Thorens Consequence-Komponenten Update?

+A -A
Autor
Beitrag
RockNRollStar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2013, 00:03
Hallo Zusammen,

für die neue Wohnung möchte ich aufgrund des größeren Wohnraumes endlich wieder meine Strereo-Anlage aufbauen.
Dabei geht es besonders um drei Komponenten meines verstorbenen Vaters:
1 Stück Vorverstärker: Thorens TTP 2000
2 Stück Mono-Endstufe: Thorens TMA 2000

Jetzt zum eigentlichen Grund dieses Threads:
Mittlerweile liegen die Komponenten schon lange unbenutzt auf dem Speicher (gut verpackt).
Sollte ich die Stereo-Kette also wieder in Betrieb nehmen würde ich sie gerne einem kompletten Update unterziehen.
Die Komponenten funktionierten bis zum Einmotten noch ohne Fehler, aber wenn,
dann würde ich gerne wieder vollkommen "frische alte" Technik in Betrieb nehmen.

Habt ihr Ideen wer so etwas machen könnte, oder ob sich die Arbeit bzw. der Aufwand überhaupt lohnt?
Sollte man vielleicht eher in neue Technik investieren?

Habt vielen Dank!

Gruß,
Boris
tophop
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2013, 11:34
moin moin,
ich würde die kombi einfach erst mal in betrieb nehmen, wenn alles läuft einfach laufen lassen ist nicht wirklich nötig dann etwas wechseln zu lassen..falls du sie doch überholen lassen möchtest gibt es einige adressen welche so etwas machen im normalfall auch der radio und fernsehladen vor ort da nur die kondensatoren gewechselt werden und eventuell die regler nachgeschaut.
ciao frank
RockNRollStar
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Dez 2013, 20:49
Nabend Frank,

danke dir für die Antwort.
Habe mir schon fast gedacht, dass soetwas kommen würde.
Natürlich sollte man die Anlage erst mal wieder ganz normal in Betrieb nehemen,
Aber wenn es sich vom Grundsatz her bei diesen Komponenten lohnen würde,
könnte man ja auch direkt die Überholung starten und sich danach über "jungfräuliche" Technik freuen.

Bin mir eben nicht so richtig im klaren, ob ich die Thorens nutzen sollte, oder ob ich etwas Neues in Betracht ziehe...

Gruß,
Boris
tophop
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2013, 21:13
hi boris,
nun klanglich sind die kleinen kerlchen wohl schon in der oberen liga angesiedelt.so weit ich mich entsinne sind sie anfang der 90 er hergestellt worden also nur ca 23 jahre alt. du kannst natürlich sie in den service geben und alle kondensatoren erneuerern lassen schaden tut es nicht.ich selbst habe auch eine pioneer vorstufe aus den 70er werde es auch mal machen lassen.
klanglich wird es sich auf jeden fall lohnen die kombi zu hören für etwas besseres musst du schon tiefer in die tasche greifen und optisch sind die geräte auch nicht zu verachten
falls du sie nicht hören möchtest kannst du mir gerne ein angebot machen
grüße frank
RockNRollStar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Dez 2013, 20:31
Na gut, dann werde ich die Teile erst mal antesten!
Sollte ich doch auf die Idee kommen die Komponenten veräußern zu wollen,
werde ich mich wieder (bei dir) melden. Dann gehts in die Preisverhandlungen.

Was wäre denn eine gute Adresse für ein vernünftiges Update?
Die hier z. B. ?:

http://www.audiotronic-service.de


Schönen Abend!

Gruß,
Boris
tophop
Stammgast
#6 erstellt: 04. Dez 2013, 09:33
moin moin boris,
auf jeden fall eine gute entscheidung die geräte mal
erst zu hören, die adresse in heidelberg hat einen guten ruf
melde dich wenn du die anlage dann in betrieb hast wie es klingt
grüße frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
thorens endstufe ??
chinakaiser am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  6 Beiträge
Warum verzerrt mein Thorens, besonders im Bassbereich?
malsomalso am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  19 Beiträge
Thorens Prestige
Pantelleria1937 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  14 Beiträge
Fischer Komponenten
Boxenhalter am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
Komponenten Musikanlage VTCF 2330A
MUlrich am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  10 Beiträge
Thorens Servo Sound Anlage, Aktiv Boxen
stromboli1962 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  3 Beiträge
Thorens "schneewittchen" ?
Bennysep am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  9 Beiträge
Rep. von Onkyo Komponenten
Mario_1 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  3 Beiträge
Thorens Restek V-1 Vorverstärker
lolking am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  4 Beiträge
Beratungshilfe für Sony Komponenten
dr.matt am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen