Lautsprecher WEGA Direkt 11 und Living Audio CE 6a

+A -A
Autor
Beitrag
Wegaman
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2013, 03:55
Hallo,

ich bin neues Mitglied hier im Forum und habe Fragen zu alten Lautsprechen der Marken WEGA und LIVING AUDIO.

Seit gestern bin ich Besitzer einer kompletten WEGA Modul 42 Anlage in hellgrau mit allen Modulen und Bedienungsanleitungen. Vom Verkäufer der Anlage hätte ich noch die Möglichkeit ein Paar Boxen WEGA Direkt 11 und ein Paar LIVING AUDIO CE 6a Boxen zu kaufen.

Optisch ist alles in einem sensationellem Zustand - es funktioniert auch alles. Vorweg muß ich sagen, das ich bisher kein HiFi Freak war. Ich höre gerne und viel Musik, bin aber kein Fachmann in Sachen HiFi. Die Anlage habe ich mir gekauft, weil ich Designklassiker sammle.

Bei den WEGA Lautsprechern habe ich festgestellt, das der Gummirand um die Lautsprecher porös ist.
Kann man die WEGA Boxen mit neueneinzelnen Lautsprechern bestücken lassen? Ist das sinnvoll? Das
Gehäuse der Boxen besteht aus lackierter Spanplatte.

Zu den LIVING AUDIO Lautsprechern kann ich nichts im Internet entdecken. Wer kann mir etwas zu den Lautsprechern sagen? Bei einem dieser Lautsprecher ist eine kleine Delle in einem der silbernen Hochtöner. Auch diese Boxen funktionieren. Ich kann nicht beurteilen, ob der Klang auch wirklich grandios ist. Was wäre ein angemessener Preis für beide Paare?

Viele Grüße
Wegaman
the_maltese
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2013, 11:30
Für die WEGA benötigst Du keine neuen Chassis, sondern nur neue Sicken. WEGA hatte in seiner direct-Serie (und nicht nur da) Schaumstoffsicken verwendet, die mit der Zeit porös werden.
Neue Sicken kannst Du selber anbringen oder anbringen lassen - kostet nicht die Welt.
weil Du das Oberflächenfinish der WEGA ansprichst: Dieses ist extrem stoßempfindlich. Also immer schön aufpassen, wenn Du die Boxen mal umräumst.
Ich selber betreibe ein paar 11er an einem SABA 9141 tc und bin durchaus zufrieden. Allerdings sollten sie in irgendeiner Weise von der Stellfläche entkoppelt werden.
Über die CE6 kann ich nichts sagen, die dürften hierzulande noch bei weitem seltener sein, als die WEGA. Sie wurden von Crysler produziert, etwa Mitter der 70er.
torbi
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2013, 12:39
Moin!

Ich möchte einfach nur loswerden:
Herzlichen Glückwunsch zu der geilen Anlage, die würde mich auch noch mal interessieren, wenn ich Braun nicht mehr sehen kann. Auch noch in weiss! Super!

Lg, Torben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LIVING AUDIO ? Lautsprecher ?
derremberger am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  20 Beiträge
Crysler Living audio ce 1a II klingt schrill
DaDaniel83 am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  3 Beiträge
Wega L3547 Lautsprecher
mariusfr am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
Audio Reserach sp 11
vonrozen am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  2 Beiträge
Lautsprecher für WEGA 205 Minimodul
7Seconds am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher Concept CE-2 / ESS / Hilfe notwendig !
diver01 am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  8 Beiträge
concept ce 2
chrikri_ am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  12 Beiträge
Wer kann Unbekannte Lautsprecher identifizieren?
logomania am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  7 Beiträge
Wega!
Head-Shot am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  12 Beiträge
Wega PSS200
zawen am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.916

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen