CANTON CONNECT PRO 12 Bedienungsanleitung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
azeg
Stammgast
#1 erstellt: 24. Feb 2014, 13:20
Ein Hallo in die Klassiker-Ecke.
Ich habe aus der Bucht ein Lautsprecher-Umschaltpult von Canton erstanden (CANTON CONNECT PRO 12 ), da ich zwei Verstärker (Röhre und Transe) und 2 LS-Systeme habe (Stereo + 7.1).
Mit dem Connect Pro erhoffe ich mir, dass ich das ganze komfortabel mit der FB vom Sessel aus schalten kann.
Hat jemand von Euch eine Bedienungsanleitung für das Teil, oder sonstige weitere Informationen (was z.B. kann man über den RS232 Port alles machen) ?
Eine Anfrage bei Canton verlief leider negativ, man hat keinerlei Infos mehr, wer noch etwas wissen könne, sei in Rente ( ).
Ein Bild zum Gerät stelle ich noch ein.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar

VG und eine schöne Woche
milan-kundera
Neuling
#2 erstellt: 27. Feb 2017, 22:05
Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber mich würde interessieren, ob Du da je was gefunden hast.
Ich besitze das Canton Connect 24, mit einigen Ausbaustufen, und der Canton-Steuerung inkl. Canton-Fernbedienung, im Original, halt.
Es werden ja öfter bei ebay Einzelmodule angeboten, aber immer ohne Steuerung, und dem Hinweis das Ding könne man ja über den PC steuern.

Nur hat nie jemand die PC-Software dazu, und ich habe mittlerweile den Verdacht, die gibts auch gar nicht.

Das Gerät funzt übrigens recht gut, es schliesst nicht benutzte Lautsprecher kurz, um sie abzudämpfen, und hat scheinbar einen DC-Schutz auf den Ausgängen, es wird dann nicht durchgeschaltet.
Mit der Fernbedienung hatte ich erst Kontaktprobleme, wegen der Wabbeltasten, konnte sie aber erfolgreich beheben.
gst
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2022, 20:12
Hallo milan_kundera,
liest du noch mit? Benutzt das Canton-Gerät noch?
gst
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2022, 20:13
Hallo milan_kundera,
liest du noch mit? Benutzt du das Canton-Gerät noch?
gst


[Beitrag von gst am 03. Jul 2022, 20:13 bearbeitet]
milan-kundera2
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2023, 15:22
Hallo!
Ich habe gerade zufällig die Nachricht gelesen, daher kommt jetzt erst die Antwort.
Und müsste mich prombt erst Mal neu registrieren, daher etwas geänderter Benutzername.

Ja, ich habe das Gerät noch, wenn ich es mittlerweile leider auch nicht mehr aufgebaut habe.

Eine Software dazu habe ich aber nie gesehen.

Grüße,
gst
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2023, 10:38
Mein Canton connect pro 24 wird über die Fernbedienung gesteuert. Die Fernbedienung kommuniziert über RS232 mit der Basisstation. Es hat mal ein einziges Exemplar gegeben, das für einen Messestand von Philips (?) über eine geänderte Firmware gesteuert wurde. (Eprom-Version 5.3.0F)
Ich habe noch die Bedienungsanleitung in einer Schreibmaschinen-Prä-Version, aber die brauchst du vermutlich auch nicht mehr.
gst


[Beitrag von gst am 18. Jan 2023, 10:38 bearbeitet]
milan-kundera2
Neuling
#7 erstellt: 18. Jan 2023, 19:50
Hallo!
Die BDA brauche ich tatsächlich nicht, aber Danke der Nachfrage!

Allerdings, ich bin ebenfalls noch Besitzer der kleineren Connect 12 -Station, die ja in Teilen identisch ist. Selbige hat leider den Geist aufgegeben, zeigt zwar noch was an, aber keinerlei Reaktion mehr.
Ich bin selbst elektrotechnisch durchaus bewandert, darf ich wohl sagen, und hatte das Gerät mal geöffnet, und zumindest feststellen können das alle Spannungen und zumindest ein Prozessortakt vorhanden ist. Das EIngangssignal der FB per Osci verfolgt, verliert sich dann aber recht schnell. Schien (Nach meiner Erinnerung) wohl RC5-Code zu sein.
Du hattest geschrieben Du hättest Kontakt zum Entwickler aufnehmen können, meinst Du es wäre möglich einen (Teil-)Schaltplan dafür zu bekommen?
Rauszeichnen ist bei der Doppelseitigen Platine nicht gerade Kindergeburtstag, konnte mich bisher nicht dazu aufraffen.

Immerhin habe ich jetzt eine Bestätigung das die Software leider nur Wunschdenken war. Ist schon verrückt, andauernd wenn ich ein Teil von der Pro 24 bei ebay o.ä. gesehen habe schreiben die Leute irgendwas von einer Software, aber gehabt hat sie nur Canton selbst.
Möglich wäre es allerdings, mal die RS232 zwischen FB-Empfänger und Basis abzuhorchen, welche Anweisungen ausgegeben werden, daraus könnte man ja durchaus eine arduino-Anbindung per Universal- oder sonstiger FB frickeln.
Momentan kriege ich sowas allerdings kaum auf die Reihe, dazu beschäftigt mich der Nachwuchs zu sehr.

Grüße, m-k
gst
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2023, 22:37
Ich bin mir nicht sicher, ob der Entwickler der Pro24 auch die Pro12 entwickelt hat. Das Ganze war eine Auftragsarbeit für Canton, ich denke, die haben nie ein Schaltbild gehabt.
Rauszeichnen habe ich mal versucht, trotz viel Sorgfalt habe ich nur von der RS-232 Buchse bis zum Prozessor einige Fehler eingebaut und die verwendeten TTL-Bausteine waren mir wohlbekannt und ich hatte mir Innenschaltbilder ausgedruckt..
Was für einen Prozessor hat denn die Pro12?
gst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Connect Pro 24 Umschaltgerät
gst am 13.10.2022  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  6 Beiträge
Bedienungsanleitung gesucht
HBGStar am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  6 Beiträge
Canton-Receiver Identifikation gesucht
MAC666 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  50 Beiträge
HOCHTÖNER Canton GLE100 gesucht!
clownsarmy am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
Bedienungsanleitung gesucht - Revox B251
babbybobby am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung Grundig v8400 gesucht
marcelllll am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  7 Beiträge
Bedienungsanleitung Grundig V7000 gesucht
lasereule am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 30.08.2021  –  3 Beiträge
Infos Canton GLE 50 gesucht
Cpt_Chaos1978 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  5 Beiträge
Canton Rear /Surround Klassiker gesucht!
m4r3k91 am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  5 Beiträge
Suche Bedienungsanleitung für Canton Ergo Aktiv
Til1967 am 27.07.2021  –  Letzte Antwort am 02.08.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen