Welcher Lautsprecher um 4000,-Euro

+A -A
Autor
Beitrag
onkel_böckes
Inventar
#1 erstellt: 19. Okt 2012, 22:14
Hallo Leute, benötige eure Hilfe für Lautsprecher Vorschläge!

Ich suche im Preisbereich um die 4000,- Euro das Paar, nur gebraucht,Klassiker ect.
Passive oder Aktiv ist mir egal, ein 4 Säulen System kann ich nicht stellen.
Größe ist egal!
Ich möchte hier nicht auf Raummoden eingehen und wie was stehen muss, ich weis auf was zu achten ist!
Mir geht es darum das ich zu wenige Modelle kenne in der Preislage und meinen Horizont dort weiten will.
Zur Auswahl bis her, die mir gefallen:

Infinity Gamma: hatte ich selbst, war bisher der beste Lautsprecher den ich bei mir hatte
Genesis V finde ich sehr interessant, kommt in die engere Auswahl

Also wer noch was weis in die Richtung gerne!
Endstufen spielen keine Rolle, ich habe genug, siehe Profil.

Dank und Gruß!

Michael
onkel_böckes
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2012, 11:42
Keiner mit Vorschlägen??
NS1000
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2012, 12:34
Ich wollte gerade Infinity Gamma vorschlagen, da sehe ich es...

Ich glaube man kann lange suchen und wird doch nichts besseres als die IRS Gamma finden.
Auch die besten Lautsprecher die ich je gehört habe. Und da waren mehr als doppelt so teure dabei.
Warum verkauft?

Vielleicht wäre Horn mal ein Ansatz? JBL, Klipsch, Electro Voice, Technics...
onkel_böckes
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2012, 12:45
Ach ich war Jung und Leichtfertig!

Electro Voice Interface Delta habe ich auch, ist sehr gut,kommt aber nicht ran!

Naja mal schaun was noch so kommt!
Jeremy
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2012, 10:43
Hallo Michael,

also - meine Empfehlung wäre, daß du dich mal näher mit den Ohm-Walsh-Speakern beschäftigst: http://audible-emotions.de

Das sind zwar aktuelle Modelle, aber eben vom damaligen Klassiker Ohm-F abgeleitet und über (man muß schon sagen) die Jahrzehnte immer wieder verbessert - bis zu der jetzigen 1000 - 5000Serie.
Im Grunde sind das moderne Klassiker (hier auch mal die US-Seite: http://www.ohmspeakers.com/productline.cfm).

Du könntest dich mal mit Matthias Ertel, dem Deutschlandimporteur, in Verbindung setzen.
Preisl. in Frage kämen die Walsh-2000 (http://audible-emotions.de/ohm-walsh-ae-2000-is/)
Aber wer weis, vielleicht bietet er dir ja sogar ein Vorführpaar 5000er zum fairen Preis an (http://audible-emotions.de/ohm-walsh-ae-5000-is/).

Ich behaupte jetzt mal: Das, was du da an wunderbaren Endstufen-Klassikern besitzt, dürfte alles bestens mit den Ohm's harmonieren - sei es die große Marantz 510M, die SAE's die fette Bose-Endstufe, die Phase-Linear, die Threshold, die Hafler-Monos, auch die Citation. Das passt alles!

Ich kann dir nur eins sagen: Obwohl ich meine Walsh-1000 nun am aktuellen Luxman L-505u betreibe (der ja auch ein, an damalige Klassiker angelehntes Klangbild mit Wärme und Punch besitzt - halt alles nur noch etwas sauberer und noch besser aufgefächert, ohne aber im negativen Sinne analytisch zu klingen), liefen die auch wunderbar am (vom Helmut überholten) Marantz Model-1200B und am großen Kenwood KR-9600.

Im Audiokarma ist ja einer, namens 'jstang' der hat unter seinem Profil stehn: "(10B+20+7C/T+500) x Marantz + Ohm Fs = Audio Nirvana"

Und die Walsh-5000 sind den Ohm-F sehr ähnlich, haben aber einen deutlich besseren Wirkungsgrad.

Also - ich bin mir da ziemlich sicher, daß deine Klassiker-Enstufen mit den aktuellen Ohm-Speakers bestens harmonieren. Du solltest das mal ausprobieren!

BG
Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 22. Okt 2012, 10:46 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2012, 21:03
Danke für deinen Beitrag!

Ich kenn die Ohm F und habe leztens mit jemandem Gesprochen der die Ohm A besitzt.
Sind wirklich feine Lautsprecher!
Kommt auch in Frage, im Audio Markt sind nen paar 5000 drin für ok geld, mal schaun, werd mir noch zeit lassen.


Grüße!

Michael
Jeremy
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2012, 23:37
Hallo Michael,

ja, du meinst das Walsh-5000 Angebot des Händlers aus Zagreb/Kroation. Hatte ich auch im Audio-Markt entdeckt - der Preis ist ja verlockend. Wäre ja mal interessant, Näheres dazu zu erfahren: kannst ja mal anfragen.

BG
Bernhard
Jeremy
Inventar
#8 erstellt: 29. Okt 2012, 02:22
Hallo Michael,

hast du dir die Ohm-Walsh 5000 aus dem gen. Audio-Markt-Angebot (wie gesagt, Händler aus Zagreb) gekauft/geordert?
Das Angebot ist nämlich aus dem Audio-Markt gelöscht.

BG
Bernhard
WeisserRabe
Inventar
#9 erstellt: 29. Okt 2012, 22:01
wie siehts mit alten Studiomonitoren aus?


edit:

meinst du eigentlich Paarpreis, oder Stückpreis?

die alten JBL Hauptmonitore ( 4315, 4344, uä. ) gefallen mir z.B. optisch sehr gut, hatte aber leider noch nie die Möglichkeit welche zu hören...


[Beitrag von WeisserRabe am 30. Okt 2012, 00:22 bearbeitet]
NS1000
Stammgast
#10 erstellt: 29. Okt 2012, 23:25
Yamaha FX-3 fallen mir spontan ein.

Habe die NS-1000 mit gleichen Mittel- und Tieftöner gehört und die sind traumhaft.

Wird aber für unter die Hälte der Preisvorstellung zu haben sein. Falls man sie mal bekommt.

So ein Mist...
hifibrötchen
Inventar
#11 erstellt: 30. Okt 2012, 01:10
Yamaha FX-1 würde ich gern mal haben wollen

Ich würde dir ein Paar Wilson Watt Puppy 5 empfehlen


[Beitrag von hifibrötchen am 30. Okt 2012, 01:11 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#12 erstellt: 30. Okt 2012, 09:11
Hallo Leute,

danke für eure Anregungen!
Da es auch Wohnraumfreundlich sein soll, habe ich nicht die walsch gekauft.
Die alten Jbl gefallen mir auch sehr gut, da habe ich eine 4435 angeboten bekommen, meiner Frau sagen die aber gar nicht zu!
Die FX3 ist auch schön aber schwer zu bekommen.
Und die Watt Puppy 5 habe ich nicht zum kauf gesehen,wo gibt es die denn?

Danke euch!
WeisserRabe
Inventar
#13 erstellt: 30. Okt 2012, 20:21
dann bleibt deine Frau halt in deinem anderen Haus
Yahoohu
Inventar
#14 erstellt: 30. Okt 2012, 20:30
Moin,

wenn ich Deine Latte an bisherigen Lautsprechern sehe....

fehlt noch ne Odeon Elektra S

im audiomarkt stehen zwei (allerdings teurer, aber man kann ja handeln),
eine in Görlitz, eine zwischen Limburg und Wiesbaden.

Lohnt sich wirklich so etwas mal anzuhören.

Gruß Yahoohu
@drian
Inventar
#15 erstellt: 11. Nov 2012, 19:43
Als Klassiker fällt mir noch ne Geithain RL 900 ein, sollte sich in deinem Preisrahmen bewegen.

blaetzli
Neuling
#16 erstellt: 22. Jan 2014, 09:44
Hätte so ein paar Electrovoice Gamma

Hast du denn schon welche gekauft in der Zwischenzeit?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher LK 4000, welcher Hersteller?
Morthyr am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  5 Beiträge
Marantz SR 4000 - welcher Netzstecker??
niners am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
Summit Microline MSS 4000 Lautsprecher
avs am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  11 Beiträge
scan-dyna 4000 + A45
aprilion am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  6 Beiträge
welcher lautsprecher ist perfekt für jazz?
mischka1603 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  14 Beiträge
EXCELSOUND 4000
skorzden am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  4 Beiträge
Akai 4000
Schulz,_pg am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  8 Beiträge
Marantz SR 4000 Hilfe !
Omiewise65 am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  7 Beiträge
Adaperstecker Grundig Audiorama 4000 gesucht
schalkecupido am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  18 Beiträge
Grundig Audiorama 4000 - Fragen zu den Lautsprechern
MikeDC02 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen