
Unabhängig vom Hersteller scheint Dir das Gerät zu gefallen. Wenn Du probehören kannst, trau doch Deinen Ohren. Außerdem läßt sich vom Gewicht und von der maximalen Stromaufnahme grob auf die Leistung schließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansui 800 Solid State
waldfrosch am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  3 Beiträge
Sansui 3500 Solid State Receiver
Audio_Mike am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  18 Beiträge
telefunken solid state. (wertvoll?)
topspeed am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  20 Beiträge
SANSUI - SOLID STATE 800
HighEnderik am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  8 Beiträge
PL802 Solid State Röhre
ratfink am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Monacor Solid State SA 800
subnet am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  5 Beiträge
sony str 6065 solid state
rababertörtchen am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  7 Beiträge
Kennt jemand Magnasonic IC Solid State Receiver?
berlidet am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  5 Beiträge
Klassische Sansui Receiver: "Solid State 300L"
Kaster am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  7 Beiträge
Sansui Solid state 1000 x
agapimu am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.854

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen