Akai AM95 und JBL ES100.

+A -A
Autor
Beitrag
Christian35
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2014, 19:41
Hallo
Ich hab nen Akai am95 und möchte jetzt ein Paar JBL ES100
Lautsprecher anschließen.
Kurze frage zwischendurch:Bei gefallen,kann ich noch nen paar JBLs dran anschließen
oder ist der Akai dann gnadenlos am Ende???
Wie verkabel ich denn die Anschlüsse?
Muß ich an den LS alle vier anschlüsse belegen oder macht man das mit der beiliegenden Brücke?
Wenn an den LS alle Anschlüsse belegt werden,ist das besser ? und muß ich dann am Akai A und B benutzen?
Das System nennt sich ja BI-Wiring glaube ich,kann mir mal einer alles auf gut verständlich,quasi idioten sicher erklären?
Ich habe von HIFI leider nich sooo viel ahnung.
Vielen dank schon mal
Gruß
Christian
hifibrötchen
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2014, 03:46
Sind die BI-Wiring Brücken noch drin ?

Wenn ja würde ich sie ganz normal an deinem Verstärker Anschließen

Brücken


[Beitrag von hifibrötchen am 08. Jan 2014, 04:01 bearbeitet]
tophop
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2014, 09:38
moin moin,
du kannst sowohl 2 paar lautsprecher als auch 1 paar lautsprecher im bi-wirring anschließen.falls du blechbrücken an den lautsprechern hast diese auf jeden fall durch lautsprecherkabel ersetzen klingt viel besser.
ciao frank
Christian35
Neuling
#4 erstellt: 02. Mrz 2014, 02:37
Hallo alle die es evtl interessieren könnte.
Habe jetzt zwei paar jbl es 100 an dem akai dran.
Raum hat ca 30qm und ab drempelhöhe ein meter,schrägen an zwei seiten.
Stehen jeweils in den ecken.(is nen billardzimmer in dem man schön rumhängen kann)
Höre fast ausschließlig über die ps3 von der internen platte oder via d-lan vom rechner.
Musikrichtung......metal,rock,house,osd usw.
Bin mächtig zufrieden.Hatte vorher alte jamo studios stehen aber jetzt,das geht mal garnicht.
Hatte gelesen das bei den jbl die höhen wohl recht "schräbbelich"sein sollen.
Ich würde ehr sagen das sie recht klar und vielleicht ein wenig zu laut gegenüber dem rest sind.
Aber alles in allem bin ich super zufrieden,das preis leistungsverhältnis ist absolut super.
Ein paar neue hatte ich bei notebooksbilliger für 500 inkl versand geschossen,die waren da um weihnachten rum
im angebot.(sage und schreibe für ganze drei tage).
Das zweite paar habe ich dann gebraucht in hamm bekommen für 350.
Also ich bin eigentlich nicht zimperlich und habe schon die ein oder andere anlage gehört.
Aber ich dreh den verstärker auf etwas über halb,dann gehts nicht mehr.
Nicht weil der akai keine luft mehr hat oder die jbl am ende sind,
nein weil meine ohren schlapp machen.Unglaublich.
Ganz bestimmt gibt es teurere und bessere lautsprecher,keine frage.
Aber was da jetzt in diesem raum abgeht.....da hätte ich niemals mit gerechnet.Auch das der akai ein solch arbeitstier ist.
Ich bin echt überwältigt.
Übrigens habe ich sie ganz "altmodisch" verkabelt,vier lautsprecher,vier kabel.
Danke für das lesen des freds....
Gruß
Christian


[Beitrag von Christian35 am 02. Mrz 2014, 02:39 bearbeitet]
mathi
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mrz 2014, 16:17

tophop (Beitrag #3) schrieb:
moin moin,
du kannst sowohl 2 paar lautsprecher als auch 1 paar lautsprecher im bi-wirring anschließen.falls du blechbrücken an den lautsprechern hast diese auf jeden fall durch lautsprecherkabel ersetzen klingt viel besser.
ciao frank



Und was genau klingt dann besser Erklär mal....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKAI AM95 JBL ES 250 HI/LO Wandler
Christian35 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  5 Beiträge
Akai AM95 Verstärker. und dann noch eine Endstufe ?
Zebra777 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  3 Beiträge
akai
rene_490 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
Frage zu einem Akai AM 95
daniel1990** am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  17 Beiträge
JBL 4575 oder JBL 4675
phlori am 08.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  37 Beiträge
Akai Tonband
crickelcrackel am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  22 Beiträge
Akai Tonbandgerät
Pizzaface am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  3 Beiträge
Akai Tonbandmaschinen
panamamond am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  3 Beiträge
AKAI Neuzugang
AKAI_1972 am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  16 Beiträge
Akai History
toddrundgren am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen