brauche hilfe bei produktbeschreibung

+A -A
Autor
Beitrag
Furzgiraffe
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Sep 2013, 19:48
hallo jungs,

ich habe auf ebay ganz spontan was ersteigert... http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1497.l2649


jedoch glaub ich dass die beschreibung DXE 55 / DX M 45 nicht stimmt.

kann mir einer sagen was ich da gekauft habe??

wäre super nett
Sholva
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2013, 20:05
Das Artikelmerkmal DXE 55 / DX M 45 stammt aus den eBay Artikelkatalog! Da würde ich keinen Pfifferling drauf Wetten das diese Informationen stimmen.

Und das schlimmste ist das man als Verkäufer gezwungen wird diesen Artikelkatalog zu verwenden. Ich hatte das schon ein paar mal nicht gemacht und da haben die meine Auktionen echt beendet .......
Furzgiraffe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Sep 2013, 21:15
ok, aber was das alles ist weisst du auch nicht oder?
MC_Shimmy
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2013, 21:24
Warum fragst du nicht einfach den Verkäufer?
xutl
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2013, 21:36
Oder Du drehst den Kopf nach links, dann siehst Du:
- Plattenspieler
- CD- Player
- Tuner
- Verstärker
- Doppelkassettendeck
Furzgiraffe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Sep 2013, 21:37
na weil er sich nicht meldet und nur überweisung akzeptiert hat und ich nicht will dass mein geld weg ist.. will vorher wenigstens die modelnamen. aber vielleicht weiss es ja jemand anderes hier?
xutl
Inventar
#7 erstellt: 04. Sep 2013, 21:42
Warum sollte Dein Geld weg sein?

Abgesehen davon, daß Geld nie weg ist, sondern nur woanders

Du hast gekauft, ohne zu wissen was.
War Dir anscheinend auch egal.

Jetzt sei auch konsequent und freu Dich auf die 20€-Wundertüte.
Alex-Hawk
Inventar
#8 erstellt: 04. Sep 2013, 21:43
Viel wichtiger als die Typenbezeichnung wäre eine Aussage über den Funktionszustand. Die fehlt leider im Text. Das war allerdings klar vor dem Bieten.

Wenn alles funzt, dann wäre es kein schlechtes Geschäft. Das Risiko hält sich bei dem Preis ja auch in Grenzen.

Es gibt halt auch einige negative Bewertungen...


[Beitrag von Alex-Hawk am 04. Sep 2013, 21:44 bearbeitet]
misfits
Inventar
#9 erstellt: 04. Sep 2013, 22:01
13 negative in 12 monaten respekt -sei mir nicht bös aber den schrotthaufen hätt ich nicht gekauft
Furzgiraffe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Sep 2013, 22:28
joa also es steht da ja dass alles funktionstüchtig is dachte halt ich machn schnäppchen aber bevor ich net irgendwas von dem hör bezahl ich garnix^^
shabbel
Inventar
#11 erstellt: 05. Sep 2013, 07:54
Ist schon ein hochinteressanter privater Verkäufer. Seit 3 Jahren angemeldet, 1700 Einkäufe, 1500 Verkäufe. Kann durchaus sein, daß der nicht antwortet. Das Sprichwort sagt, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wenn Du nett angefragt hast, gibt es keinen Grund, warum der Verkäufer nicht korrekt zuliefern sollte.
Alex-Hawk
Inventar
#12 erstellt: 05. Sep 2013, 08:45

Furzgiraffe (Beitrag #10) schrieb:
joa also es steht da ja dass alles funktionstüchtig is


Davon steht rein gar nichts in der Artikelbeschreibung.

jboo7
Stammgast
#13 erstellt: 05. Sep 2013, 09:00

Furzgiraffe (Beitrag #10) schrieb:
joa also es steht da ja dass alles funktionstüchtig is dachte halt ich machn schnäppchen aber bevor ich net irgendwas von dem hör bezahl ich garnix^^

Ob das so richtig ist? Du hat ja in Kenntnis der mangelhaften Beschreibung geboten. Du hättest wohl vorher nachfragen müssen. Jetzt bist Du grundsätzlich erstmal zur Abnahme verpflichtet.
Furzgiraffe
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 05. Sep 2013, 09:27
Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig.


Ich nehme den Herren natürlich beim Wort. Auf irgendwas muss ich mich ja verlassen können.
Alex-Hawk
Inventar
#15 erstellt: 05. Sep 2013, 09:34
Auf die allgemeine und vorformulierte Beschreibung von eBay bei Gebrauchtgeräten?

Du hast geboten und jetzt musst Du da durch als Lurch.

Viel Erfolg.

jboo7
Stammgast
#16 erstellt: 05. Sep 2013, 09:45
Funktionieren sollte es danach, auch wenn es "nur" die allgemeine, vorformulierte Beschreibung ist. Aber abnehmen wirst Du erstmal müssen. Viel Erfolg.
Alex-Hawk
Inventar
#17 erstellt: 05. Sep 2013, 10:08
Stimmt. Sollte.

Wollte nur sagen, dass ich persönlich mich da nicht drauf verlassen würde.

Furzgiraffe
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 05. Sep 2013, 11:01
ok danke euch wollte das ding eigtl nur wegen dem verstärker weil meiner spinnt. habe nur noch sound auf einer boxe scheint ein wackelkontakt zu sein kann ich an dieser stelle mal kurz fragen wie ich wirklich den allerbesten sound aus nem plattenspieler raushole? mit vollverstärker oder mit vorverstärker + endstufe oder wie das heißt?
jboo7
Stammgast
#19 erstellt: 05. Sep 2013, 11:23
Das Thema ist zu komplex, um da pauschal drauf zu antworten. Insbesondere weil man Deinen Anspruch und Deine Ausrüstung nicht kennt.

Den allerbesten Sound wirst Du daher wohl bezogen auf Dein Equipment meinen...
Furzgiraffe
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 05. Sep 2013, 11:46
alles klar dann les ich mich weng durch
8erberg
Inventar
#21 erstellt: 05. Sep 2013, 12:05
Hallo,

wenn das System Murks ist oder die Nachbaunadel aus der Grabbelbude dann kann der beste Vorverstärker nix reißen.

Immer lieber in ein gescheites und passendes System investieren. Erst so ab ca. 200 Euro "Systemkosten" lohnt es sich über einen besseren Phonopre (wenn man nicht gerade Mist hat) nachzudenken.

Nicht falsch investieren! Also besser das Ganze sich von vorne bis hinten genau anschauen.

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche hilfe!
Raci am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Technics Anlage!
Serond am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  9 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe!
SammYDeluxe am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  7 Beiträge
Brauche bitte Hilfe
rocket2010 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  2 Beiträge
brauche hilfe wegen tonnadel
Alprausch83 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  64 Beiträge
Verstärker Mittelklasse-brauche Hilfe !
mm64 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  17 Beiträge
JBL L150 - brauche Hilfe.
Jamirie am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  7 Beiträge
Lautsprecher kaufen brauche Hilfe
Oldie-Fan am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  6 Beiträge
Hilfe Brauche Beratung
faebson am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  21 Beiträge
ITT 8033 ! Brauche eure Hilfe
Lost_in_the_seventies am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen