Technics SA5360 + RS 671

+A -A
Autor
Beitrag
pet-design
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2012, 22:32
Hallo und guten Abend!

Als Neuling hier erhoffe ich mir einige Antworten:

Zwischen den Weihnachtsfeiertagen habe ich - als kurzfristen Ersatz für meinen defekten HK 680 - beim Trödler an der Ecke einen Technics-Receiver SA 5360 und quasi als kostenlose Zugabe eine Tapedeck RS671 für € 20,00 bekommen - ohne jede Ahnung, worauf ich mich eingelassen habe - beide optisch Neuwertig und zumindest der Receiver technisch absolut ok (kein knacken, knistern, rausch oder aussetzen), soweit ich das beurteilen kann - das Tape konnte ich mangels Kassette leider noch nicht testen.

Der Receiver - eigentlich als Notbehelf über die Urlaubstage gedacht - ließ mich klanglich bisher meinen HK 680 total vergessen..... Einbildung????

Ich wäre den Experten hier dankbar für Hinweise, wie er klanglich im Vergleich mit anderen Receiver seines Alters dasteht und ob ich mir diesen natürlich, räumlichen, unaufdringlichen Klang nur einbilde mangels Vergleich!

Auch auf Tipps, ob sich das Testen des Tape-Decks lohnt (scheint wohl eher einfacherer Art zu sein), wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Klaus

PS: Tolles Forum hier!

Kette: Thorens TD 146 mit Goldring Erotica LX, Trigon Vanguard 1, CD Denon DCP 595, LS Mission 780
daStephen
Gesperrt
#2 erstellt: 02. Mrz 2012, 22:44
Verstehe die Frage nicht! Wenn dir der Technics klanglich besser gefällt als der HK, dann ist das halt so.

Kann sein, daß hier noch jemand kommt, der das Gegenteil behauptetet, was sich ja nicht mit deinen Erfahrungen deckt. Es mag ja auch nicht jeder den selben Typus Frau oder Mann.

Klang kann man nicht über Zahlen, Daten oder Meßwerte definieren. Ich kenne Leute, die lassen eine 90/60/90-Traumfrau für ein 125 kg-Vollweib stehen.
pet-design
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2012, 22:55
danke für deine antwort - aber irgendwie bringt sie mich nicht so richtig weiter!
daStephen
Gesperrt
#4 erstellt: 02. Mrz 2012, 23:12

pet-design schrieb:
danke für deine antwort - aber irgendwie bringt sie mich nicht so richtig weiter!



Naja, wenn dich deine persönlichen Erfahrungen und deine persönlichen, klanglichen Empfindungen nicht weiter bringen, dann stellst du evtl. die falschen Fragen.
pet-design
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mrz 2012, 23:39
leider weiß ich noch nicht so richtig, wie es hier läuft, aber was verstehst du an dieser frage.....

Ich wäre den Experten hier dankbar für Hinweise, wie er klanglich im Vergleich mit anderen Receiver seines Alters dasteht und ob ich mir diesen natürlich, räumlichen, unaufdringlichen Klang nur einbilde mangels Vergleich!

nicht?????
daStephen
Gesperrt
#6 erstellt: 02. Mrz 2012, 23:48
15 Experten = 30 Meinungen.....

Wobei die meisten Experten nur meinen, daß sie wirklich Experten wären.


Höre dir deinen Kram an, entscheide, was für dich am Besten klingt und benutze es dann. Und entscheide.
daStephen
Gesperrt
#7 erstellt: 02. Mrz 2012, 23:53
Ich hab auch schon mal gelesen, daß der Golf der Passat unter den Polos sein soll.
pet-design
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mrz 2012, 14:03
Mal schubs - in der Hoffnung auf Antwort - die bisherigen waren ja eher unbefriedigend - oder sind die Geräte so schlecht, dass sie sonst niemand hier hat (oder es zugeben will)....http://www.hifi-forum.de/images/smilies/5.gif
ars_vivendi1000
Inventar
#9 erstellt: 06. Mrz 2012, 23:51
es gibt wunderschöne & robuste Technics Receiver und i.d,R alle bezahlbar, bis auf den:





[Beitrag von ars_vivendi1000 am 07. Mrz 2012, 01:26 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#10 erstellt: 07. Mrz 2012, 12:18
Der SA-1000 ist eine echt feine Hausnummer!

Leider kann auch ich dem TE keine objektive, allumfassende Antwort geben, dafür habe ich zu sehr meine Präferenzen. Ich persönlich habe noch keinen Technics-Receiver gehört, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese irgendwie besser oder schlechter klingen sollen als Konkurrenzprodukte der gleichen Zeit. Auf jeden Fall werden Technics-Receiver auch hier im Forum sehr kontrovers diskutiert – die einen schwören auf ihren tollen Klang, andere "würden das Ding am liebsten an die Wand knallen" (sic!), oder bemängeln den ihrer Meinung nach schlechten Empfang des Tuners.

Fakt ist auf jeden Fall, dass sich die Geräte bezüglich Materialaufwand nicht wirklich vor ähnlichen Produkten verstecken müssen.


Wenn dir der Technics gefällt – warum nicht behalten? Ist ein sehr sehr schönes Gerät und ich selbst bin noch auf der Suche nach einem Receiver aus dieser Serie/Generation.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics RS-B 606
Rednaxela am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  3 Beiträge
Technics RS-1500 US
Tech1500 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  5 Beiträge
Technics RS 673 abspielprobleme
supermichele am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  2 Beiträge
Technics RS-AZ6 - Bedienungsanleitung ?
APauli am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  4 Beiträge
Technics RS-B78R
doppeldietergti am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  5 Beiträge
Technics RS-B55
One_Wing_Angel am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  5 Beiträge
Tapedeck Technics RS-M02
rottifanBN am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  14 Beiträge
Reparatur TECHNICS RS-1700
dieters0815 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
TECHNICS RS-BX501
roadking811 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
Technics RS 1500 US
On1338 am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen