Philips CD 300 Seriennummer

+A -A
Autor
Beitrag
tomgo50
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2012, 22:05
Hallo ihr Lieben !

Erstmal vorweg: Ich bin absoluter Forenneuling und dies ist mein erstes Mal, das ich mich in einem Forum zeige. Also net gleich schimpfen, wenn ich etwas falsch mache.....

Und nun zu meinem Anliegen:

Seit Längerem bin ich nun schon auf der Suche nach einer verlässlichen Aussage zum Produktionsdatum meines CD 300 00.
Auf dem Typenschild steht die Nummer AH00321 103081

Nun möchten meine Augen ja gerne 10 - 30 - 81, also 30. Oktober 1981 und davor nur die numerische Stellenangabe, also AH 0 0 3. 2. 1. Ziffer darstellt.....

Normalerweise scheint das ja unmöglich, da die allgemeine Markteinführung bekanntlicherweise erst im November 1982 in Japan, dann in den USA und erst 1983 in Deutschland stattfand.
Doch an diesem CD 300 ist nichts normal:

Ich habe den CD-Player von Dr. Herrmann R. Franz, der Ende der 70er Jahre dazu berufen wurde, ein neues Tonträgermedium zu entwickeln, eben die Compact Disk.
Seit 1982 bin ich mit seinem Sohn befreundet und erinnere mich noch gut, im Spätsommer diesen CD 300 in dessen Wohnung bewundert zu haben, auch stand dort schon ein grosses Regal mit klassischen Symphonien auf CD, die allerersten Pressungen
Ich hatte soetwas noch nie gesehen und war total verblüfft uber diese kleinen Silberlinge.
Seit ein paar Tagen habe ich nun auch die schrifftliche Bestätigung. Dieser Player ist sozusagen der Prototyp für den Verkauf auf dem europäischen Markt.
Hier ein Auszug einer persönlichen Mail an mich:

..... Hinweis auf die Herkunft des Gerätes, das zwar in sehr ähnlicher Form, aber mit bereits weiter entwickelter Elektronik im Laufe des Jahres 1983 in den Handel kam.

Und hier der Nachweis über die Herkunft:
Schreiben

Somit bin ich stolzer Besitzer eines auf der Welt wirklichen Einzelstückes, auch wenn das dem Gerät von aussen nicht anzusehen ist.
Das macht mich doch etwas schwindelig...

Philips NL hatte ich die Geschichte auch schon geschrieben, doch ich denke die glaubten mir nicht und die haben leider auch nicht geantwortet.
So bleibt die Frage nach dem Produktionsdatum weiter ungeklärt und hier hoffe ich nun auf Lösung.
Dafür vorab schon mal vielen Dank.

P.S. ...leider weisst der CD300 das bekannte Problem der kleinen Macken auf, d.h. sporadische Löschung des Titelspeichers und plötzliche Verzerrgeräusche, mal in kaltem oder warmen Zustand, zwischendrinn funktioniert er auch mal für Stunden bestens.
Die Elkos des Netzteils habe ich gegen qualitativ hochwertige und hitzebeständige getauscht. Leider zeigten sich die Fehler in veränderten Temperaturzuständen wieder und bevor ich das gute Stück an zahlungskräftige Sammler anbiete, sollte es doch einwandfrei funktionieren.
Vieleicht kann mir dazu noch jemand einen Tipp geben?


[Beitrag von tomgo50 am 20. Aug 2012, 21:02 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2012, 17:28
Hallo,
bei der Aufschlüßelung der Seriennummer kann ich leider auch nicht helfen......

aber der Beweis deiner Aussage ist doch relativ einfach, mach ein gutes Bild der Player Elektronik und stell es hier rein, da müßte nach obiger Aussage ein Bauteile Unterschied zum Serien Modell 300 erkennbar sein.

Wenn Du dann noch das Schreiben als Datei hier einstellst ist alles Geklärt und niemand kann/wird zweifeln.

Ich selbst hatte den CD 100/F soundso einige male hier und lese außerdem Stereo und andere Fachzeitschriften seit anno 81. Dort tauchten als Philips Prototypen keine Modelle auf Photos auf die dem 300 stark ähneln. Insofern sit Zweifeln nicht ausgeschlossen. Aber wissen tue ich nix

Allerdings besaß ich auch einen Philips Vorserien DVD recorder ohne Kopierschutz direkt von der Berliner Funkaustellung, somit ist nix ausgeschlossen


mach mal Bilder von Innen
tomgo50
Neuling
#3 erstellt: 20. Aug 2012, 20:21
Vielen Dank für die Tips, Highfreek.

Ich hab hier noch Bilder gefunden die ich gemacht habe, als ich den Player zerlegt, gereinigt und die Netzkondensatoren ersetzt habe.
Aüsserlich kann ich keinen Unterschied zu dem Verkaufsmodell feststellen
Player

Die Netzteilplatine ist hier noch mit den originalen Kondensatoren bestückt.
netzplatine

Hier die Laufwerkselektronik:
Leufelektronik

...und das Typenschild auf dem Laufwerk
Typ Laufwerk

Noch ne Nummer auf dem Motor der Lade.
Motor Lade

Hier das Typenschild des Players:
typ

Die Platine an der Seite:
Seitenplatine

Und die obere Hauptplatine.
Platine oben
highfreek
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2012, 05:35
und da die Ersten Prototypen schon 80 in der Fachpresse waren, kann die 2., Generation schon durchaus 81 in der Erprobung gewesen sein.

Werde mir heute die Serienummer meines Philips CD von 85 am Arbeitsplatz mal ansehen.

gruß


KEINER Bilder zum Vergleichen ?????

Kommt raus damit !
tomgo50
Neuling
#5 erstellt: 21. Aug 2012, 08:03
...ich glaube zu wissen, dass dieses das erste fertig designete Gerät war, das dem Vorstand aus Dank übergeben wurde.


[Beitrag von tomgo50 am 21. Aug 2012, 10:00 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2012, 16:29
Der Philips CD 350 auf meinem Arbeitsplatz endet mit 08986, könnte durchaus das Produktionsdatum sein.
Somit käme es auch bei Dir hin........
tomgo50
Neuling
#7 erstellt: 21. Aug 2012, 19:17
Wow !
highfreek
Inventar
#8 erstellt: 22. Aug 2012, 05:42
bitte, also mich hast du überzeugt!

Wäre schön, wenn noch andere sich beteiligen,

wo sind die Sammler der 1. Generation ????

wie lauten eure Ser. Nummern ?

Oder sind die alle Sprachlos ? Vor NEID

gruß


wenn hier nichts mehr kommt , event. hilft man hier weiter : www.new-hifi-classic.de
dort sind einige sehr kompetente vereinigt,- einfach dein 1. post ins neue thema rein kopieren.


[Beitrag von highfreek am 22. Aug 2012, 05:56 bearbeitet]
airmax78
Stammgast
#9 erstellt: 22. Aug 2012, 18:13
Hallo,

...die Aufschlüsselung des Fertigungsdatums ist etwas kryptischer...

AH00321 = 21. Kalenderwoche 1983

103081 = laufende Fertigungsnummer (es gab aber z.B. kein 000001, gut möglich, dass man gleich bei 100000 angefangen hat zu zählen...)

Generell ist der CD 300 nicht so oft anzutreffen, er wurde bereits nach einigen Monaten durch den CD 303 ersetzt... Weitere Indizien können auch die Datumcodes vieler ICs sein...

Grüße,

maurice
hf500
Moderator
#10 erstellt: 22. Aug 2012, 20:41
Moin,
es ist auf jeden Fall noch eine fruehe Serie, denn der 300 hat noch die Subplatine fuer den Decoder. Die hat Sony-ICs, denn man war noch etwas knapp mit Philips-ICs fuer die gleiche Funktion und die waren erstmal fuer den CD100 reserviert. Die Subplatine haette in dem Geraet keinen Platz.
Auch den CD200 gab es mit der Subplatine, als die hauseigene Bauteileversorgung besser wurde, stellte man auch die Fertigung auf den im CD100 verwendeten Chipsatz um. Bis auf die Schublade sind CD200 und CD300 (CD202, CD303) ohnehin sehr aehnlich.

Die Laufwerkselektronik beinhaltet den HF-Vorverstaerker der Empfaengerdioden und die Laserstromversorung. An den Trimmpotis sollte man nicht herumdrehen ;-)(Laserstrom und Servoabgleich)
Auch diese Platine wurde in der laufenden Serie geaendert, im Vorverstaerker wurden die Einzeltransistoren durch einen Hybridbaustein ersetzt.

Nebenbei, es koennte sein, dass die LOT# des Lademotors auf die 20. Woche '83 zeigt. Das Herstellungsdatum ist also schluessig (dann wurde quasi just_in_time gefertigt).

73
Peter
tomgo50
Neuling
#11 erstellt: 22. Aug 2012, 21:21
Nun tut sich mal was hier, das find ich ja spannend...

Ich hab vor 2 Jahren schon mal bezüglich der Aufschlüsselung nachgeforscht und auch da leider nur wiedersprüchliche Infos erhalten.

....den Text der hier stand hab ich gelöscht, weil völlig unsinnig wegen Verwechselung der Nummern...

Sorry!!!


[Beitrag von tomgo50 am 24. Aug 2012, 02:20 bearbeitet]
airmax78
Stammgast
#12 erstellt: 23. Aug 2012, 20:18
Hallo,

das Fertigungsdatum ist so codiert wie von mir weiter oben beschrieben... der fragliche CD 300 ist in der Tat ein frühes Exemplar, weil der sog. SoPhi-Print noch "nackt" d.h. ohne Abschirmkäfig für das RAM-IC ist... Ferner befindet sich auf dem Decoderprint noch das Poti für Einstellung des L/R Kanal-"Gleichlaufs"... dieses hat man nach einer gewissen Zeit für entbehrlich gehalten... Es würde mich nicht wundern, wenn hier noch die Ur-Version des Servoprozessors (MAB 8420P C006) verbaut wäre... Es gab auch sog. Nullserien-Geräte, diese trugen einen Aufkleber auf der Rückseite mit den Hinweis, dass "Änderungen noch möglich sind..." und wurden z.B. an Händlern zu Vorführzwecken geliefert.

Anbei noch ein paar Typenschilder von mir zum Vergleich...

Typenschild 001 CD 100/30 45. KW 1983

Typenschild 002 CD 100/30 10. KW 1984

Typenschild 003 CD 100/30 40. KW 1983

Typenschild 004 CD 100/30 12. KW 1984

Typenschild 005 CD 100/30 04. KW 1984

Typenschild 016 CD 300/00 31. KW 1983

Typenschild 017 CD 200/00 16. KW 1983 das älteste Pferd im Stall...

Falls nötig, kann ich noch weitere Beispiele liefern... ich hoffe mal, dass mich die Moderation für diesen etwas länglichen Beitrag nicht steinigt...

Grüße,

maurice
tomgo50
Neuling
#13 erstellt: 23. Aug 2012, 21:18
Danke maurice, das leuchtet mir ein.

Was mich jetzt nur noch stutzig macht sind die letzten 6 Ziffern mit kleinerer Nummer bei fortgeschrittenem Produktionsdatum - also 16. Woche Nr 6598 und 21. Woche Nr 3081 ?

Ansonsten zeigen Deine Typenschilder ja endlich mal ne richtige Aussage für mich.

LG TG
airmax78
Stammgast
#14 erstellt: 23. Aug 2012, 22:21
Hallo,

...der Philips CD 200 ist ja auch ein anderes Modell als der CD 300...

...wenn ich mir die Angelegenheit bein CD 300 betrachte, komme ich zu folgendem Ergebnis: Zwischen der 21 und der 31. KW 1983 wurden davon wohl 2990 Exemplare hergestellt, eine realistische Zahl... da könnte man sogar fast die Tagesproduktion ermitteln...

...beim CD 100 ergibt sich ein ähnliches Bild... frühes Fertigungsdatum = niedrigere Seriennummer... späteres Fertigungsdatum = höhere Seriennummer... Einige CD 100 wurden in Holland produziert (die allerersten...??) gut möglich, dass diese eigene Seriennummern hatten...

Ich kann jedoch beim besten Willen nicht genau sagen, wann welches Modell eingeführt worden ist... zu spät geboren... Es darf aber als sicher gelten, dass der CD 100 als Erster auf den Markt geworfen wurde, die anderen beiden (CD 200 und CD 300) kamen einige Wochen (Monate...??) später...

Grüße,

maurice
highfreek
Inventar
#15 erstellt: 24. Aug 2012, 07:36
eher nur Wochen später. (in Deutschland)

Bei den Japanern war es ähnlich, z.B. der Hitachi DA 1000 war in D.fast zeitgleich mit seinem schon deutlich moderneren Bruder DA 800 auf dem Markt. Ich habe/hatte den Eindruck das man in D. immer später war, als im Ausland. Warum entzieht sich auch meiner Logik.
termman
Inventar
#16 erstellt: 24. Aug 2012, 21:29
Tut mir leid, aber:

cd300_1

Das wäre dann ja laut AH... rein rechnerisch Dezember 1979 (was wohl ausgeschlossen werden kann, wenn wir nicht die Geschichte total neu schreiben wollen)

airmax78
Stammgast
#17 erstellt: 24. Aug 2012, 22:13
Hallo termman,

...darauf habe ich gewartet... DAS IST EIN NULLSERIENGERÄT!

Diese Vorserienmuster wurden z.B. an Händlern oder auch an die Redaktionen der Hifi-Zeitschriften übergeben, damit sie schonmal fleissig die CD-Werbetrommel rühren konnten....

aber: wie kommst du auf Dez. 1979...?

Grüße,

maurice
termman
Inventar
#18 erstellt: 24. Aug 2012, 22:31
Hi Maurice,

Hmmm, Nullserie? Nicht schlecht.

Ist von einem Holländer über Ebay gekauft, aber von einem, der anscheinend in Holland die Flohmärkte oder so abklappert, also ohne Historie seiner Geräte(massen).
Hab von ihm auch noch nen 303 mit professionell eingeritzter Inventarnummer und Cinch-Buchsen, der aus nem Entwicklungslabor o.ä. stammen könnte.

AH00000: Nullte Kalenderwoche von 1980 gibts ja nicht und somit wäre das dann (rein mathematisch gesehn) die letzte Dezemberwoche 1979 - wenns eine AH-Nummer nach den von Dir genannten Regeln wäre (ok, Nullserie entspricht natürlich nicht den späteren Regeln).

airmax78
Stammgast
#19 erstellt: 24. Aug 2012, 22:49
Hallo termman,

...diese Nullseriengeräte hat es definitiv gegeben und sind auch von mir weiter oben bereits erwähnt worden... Auch kenne ich Aufkleber mit der Aufschrift: "subject to change..."

Lustig ist bei deinen CD 300 der Sticker mit dem Aufsatz: "Gerät defekt innerhalb von 4 Monaten nach Kauf: Umtausch im P.W. möglich gegen Vorlage des Kaufbelegs..." (eigentlich waren die Nullseriengeräte wohl nicht zum Verkauf bestimmt...)

...ich denke mal, P.W. ist sowas wie der Werkskundendienst von Philips...??

...die CD-Technik stand ja damals noch in den Kinderschuhen... und so mancher Techniker war damit noch nicht vertraut...

Grüße,

maurice
termman
Inventar
#20 erstellt: 26. Aug 2012, 12:32
Hallo Maurice,

Du scheinst ja Philips-Sammler zu sein und hast da bestimmt schon diverse Fehlerbilder kennengelernt.

Sagt Dir das folgende Fehlerbild zufällig was?

Der "Nuller" CD300:

Strom an --> funktioniert (meist) normal und spielt ab --> manchmal gibts plötzlich einen Knall im Gerät und es spielt nicht mehr ab
Strom aus / an, dann gehts wieder

Da ich ihn lange nicht mehr angeschlossen hatte, weiss ich jetzt leider nicht mehr, ob er nach dem Knall noch LEDs leuchten lässt.

Die üblichen Tipps (alles nachlöten, Elkos tauschen...) kenn ich natürlich, aber könnte ja sein, dass Du anhand der Fehlerbeschreibung sagen kannst "kuck mal genau da nach"

Und falls Du Dich öfter mit der Elektronik beschäftigst - weisst Du ausm Hut einen alten Philips (oder anderen CDP), der TDA1541A S1 oder gar S2 standardmässig drin hat(te)?

Viele Grüsse,
Matthias
airmax78
Stammgast
#21 erstellt: 26. Aug 2012, 17:19
Hallo Termman,

...ein derart heftiges Fehlerbild ist mir noch nie untergekommen.... Wo in diesem Gerät könnten derart hohe Ströme fliessen, dass es hörbar knallt...? Habe einen Marantz CD 63 (die hübsche Schwester des Philips CD 100) hier, der in der Vergangenheit dermassen heftig aus den NF-Ausgängen (also nicht aus dem Gerät selbst) knallte, dass ich zuerst an Netzschalter/-Filter dachte... im Endeffekt waren es Übergangswiderstände im Sockel des Digitalfilter-ICs... ....vielleicht ist es in deinem Fall aber auch der Radialmotor im Laufwerk, der gegen den Anschlag knallt, viell. durch eine Fehlfunktion der Servosteuerung...? Eine von mir beobachtete Kuriosität am Rande: Der Ur-Servoprozessor (MAB 8420P) nimmt es übel, wenn man bei laufender Wiedergabe irgendeine Titelfolge zu programmieren versucht... er "bedankt" sich dafür mit willkürlichen Abbrüchen mitten im playbetrieb, startet dann nach einem Reset wieder klaglos... Erst später habe ich in der BDA nachgelesen, dass man ERST programmieren, und DANN abspielen darf... Ansonsten gilt wie immer: Gerät penibel auf fehlerhafte Lötpunkte absuchen, die 3 typischen Elkos ersetzen (2 im Netzteil, einer auf dem Sevoboard; falls hier vorhanden), Steckkontakte reinigen, anschliessend kann man weitersehen, ob und welche Fehler noch übrig geblienen sind... Mit dieser Vorgehensweise bin ich immer am besten gefahren... erspart so manche Wiederholungsreparatur...

In Sachen TDA 1541 verweise ich mal auf:

http://www.dutchaudioclassics.nl/

....die haben einen netten Überblick zu diesem Thema... im Gegensatz zu mir, wo überwiegend TDA 1540D/P am Werk sind...

Grüße,

maurice
Searge69
Stammgast
#22 erstellt: 27. Aug 2012, 12:25
Hallo,

sehr interessant zu wissen wie man aus der Seriennummer die Herstellungswoche auslesen kann.
Ich habe bei meinen Philips CD-Playern CD150 und CD460 mal nachgeschaut. Es war nachvollziehbar.
germi1982
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 19. Feb 2013, 00:21

termman (Beitrag #20) schrieb:
....
Strom an --> funktioniert (meist) normal und spielt ab --> manchmal gibts plötzlich einen Knall im Gerät und es spielt nicht mehr ab
Strom aus / an, dann gehts wieder

...


Weißer Rauch? Riechts nach verbranntem Papier?


Wo in diesem Gerät könnten derart hohe Ströme fliessen, dass es hörbar knallt...?


Kondensator zur Funkentstörung evt. defekt. Wenn der platzt knallts auch, aber eigentlich auch nur ein Mal...


[Beitrag von germi1982 am 19. Feb 2013, 00:23 bearbeitet]
airmax78
Stammgast
#24 erstellt: 19. Feb 2013, 23:13
Hallo,

...die sog. RIFA "Knallfrösche" hat Philips dankenswerterweise hier nicht verbaut... stattsessen ein Kondensator aus eigener Fertigung, der wie ein gelber Lego-Stein aussieht und absolut unauffällig ist.

Grüße,

maurice
vaclav
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Mai 2013, 10:49
Ich habe vor ein paar Wochen einen alten Philips CD300 für 25 EUR inkl. Versand ergattert. Dieser hat die Seriennummer AH00316 100716. Somit müsste meiner ja noch älter sein, als der obige. Da ich im Netzteil die Elkos tauschen möchte, könnt ihr mir vielleicht sagen, welche ich für die beiden 035GV verwenden kann... Danke!!! Und ich freue mich, dass ich so einen Dinosaurier habe...
airmax78
Stammgast
#26 erstellt: 09. Mai 2013, 11:52
Hallo,

...es tauchen immer wieder Anfragen bezüglich der Netzteilelkos bei diesen Geräten auf.. aus eigener Erfahrung kann ich hierzu Folgendes berichten: Wirklich kritisch und im Rahmen einer Revision auszutauschen sind lediglich 3 Elkos: 2 Stück auf der Netzteilplatine (2106 & 2113 = 2x 100µF/63V) und einer auf dem Servoboard (2217 = 3,3 µF 63V) Die übrigen Kondensatoren können erstmal drin bleiben und sollten nur im konkreten Fehlerfall ersetzt werden. Danke an tomgo50 für das Netzteilbild, das macht die Sache wesentlich einfacher!
C2217 kann bei älteren Versionen auch als 15 µF bipolar ausgeführt sein... dann sollte man die Regelschaltung des Tellermotors aktualisieren (Serviceanleitung beachten!)

Grüße,

maurice

CD 300 PSU

CD 303 CD 73 servo
vaclav
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 09. Mai 2013, 12:16
Hallo Maurice, danke für die schnelle Antwort, die 35GV sind 2200, steht nur auf der anderen Seite, die kaum sichtbar war. Habe im Netzteil gerade 11 Kondensatoren getauscht und oh Freude, kein Brummen mehr und kein Verzerren... Einfach ein klasse Spieler...
schlagerbummel
Stammgast
#28 erstellt: 17. Mai 2013, 19:11
Hallo

ich hoffe, in diesem Thread richtig zu sein, bin ich doch Analogi durch und durch und hab eigentlich mit CD nix am Hut, hatte bis gestern sogar gar keinen ... und das mit fast Fuffzisch

Nun habe ich durch glückliche Umstände einen Philips CD300 bekommen, mit dem ich mich erst mal anfreunden muss / musste. Dazu hoffe ich, hier ein paar Tips zu bekommen.

1. Da ist ein Open / Close Schalter links über dem ON/OFF, egal in welche Stellung ich den bringe, die Schublade öffnet sich nicht. Ich kann sie aber von Hand ausziehen, der "Fixierarm" hebt sich und ich kann die CD einlegen und abspielen. Sollte sich die Schublade beim betätigen des Open/Close Schalters selbstständig öffnen und schließen ? Wenn ja, scheint was defekt zu sein, was genau und ist es reparabel?

2. War bei dem CD300 eine Fernbedienung dabei?

3. Sollte / muss man den Player mal einer Wartung unterziehen?

... ansonsten spielt und klingt der Player absolut klasse, sehr analog würd ich mal sagen. Und das nach so langer Zeit ... ich weiß dass er etwa 15 Jahre nicht mehr genutzt wurde ...

CD300

CD300-2

LG Armin
airmax78
Stammgast
#29 erstellt: 17. Mai 2013, 20:16
Hallo,

...bei Betätigung des Schalters "OPEN/CLOSE" sollte die Lade samt Laufwerk elektrisch aus- und einfahren... es wäre interessant zu wissen, ob im Gerät ein summender Elektromotor hörbar ist... Günstigstenfalls ist nur der Gummiriemen für den Primärantrieb verschlissen oder gerissen... Diese Schubladenkonstruktion ist sowohl mechanisch als auch elektrisch recht aufwendig gestaltet... eine Ferndiagnose würde ich da nicht wagen... Interessantes dazu hier... (der Philips CD 303 und der Grundig CD 7500 sind technisch soweit identisch)

http://www.hifi-forum.de/viewthread-185-9817.html

Eine Fernbedienung gab es nicht, diese Geräte sind leider auch nicht vorgerüstet...

Es gibt einige neuralgische Punkte, die man im Rahmen einer Revision auch vorbeugend behandeln könnte... solange er klaglos funktioniert, würde ich ihn jedoch nicht ohne Not auseinandernehmen... Am wichtigsten erscheint mir, eine ungehinderte Luftzirkulation sicherzustellen, das Netzteil hat es nicht besonders leicht.

Grüße,

maurice
schlagerbummel
Stammgast
#30 erstellt: 17. Mai 2013, 23:58
Hallo

Danke Maurice für deine Antwort.

Wenn ich open/close betätigte ist kein Geräusch zu vernehmen. Da ich die Schublade manuell bedienen kann und auch sonst alles funktioniert, werde ich zunächst wohl auf eine Reparatur verzichten...

LG Armin
ManiBo
Stammgast
#31 erstellt: 20. Feb 2017, 01:02
Hat dein CD300 an der Rückseite eine Remotebuchse?
Dann wäre eine FB möglich.
Gruß Mani
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips CD 300
Steffen87 am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  10 Beiträge
TEAC Seriennummer CD-Recorder verstehen
turquoisedays am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  2 Beiträge
Philips (Ur-) CD-Player CD 300 - up tp date?
bukowsky am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  56 Beiträge
Philips DCC 300
Chris850 am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.07.2020  –  12 Beiträge
Marantz Model 2285B Seriennummer
Marantzler am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  6 Beiträge
CD-Player identifizierung: AE-300
M@M! am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  2 Beiträge
Marantz 2270 seriennummer und Produktionsdatum
shurev15 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  6 Beiträge
Alte Philips CD Player
Pizzaface am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  83 Beiträge
Philips CD 303 ... Überholung
dr.dicht am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  4 Beiträge
Philips CD 100
Purzello am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen