Kenwood KR 10000 bzw. Model eleven III- Wer hat Infos?

+A -A
Autor
Beitrag
GandRalf
Inventar
#1 erstellt: 23. Apr 2005, 07:40
Moin auch,

Habe hier einen besonderen Kenwood Receiver: Model eleven III.
Das Gerät hat als Besonderheit eine mechanische Schaltuhr und scheinbar eine Dolby Schaltung (für die angeschlossenen Tape Decks?) an Bord. Die Beleuchtung der Skala und der Anzeigeinstrumente muß ersetzt werden (leider keine gebräuchlichen Birnchen) und das Gerät muß kpl. gereinigt werden.
Sonst ist wohl volle Funktion gegeben.
Hat jemand nähere Informationen zu diesem Gerät?
doc_relax
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2005, 10:41
Mahlzeit,
herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich ein besonderes Gerät. Aus der Eleven-Serie hätte ich auch gern mal einen...
Diese Dolby-Schaltung bedeutet "Dolby FM" - es gab früher in den USA ein paar Sender, die mit Rauschunterdrückung gesendet haben. Mit diesem Decoder kannst du es nutzen. IMHO gibts sowas heute aber nicht mehr.
Gruß
doc
GandRalf
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2005, 18:53
Moin nochmal,

Danke für die Glückwünsche. Hat bloß einen Fehler: Das Gerät gehört nicht mir.
Ich soll ihn nur wieder Instand setzen.
Gibt es noch weitere Infos zum Gerät (technische Daten, Alter, ggf. Liebhaber-Wert)?
Supper's_Ready
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2005, 19:52
Sorry,

kann Dir leider auch nicht weiter helfen.

Wollte mal fragen, ob Du mal ein Bild einstellen könntest. Ich kenne das Gerät nämlich gar nicht.

Gruß
Supper's Ready
tyr777
Stammgast
#5 erstellt: 24. Apr 2005, 21:07
Bin auch stolzer Besitzer eines eleven MK3, also Kenwood KR 10000 (wieso heißt der eigentlich eleven?). Nun zu was diese Dolby-Knöpfe genau gut sind, weiß ich auch nicht, nähere technische Informationen würden mich ebenfalls interessieren, das Gerät scheint ziemlich selten zu sein, hab beim googlen kaum was gefunden (das Gerät hab ich übrigens vom Flohmarkt).

Zu den Lämpchen: Du meintest bestimmt die in dieser "Gummifassung"? Man kann diese abziehen, die Gummifassung steckt auf zwei Stiften.Also ich hab einfach Glühlampen für 9-15V genommen (hab vorher gemessen, wie hoch die Spannung an den Lämpchen war) und zwar diese Glühlämpchen, die einfach einen Glaskolben haben, wo zwei Anschlußdrähte direkt aus dem Glaskolben rausschaun. Aus den "Gummifassungen" hab ich die alten Lämpchen entfernt und diese Lämpchen in den Gummisockel eingebaut, anschließend wieder auf die Stifte aufgesteckt.

Mein eleven hat übrigens ein (furniertes) Holzgehäuse, gibt es auch welche mit Metallgehäuse?

Gruß Daniel
GandRalf
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2005, 17:07
Moin nochmal,

Da ich inzwischen weiß, daß der Name des Gerätes zweierlei sein kann, habe ich den Titel geändert und hoffe auf weitere Infos.

Hier ist noch ein Foto:

http://www.oaktreeen...reo_Receiver_web.jpg

Und noch ein paar Nahaufnahme:

http://www.oaktreeen...Receiver_collage.JPG



[Beitrag von GandRalf am 26. Apr 2005, 17:13 bearbeitet]
Supper's_Ready
Stammgast
#7 erstellt: 26. Apr 2005, 21:34
Danke für die Bilder. Geniales Gerät !!!

Nur mehr Infos habe ich leider trotzdem nicht. Sorry.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KR 10000 III
riewe65 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  7 Beiträge
Kenwood KR 10000 Super Eleven
aileena am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  9 Beiträge
Kenwood Model Eleven III
laruss0 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  2 Beiträge
kenwood (super) eleven III
dogbite am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  20 Beiträge
Kenwood KR 10000 III und KL 777
riewe65 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  15 Beiträge
Kenwood Model Eleven III Kenndaten
baalrog83 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  9 Beiträge
Kenwood KR 9000 oder KR 10000?
Neu_Wave am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  8 Beiträge
Kenwood KR - 11000 GX Monster eleven G
hifibrötchen am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  466 Beiträge
Kenwood Daten
nonogoodness am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  3 Beiträge
CD Player für Kenwood Eleven III
baalrog83 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen