Wurlitzer Modell 2404 braucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
ArizonaPai
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2014, 23:12
Hallo zusammen!

Kennt sich jemand von euch mit einer Wurlitzer 2404 aus und kann mir eventuell einige Tipps geben?
zB was die häufigsten Defekte sind? Ich würde gerne Fehlersuche betreiben, weiß aber nicht wo ich anfangen soll...

Einziger sichtbarer Defekt ist eine raus gebrochene Ecke der Scheibe.

Oder vielleicht kennt ihr ja eine Seite, die mir weiterhelfen würde. Ich google schon den ganzen Abend, werde aber nicht so richtig fündig. Und ich muss auch noch dazu sagen, dass ich mir auch noch nie eine Jukebox von innen angesehen habe :-) Aber ich habe Zeit - es eilt nichts.

Ich würde es gerne richtig machen. Z.B. die Scheibe. Ich mag nicht einfach meinem Glaser sagen, mach mir eine Neue. Was passiert dann mit dem Klebestreifen? Der wäre dann ja weg. Kann man den noch bekommen? Oder kann ich mir einfach einen nachmachen lassen?

Fragen über Fragen!

Über eine geduldige Seele mit guten Ratschlägen würde ich mich sehr freuen. Ich zeige euch auch gerne Bilder, falls es euch interessiert.

Viele Grüße und Danke
Arizona
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2014, 23:22
Servus.


Ich zeige euch auch gerne Bilder, falls es euch interessiert.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber an Bildern eines solchen Klassikers wäre ich schon interessiert.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß dabei
Georg
ArizonaPai
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2014, 23:30
Hallo Georg!

Danke dir. Dann mache ich gleich morgen mal Bilder und stelle sie ein

LG Denise
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2014, 23:45
Gerne.

Schönes Teil. Neid.

Da das ja noch eine röhrenbestückte Jukebox ist könntest Du auch einen Aufruf unter den Röhrengeräten starten, mit Link hierher.

Was funktioniert denn nicht?

Schönen Gruß
Georg
detegg
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2014, 00:20
Moin,

erst mal braucht es eine genaue Fehlerbeschreibung - dann gibt es die Experten

Detlef
ArizonaPai
Neuling
#6 erstellt: 04. Jan 2014, 01:59
Hallo Georg,
hallo Detlef,

Vielen Dank für eure Antworten!
Na ja, ganz so strahlend sieht sie natürlich nicht mehr aus, aber sie ist trotzdem noch eine Schönheit :-)

Jaaaa, das hatte ich geahnt. Da ich ja nun wirklich keine Ahnung vom Innenleben habe, weiß ich noch nicht was alles defekt ist. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass es bei diesem Modell einiges gibt, was meistens das Problem ist. Wo fange ich denn bei der Fehlersuche am besten an?

Hm... Morgen werde ich gleich nach der Arbeit mal Bilder machen und einen Blick hinter die Verkleidung werfen.

Einen schönen Abend, Denise
ArizonaPai
Neuling
#7 erstellt: 04. Jan 2014, 02:01
Ach so.... Wie verlinke ich denn?


[Beitrag von ArizonaPai am 04. Jan 2014, 02:01 bearbeitet]
ArizonaPai
Neuling
#8 erstellt: 04. Jan 2014, 19:32
Nabend:

Wie versprochen... kommen hier die Bilder!
Das Schätzchen geht an und die Beleuchtung geht auch. Leider lädt sie nicht... Nur weiss ich jetzt nicht, ob es an dem Schalter liegt oder am Geldstück. Die "Start-Taste" lässt sich gar nicht drücken.

Die Bilder sind etwas dunkel, aber etwas kann man sehen

IMG_0096IMG_0098IMG_0099IMG_0101IMG_0102IMG_0103IMG_0104

LG Denise
scotland
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2014, 09:58
Hallo Denise,
mein Stiefsohn sammelt und repariert die alten Boxen und Flipper.
Je nach Entfernung, er wohnt in der Naehe Herford, koennte er sich mal die Box ansehen.
Ich werde ihm mal den Link zu Deinem Thread schicken.
scotland
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jan 2014, 15:36
Hallo Denise,
schau mal in das Forum bei www.Jukeboxworld.de rein.
Da gibt es kompetente Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wurlitzer - Neue Fernbedienung ?
Hai_! am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  4 Beiträge
Hat jemand ne ahnung von wurlitzer(jukebox)
KingTorten am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  5 Beiträge
Wurlitzer SL800 Jukebox von 87 gekauft
mito1986 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  3 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!
Streun am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  6 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
2Tate am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  17 Beiträge
hilfe zu altem röhrenverstärker
mr.chillout am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  4 Beiträge
Kenwood KT-1100: Döspaddel braucht Hilfe!
Ludger am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  6 Beiträge
Sherwood S 7910 - Ösi braucht brüderliche Hilfe
raphael.t am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  32 Beiträge
Luxman SQ 507X braucht dringend Hilfe!
martinthali am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
Perpetuum Ebner 2020 L braucht HILFE !
Compu-Doc am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.151

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen