Luxman L-Compo L-007

+A -A
Autor
Beitrag
kallasr
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jun 2013, 12:13
Wir haben die o.g. Anlage neu in unserem Besitz.
Verstärker A-007, Tuner T-007, CD Spieler D-007.
Sie funktioniert einwandfrei, inklusive Fernbedienung.

Bis vor kurzem noch regelmäßig im Einsatz.

Leider finden wir keine Anleitung online.
Kein Wunder, scheint ja auch mehr als 20 Jahre auf dem Buckel zu haben.

Was könnte diese Anlage wert sein?
Noch eine Anlage darf ich zu Hause kaum aufstellen (bereits 4 im EG vorhanden).
Muss mich also noch entscheiden, ob diese bei uns (im Austausch ;-)) Einzug halten darf.
Designmäßig habe ich die Freigabe schon erhalten.

Danke für Eure Kommentare!
Ralf


PS: Meine Hauptanlagen sind ein Beosystem 7000 (ganz in schwarz) von Bang & Olufsen, 90er Jahre und eine Beolab 5000 (Verstärker) / Beomaster 5000 (Tuner) Kombi aus den 60er Jahren.
ooooops1
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2013, 14:05
Moin,
nana, wieder vergessen wo die "Google - Taste" ist......

Hier gibt es zunächst viele Informationen:

Luxman 007 Anlage

einschließlich der Info: NEUPREIS 1991: 3600,-DM
daraus kann man aber keinen Marktwert errechnen. Es wird dir also keiner (außer er hat Infos über bereits verkaufte Geräte aus der Serie bei EBay) eine auch nur annäherungsweise richtige Schätzung geben können.....

ICH habe mir mal alles durchgelsen und mir die Geräte designtechnisch zu Gemüte geführt. MEIN Fall wären sie nicht und somit würde ich da keine 500,-€ für ausgeben. Das mögen aber andere hier anders sehen.

Hier gibts das Manual für den Verstärker:

Manual

aber McAfee meldet "umleitung etc." und nicht besuchen. Das halte ich aber für übertrieben......aber trotzdem auf eigene Gefahr

Ooooops1
kallasr
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jun 2013, 15:02
Moin, moin,

danke für den Link zum Service Manual.

Hatte Herrn Google schon gefragt :D, aber - wie auch Du (?) - keine Anleitung für die Geräte gefunden.
Die Infos in Deinem Link kannte ich, aber diese konnten ja meine Fragen auch nicht beantworten.

Sicher hast Du mehr als Recht, den Wert einer solchen Anlage kann man schwer beziffern.
Ebay wäre vermutlich ein guter Anhaltspunkt - da die Anlage aber selten ist findet man dort (zumindes keine aktuelle) Verkaufshistorie. Und bei Verkäufen bestimmt dann derjenige den Preis, der am zweitmeisten bietet.

Nun, vermutlich baue ich die Anlage erst mal vernünftig auf (noch testweise aufgestellt, s. Foto).

MfG
Ralf

Foto01
luxman007
Neuling
#4 erstellt: 16. Aug 2015, 15:17
Hallo Ralf,

ich hoffe es ist nicht zu spät um das Thema hier nochmal anzusprechen

ich habe gerade eine Luxman 007 mit allen 5 Konponenten ( CD Kasette Tuner Radio und Plattenspieler) und einer Fernbedienung bekommen. Hast du das Gerät verkauft bekommen oder würdest du raten ihn zu behalten? Ich bin absoluter neuling auf dem Gebiet und der CD-Spieler scheint nicht wirklich zu funktionieren ( Fach fährt immer rein uns raus).

Wäre über jede Information dankbar.

Beste Grüße
kallasr
Stammgast
#5 erstellt: 17. Aug 2015, 08:48
Guten Morgen,

habe die Anlage verkauft, für 100 Euro.

MfG
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AIWA XA-007 im Keller gefunden
The_Police am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  6 Beiträge
Luxman s-007 passender av reciever gesucht, bitte um hilfe
Xeon456 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  5 Beiträge
Kellerfund: Aiwa XA-007 vs Pioneer A-441
mrib am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  27 Beiträge
Was ist diese Anlage (Grundig FineArts M100) noch wert?!
totom am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  4 Beiträge
Ist diese Anlage was wert?
tomate22 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  17 Beiträge
Wert Luxman T-4 und Luxman L-3?
Dr_Schimpanski am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  2 Beiträge
Wieviel kann diese alte Anlage wert sein?
remixed am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  2 Beiträge
Luxman Anlage zu verkaufen
Engelein am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  4 Beiträge
Sony Syscon Anlage
steppes65 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  9 Beiträge
Justage Luxman L-410
skunky am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  47 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen