Audio Extasa Berlin

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schroeder1000
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2012, 09:35
Moin moin aus Hamburg
kennt oder hat jemand Erfahrung mit Audio Extasa Berlin?
Habe einen Marantz CD 73 dort erworben, der ca 14 Tage gespielt hat und nun keine CD mehr liest. Habe mails geschrieben, angerufen leider ruft keiner des Ladens zurück bzw. alle Anschlüsse sind nicht erreichbar.
Habe ein 1 Monat Rückgaberecht was ich nun auch nutzen werde, dazu
müsste ich aber erstmal einen Mitarbeiter von Extasa erreichen können.
Was kann ich nun noch veranlassen..??

lg
Schroeder1000
ooooops1
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2012, 09:40
;oin,

WAS HABEN DIE DENN FÜR PREISE

Kein Wunder das sich dort niemand meldet. Die sind nur Montags anwesend. Den Rest der Woche verbringen die mit ihrem verdienten Geld auf Teneriffa

Ooooops1

P.S. da die Telf. Nr. auch die Fax Nr. ist, hast du es damit schon versucht?
schroeder1000
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2012, 09:45
ja habe alle Nummer inkl. Handynummer durch. Gestern abend habe ich dann einen Kollegen auf dem Handy erreicht da mich dann in 20 Minuten anrufen wollte leider wieder negativ! Würde mich gerne ins Auto setzen und mit den Kollegen gerne persönlich mal sprechen was man(n) dort in
Berlin so zum Theme Kundenservice hält.. bleieb aber am Ball

LG Schroeder1000
Auditore
Stammgast
#4 erstellt: 23. Sep 2012, 00:01
Mit Einschreiben/Empfangsbestätigung zurückschicken.
Der verdient sein Geld mit billigem Ankauf und horrendem Verkaufspreis. Dazwischen erfolgt nichts. Die Geräte werden einem flüchtigen Test unterzogen und dann offeriert. Kein Service, nichts. Aber die Preise immer 2-4 mal so hoch wie die Höchstpreise bei 4.5.6 yabe.
schroeder1000
Neuling
#5 erstellt: 24. Sep 2012, 08:12
Moin aus Hamburg,
wollte eigentlich erst den CD Player zurücksenden, wenn ich den Kaufpreis wieder auf meinem Konto verbucht habe. Was mache ich wenn ich die Kollegen von Extasa Berlin die nächsten Wochen überhaupt nicht mehr ans Telefon bekomme. Ferner haben die ja auch zwei Adressen in Berlin angegeben,
somit wäre ich mir da auch nicht ganz sicher an welche ich dieses defekte Geräte versenden sollte. Gruss Schroeder1000
schroeder1000
Neuling
#6 erstellt: 24. Sep 2012, 09:59
danke für die Antwort, habe aber eine schriftliche 1 Monat Rückgaberecht
bestätigt bekommen und wenn ich so lese / hoere was andere Kunden für ein Ärger mit dieser Firma haben, graut mit vor eventuellen zukünftigen Reparaturen bzw. Auseinandersetzungen mit Audio Extasa...


mfg Schroeder1000
maxe007
Stammgast
#7 erstellt: 25. Sep 2012, 11:48
Hallo

hast Du Rechtsschutz??
Eine schriftliche Drohung mit Rechtsanwalt wirkt oft Wunder.

Schreib auch Deine Kontaktversuche mit der Klitsche auf , dass Du
bei Deinem Anwalt was in der Hand hast.

Solchen miesen Geschäftemachern keine Gnade!
Name im Impressum dieser Fa klingt nach Ostblock.

mfg
Auditore
Stammgast
#8 erstellt: 27. Sep 2012, 21:47
Das mit dem Namen heißt ja nun nichts in unserem Schmelztiegel.
Dieser Laden ist schon seit vielen Jahren in Berlin. Wenn man die SuFu hier bemüht, stößt man des Öfteren auf Beiträge zu denen.
Ich würde jetzt an Deiner Stelle mal langsam in die Puschen kommen und etwas tun. Von Hamburg bis Berlin ist ja nun so weit nich von Dir.
schroeder1000
Neuling
#9 erstellt: 28. Sep 2012, 09:31
Hast Du recht, nützt mir aber nichts nach Berlin zu fahren wenn keine
von beiden Audio Adressen besetzt sind .Laut Info sollen die auch nur
Montags arbeiten und so mal auf gut Glück losfahren macht ja wohl
auch kein Sinn.
( Auch wenn Berlin eine schöne Stadt ist... )
Auditore
Stammgast
#10 erstellt: 28. Sep 2012, 19:11
Na ja, man könnte beide Adressen an einem Montag aufsuchen. Bahnhofstr.5 scheint die normale Adresse zu sein, Stettinerstr. ist der Lagerservice.

Das steht in den AGB's:

Audio-Extasa
Bahnhofstr.5
13159 Berlin
Telefon/telefax: +49 (0) 30 50189009
Internet: www.audio-extasa.eu
Geschäftsführer: Feliks, Roman Krüger
E-Mail audio-extasa@audio-extasa.eu
Lager Service:
Audio-Extasa
Feliks Krüger
Stettinerstr.53
13357 Berlin
Tel. +49 (0) 30 50189009
eingetragen beim Amtsgericht Berlin

Sonst schreibst Du noch einmal per Fax und deutest an, das Gebahren bei Gewerbeaufsicht und in der Öffentlichkeit, bsw. einschlägigen Foren, publik zu machen.


[Beitrag von Auditore am 28. Sep 2012, 19:17 bearbeitet]
shabbel
Inventar
#11 erstellt: 29. Sep 2012, 08:57
Vorgehensweise, vorausgesetzt Kaufbeleg ist vorhanden.

Keine Telefongespräche führen, nur schriftlich korrespondieren.

Erstens der Firma per Einschreiben mit Rückschein an die Firmenadresse eine Antwortfrist setzen (eine Woche/5 Werktage ab Eingang müßte angemessen sein) und eine uneingeschränkte Rücknahme fordern. Teile mit, Du schaltest dann auf deren Kosten einen Anwalt ein. Angabe Deiner Bankverbindung in diesem Schreiben und auch Vorderung der Erstattung der Rücksendekosten des Paketes.

Bei Übertretung der Frist einen Anwalt einschalten. Es ist doch offensichtlich, daß Du vollständig im Recht bist. Der Anwalt wird dafür sorgen, daß die Firma in Berlin bezahlt.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#12 erstellt: 29. Sep 2012, 11:31
drohen
schroeder1000 schrieb:
Moin aus Hamburg,
wollte eigentlich erst den CD Player zurücksenden, wenn ich den Kaufpreis wieder auf meinem Konto verbucht habe.


Ahoi

Tut mir leid für dich - aber so läuft das nicht.Weder bei Audio-irgendwas noch bei Amazon, oder Zalando oder,oder, oder.
Wenn du damit nicht leben kannst, solltest du vielleicht beim örtlichen Händler kaufen. Gerade in HH sollte es doch CD-Player geben.

Anwalt, Öffentlichkeit, Gewerbeaufsicht (AHA).........................habt ihr´s nicht noch größer.

Der TE hat sich (angeblich) in Berlin einen CD-Player gekauft und will den Kauf jetzt - wie es ihm zusteht - widerrufen. Das Prozedere sollte bekannt sein. Gerät zurückschicken - wenn der Händler nicht erstattet, kann man ja immer noch mit der GSG9
drohen..............................aber doch nicht vorher , weil man das "Gefühl" hat, dass mit dem Händler etwas nicht stimmt.

Gruß
Ralf
shabbel
Inventar
#13 erstellt: 29. Sep 2012, 15:45
Was denn jetzt, mit der GSG9, oder sich weiter ver%&?"! lassen?
Auditore
Stammgast
#14 erstellt: 29. Sep 2012, 22:13
Es ist ja nicht so, dass dieser Laden nicht für "holprigen" Umgang mit seinen Kunden bekannt ist.
Genauso wie der andere Bauernfänger aus Niederzissen.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#15 erstellt: 30. Sep 2012, 00:45
Ahoi

Mag ja sein - auch wenn man bei Negativer Kritik im Netz immer vorsichtig sein sollte. Da wird sicher auch von angeblichen Käufern und/oder Mitbewerbern gezielt der Pranger entstaubt.

Ich will den Laden nicht heilig sprechen, noch würde ich da kaufen - aber ich gehe bei einem Händler erstmal davon aus, dass er sich an die Rechte und Pflichten beim Internethandel hält. Sollte das nicht der Fall sein, kann man seine Ansprüche ja immer noch geltend machen. Im Fall des TE scheint es aber wohl eher eine Mischung aus Kommunikationsproblem und Unerfahrenheit ( Z.B. Erst das Geld, dann das Gerät zurück ) des TE zu sein, die sich relativ leicht klären lässt.

Gruß
Ralf

btw: Das jemand billig einkauft und dann mit Gewinn verkauft ist erstmal nichts verwerfliches - welcher Händler macht das nicht? Der Laden verkauft nun mal Geräte die nicht mehr hergestellt werden.Natürlich versucht er diese so günstig wie möglich zu ergattern...................................warum wird ihm das vorgeworfen?
termman
Inventar
#16 erstellt: 30. Sep 2012, 10:38
Grad zufällig festgestellt:

Schaltet mal auf der Webseite bei nem Produkt von "Deutsch" auf "Englisch" um - niedrigere (und damit teilweise geniessbare) Preise und manchmal ist sogar "Preisvorschlag" möglich.
DB
Inventar
#17 erstellt: 30. Sep 2012, 11:11

termman schrieb:
Grad zufällig festgestellt:

Schaltet mal auf der Webseite bei nem Produkt von "Deutsch" auf "Englisch" um - niedrigere (und damit teilweise geniessbare) Preise und manchmal ist sogar "Preisvorschlag" möglich. :D


Ich weiß nicht, was Abmahnanwälte dazu sagen würden. Sowas ist doch schon recht unfair.

MfG
DB
Auditore
Stammgast
#18 erstellt: 30. Sep 2012, 12:27

Ralf_Hoffmann schrieb:




btw: Das jemand billig einkauft und dann mit Gewinn verkauft ist erstmal nichts verwerfliches - welcher Händler macht das nicht? Der Laden verkauft nun mal Geräte die nicht mehr hergestellt werden.Natürlich versucht er diese so günstig wie möglich zu ergattern...................................warum wird ihm das vorgeworfen?


Natürlich ist das per se nicht verwerflich - aber die teilweise schon dreisten Übertreibungen bei der Beschreibung und die generellen High-End-Ansprüche werfen doch ein mehr als zweifelhaftes Licht auf sein Gebahren. Auch die Tatsache, dass die Geräte als technisch einwandfrei beschrieben sind, aber de fakto wohl nicht durchgesehen wurden ist bedenklich. Da täuscht auch nicht das 1-monatige Umtauschrecht und die 12 Monate Gewährleistung drüber weg. Da sind die Kosten einer Rücksendung mehrfach einkalkuliert.
Wenn ich viel Geld, mehr als marktüblich, für ein Gerät ausgeben soll, dann erwarte ich auch den entsprechenden Gegenwert.
Ich konnte/mußte zweimal ein dort gekauftes Gerät in Augenschein nehmen. Verstaubt von innen, ohne Anwendungsspuren eines Kontaktmittels, aber zumindest grob gesäubert von außen - die Front. Die Rückseiten mit den Spuren der Jahrzehnte. Warum sieht man so selten die Gehäuse und Rückseiten in seinen Bilderstrecken?
Mit seinem Zweitaccount verkauft er einige Geräte dann deutlich günstiger als unter Extasa. Und verantwortlich - ohne das ein Inhaberverhältnis genannt wird - ist namentlich ein anderer.

http://www.ebay.de/i...&hash=item5d352ee053

Dennoch erfolgt ein Verweis auf Audio-Extasa. Diesen Kontakt würde ich nutzen, die mailadress. Und das procedere steht dort auch noch einmal schön beschrieben.
Du solltest jetzt am Montag gleich ein Einschreiben mit Übergabe fertigmachen und die Rücksendung einfordern, die "Freeway-Paketkarte für den Rückversand anfordern". Damit ist zumindest die Frist als solches gewahrt.


[Beitrag von Auditore am 30. Sep 2012, 19:49 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#19 erstellt: 30. Sep 2012, 17:42
Ahoi

Die Frage de TE haben wir beantwortet. Da er sich nicht mehr meldet, wird sich die Sache wohl in Luft aufgelöst haben, oder er leitet die richtigen Schritte ein.


Auditore schrieb:

Wenn ich viel Geld, mehr als marktüblich, für ein Gerät ausgeben soll, dann erwarte ich auch den entsprechenden Gegenwert.


Wenn du das unabhängig vom Preis machst, bin ich bei dir. Ansonsten hieße das Im Umkehrschluss ja, dass man bei günstigen Käufen weniger erwarten darf.

Und wenn ich lese, dass ER wohl nur mal kurz mit dem Lappen über die Geräte geht, um sie dann auf gut Glück zu verticken, wird mir schlecht. Ein erloschener ebay account (Audio Extasa) von 2006 - angemeldet in Polen, würde (wenn´s den seiner ist) in das unseriöse Bild passen, das hier gezeichnet wird.

Auf der anderen Seite finde ich es positiv, dass sich jemand mit dieser Geschäftsidee selbstständig macht, und sich damit auch ( im Falle von A-E seit Jahren) den entsprechenden Pflichten unterwirft. Ist mir allemal lieber, als die Scheinselbstständigen, die ihre Containerbeute -getarnt durch mehrere Accounts - verticken, ohne, im Sinne des Käufers, Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.

Jetzt wird´s aber zu OT.....sorry
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