BRAUN Audio System PC 4000

+A -A
Autor
Beitrag
ca$h
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2005, 15:54
Hi!
Ich bin neu hier und hab ein paar Fragen zu meinem, oben genannten System. Da für mich der Bereich ''Plattenspieler'' absolutes Neuland ist, hoffe ich, dass ihr mich für die ein oder andere vielleicht ''dumme'' nicht gleich verflucht.
Ich brauche eine neue Nadel für den Plattenspieler. Welche preiswerte könnt ihr mir empfehlen? Auf dem, ähhh, naja, sie ist glaub ich von Shure ;-)
Wie siehts mit dem Wert der Anlage aus? Ist sie noch etwas Wert? Habe weder auf eBay noch bei Google ein Verkaufsangebot gefunden. Scheint ja ziemlich selten zu sein?
Da ich mehr oder weniger der ''HipHop-Generation'' angehöre, und mich demnach auch die DJs und ihre Scratching-Aktionen faszinieren, wollte ich fragen, ob das System dazu etwas taugt? Oder ist sie zu alt dafür?
Wie gesagt, viele werden sich bei dem lesen dieses Textes warscheinllich an die Stirn greifen, aber für mich sind Plattenspieler in der Zeit von iPod, MP3 und wma wirklich absolutes Neuland.
Vielen Dank im Vorraus,
max
doc_relax
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2005, 16:08
Hi,
ist das so ein kompakte mit Plattenspieler und Receiver?
also zu einem Punkt kann ich dir schonmal was sagen: zum scratchen taugt das Ding nicht, selbst mit "Umbau" nicht. Ist der PS überhaupt direktgetrieben oder hat er nen Riemen?
Zum scratchen taugen nur direkt getriebene, und dann müssen die Motoren stark genug sein, damit der Teller schnell genug wieder anläuft und kein "Leiereffekt" entsteht. Eine spezielle Nadel braucht man auch. Die einzigen dafür tauglichen Spieler die ich kenne sind die so legendär wie teueren original Technics (MK irgendwas) - naja, eben die die alle DJs haben. Kennst du sicherlich.
Gruß
doc
wegavision
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2005, 16:37
Ne, auf einem Braun kann man nicht scratchen...
Der Spieler ist viel zu filigran.
Aber zum Plattenhören taugt die Anlage was. Als System sollte das Shure M95 (nicht schlecht) drauf sein.
Der Wert der Anlage ist - wie bei den kompakten immer - nicht so hoch, auch wenn es BRAUN ist. In gutem Zustand wir bei Ebay 50-80 EUR gezahlt.



PS: zu alt, gescratcht wird seit den 70er Jahre, tja HIP-HOP kommt langsam in die Jahre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Braun Audio
diidaa am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  2 Beiträge
Braun Audio 400 Stereoanlage
zzztwister am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  2 Beiträge
Braun audio 400s
Flowi am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
Braun Audio 400 Senderspeicher
ewigerpurche am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  10 Beiträge
Braun Audio 250
Walter_Bishop am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  7 Beiträge
An die Braun -Jünger: Welches System?
Fhtagn! am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  4 Beiträge
Braun audio 310 mit LS
Ding-o am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  5 Beiträge
Braun Atelier
phro am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  2 Beiträge
Braun Audio 308 - Wer kann mir helfen?
MrBee am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
IPod an Braun Audio 300 anschliessen
bjilton am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder896.017 ( Heute: 60 )
  • Neuestes Mitgliedold_school_Audio
  • Gesamtzahl an Themen1.493.432
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.392.182

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen