Optisch passender CD-Player für 70er-Jahre-Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
fotoralf
Inventar
#1 erstellt: 25. Nov 2013, 18:46
Hat jemand einen Vorschlag zu einem CD-Player, der optisch hierzu passt:

Sugden A48 und T21

Ralf

P.S.: Und falls nun wieder einer der Moderatoren meint, diese Anfrage nach "Kaufberatung" oder "Elektronik" verschieben zu müssen, möge er sie bitte lieber gleich löschen. Danke.


[Beitrag von fotoralf am 25. Nov 2013, 18:48 bearbeitet]
AlittleR2D2
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2013, 19:12
Die Teile sind aber wieder sehr speziell . Schau mal auf die TIVOLI Seite . Dort kann man sich auch ein passendes Gehäuse aussuchen ! Vllt ist da was dabei !
http://tivoliaudio.de
anymouse
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2013, 00:52
Allein schon das Holzgehäuse macht es ziemlich unmöglich -- die Farbkombi dazu .. das wird teuer bzw. Aufwändig

Hm, bin gerade über einen Marantz CD-60 gestolpert, der hat ebenfalls die oben-schwarz, unten silber Aufteilung. Allerdings ist das Verhaltnis ganz anders ...

Wenn man dem das Holzhaus verpasst, so dass die Seiten nicht zu sehen sind, den sichtbaren Teil des oberen Deckels auch schwarz lackiert, ...
... würde es vermutlich immer noch unpassend aussehen

Kannst Du sagen, was die schwarze und die silberne Oberfläche wirken? Falls eine von denen leicht höher ist, könnte man ja eine entsprechende Folie ganz sauber aufkleben, um zumindest einen Teil der Färbung hinzukriegen.

Vielleicht einen Harman Kardon HD970? Da fehlt noch das Holz, und der ist halt sehr flach ... Da könnte ein Yamaha CD-S3000 vielleicht noch besser wirken, wenn man den oberen Teil dunkel abkleben könnte.
fotoralf
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2013, 01:10

anymouse (Beitrag #3) schrieb:
Kannst Du sagen, was die schwarze und die silberne Oberfläche wirken? Falls eine von denen leicht höher ist, könnte man ja eine entsprechende Folie ganz sauber aufkleben, um zumindest einen Teil der Färbung hinzukriegen.


Das schwarze ist in der Tat etwas höher als die Aluminium-Frontplatte. Laut Sugden angeblich eine Vinyl-Beschichtung. Das Zeug ist hochglänzend und hat eine phänomenale Kratzfestigkeit.

Ralf
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2013, 13:04
Eventuell mal nach so einem schauen
Sugden-CD-21-1
oben einen Teil mit schwarzer Folie bekleben und das Holzgehäuse bei einem Schreiner machen lassen.

Oder was ganz anderes?
Ein Philips CD100 oder ein Toplader,
sind nur schweineteuer wenn sie noch gut in Schuss sind......


Yahoohu
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2013, 13:25
Moin,

vielleicht ist noch so etwas zu finden:

www.luxman.de/cms/produkte/cdsacddvd/d38u

ansonsten, wie schon erwähnt, bei Tivoli nachschauen.
Das dürfte mit Sicherheit die günstigste Lösung sein.

Es gibt auch einige Firmen, die sich auf Vintage Holzgehäuse (z.B. für alte Marantz) spezialisiert haben.

Gruß Yahoohu
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2013, 13:31

ansonsten, wie schon erwähnt, bei Tivoli nachschauen

Haben die denn einzelne CD Spieler?
Yahoohu
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2013, 13:39
fotoralf
Inventar
#9 erstellt: 26. Nov 2013, 13:50

yahoohu (Beitrag #6) schrieb:
vielleicht ist noch so etwas zu finden:

www.luxman.de/cms/produkte/cdsacddvd/d38u


Ist er. Sogar noch neu. Allein, der Preis ist etwas heftig...

Ralf
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#10 erstellt: 26. Nov 2013, 13:56
Der in Cherry/silber wär doch schon mal gar nicht schlecht, eventuell mit einer dunklen Politur das Gehäuse etwas an die anderen anpassen.....



Ist er. Sogar noch neu. Allein, der Preis ist etwas heftig...

Ralf

Bei dem Händler klingt das aber eher wie ein Abführmittel


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 26. Nov 2013, 13:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Cd Player gesucht
Lars_Lagisse_ am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  4 Beiträge
passender CD-Player zu Onkyo A-8220
derproblembaer am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  2 Beiträge
Optisch passender CD Spieler für Telefunken Anlage von 1981
ad-mh am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  3 Beiträge
Passender CD-Spieler gesucht
rosenbaum am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  5 Beiträge
passender CD-Player für Marantz 2220
justuspaul am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  18 Beiträge
Optisch passender CD Player für schwarzen Marantz 2250B
Stang302 am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  15 Beiträge
Rotel RX 304 - passender CD-Player
monty2000 am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  9 Beiträge
Neue Anlage gesucht 70er/80er Jahre
PoloPower am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  19 Beiträge
Wunderbarer Rotel - Passender CD-Spieler?
mc_vinyl am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  3 Beiträge
Passender CD-Player für Sansui BA/CA 2000/3000
S.Dirk am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen