saba ultra-hifi center

+A -A
Autor
Beitrag
DaPaul
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2014, 11:03
Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier im Forum. Ich habe einige ältere Anlagen, von denen ich mich aus Platzmangel leider trennen muss :-) . Gibt es hier Experten die mir Sammler, Museen oder ähnliches empfehlen können?

Wäre schade wenn diese Anlage (seit gestern verpackt) in (m)einem Keller vor die Hunde geht.

- Danke!

saba 9941


Liebe Grüße:
Pauli
AlittleR2D2
Stammgast
#2 erstellt: 16. Apr 2014, 15:05
Versuch es doch über Ebay oder deren Kleinanzeigen ! Aber erwarte nicht zuviel von dem Verkauf .
Blechdackel
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2014, 16:43
Hier sind übrigens die Saba Freunde, auch mit Möglichkeit eine Verkaufsanzeige einzustellen.

http://saba.magnetofon.de/index.php
germi1982
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Apr 2014, 12:52

AlittleR2D2 (Beitrag #2) schrieb:
Versuch es doch über Ebay oder deren Kleinanzeigen ! Aber erwarte nicht zuviel von dem Verkauf .


Da bekommt man nicht so viel wie die Anlage eigentlich wert wäre. Problem ist, diese Geräte sind nunmal sperrig und schwer. Da wäre der Verpackungsaufwand ordentlich, und dann finde mal einen Logistiker der dir das unförmige und schwere Paket auch zustellt. Da bleibt dann eigentlich nur die Selbstabholung durch den Käufer, und das engt den Käuferkreis dermaßen ein, dass da eben nicht viel bei herumkommt an Geld.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2014, 07:01

germi1982 (Beitrag #4) schrieb:
...Da bekommt man nicht so viel wie die Anlage eigentlich wert wäre.....


Interessiert sich dafür jemand? Ich dachte immer, Kompaktanlagen und Gettoblaster seien quasi wertlos.
AlittleR2D2
Stammgast
#6 erstellt: 18. Apr 2014, 09:53
Ich habe hier auch noch eine sehr gut erhaltene Toshiba Anlage zu stehen . Bisher ist es mir nicht gelungen dafür einen guten Preis zu bekommen . Alle die sich über die Kleinanzeigen gemeldet haben wollten nur sehr wenige Euros dafür zahlen . Aber da lass ich sie lieber hier stehen .

Und hier mal 2 Beispiele was Ghettoblaster in der Bucht erzielen können !

http://www.ebay.de/i...orig_cvip=true&rt=nc

http://www.ebay.de/i...orig_cvip=true&rt=nc


[Beitrag von AlittleR2D2 am 18. Apr 2014, 09:58 bearbeitet]
germi1982
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Apr 2014, 10:15

Apalone (Beitrag #5) schrieb:

germi1982 (Beitrag #4) schrieb:
...Da bekommt man nicht so viel wie die Anlage eigentlich wert wäre.....


Interessiert sich dafür jemand? Ich dachte immer, Kompaktanlagen und Gettoblaster seien quasi wertlos.


Kommt auf die Anlage an, manche kann man sagen sind Mist. In manchen tickt aber auch das gleiche Innenleben wie in den Einzelgeräten die die Hersteller zu der Zeit im Angebot hatten.

Oder Geräteblaster die wie Ghettoblaster aussahen, aber komplett hifitaugliche Kompaktanlagen waren, wie zum Beispiel Telefunken Studio 1 bzw. 1M. Die Boxen waren abnehmbar, und es war sogar ein Phonoanschluss (Moving Magnet) vorhanden.

http://telefunken.pytalhost.eu/1981/telefunken81-06.jpg

Eines gilt aber für alle durchweg, egal von welchem Hersteller. Die Tapedecks sind eigentlich immer defekt.

Und für manche Leute sind Kompaktanlagen eine Alternative. Wenn man zum Beispiel den Platz nicht hat für eine komplette Anlage aus Einzelbausteinen, oder wenn man zum Beispiel einen Plattenspieler haben will und noch keinen Verstärker besitzt. Da kann die Kompaktanlage eine gute Alternative sein.

Und der Käufer des Toshiba wird sich sicher noch wundern, das ist die Japan-Version, und die haben dort eine Netzspannung von nur 100V. Finde da mal einen passenden Trafo für damit man den an den hiesigen 230V betreiben kann. Die US-amerikanischen 115V sind kein Problem, dafür bekommt man die Teile nachgeworfen...

Da würde im Endeffekt nur ein Regeltrafo helfen. Batteriebetrieb ist auf Dauer ja auch keine Alternative.


[Beitrag von germi1982 am 18. Apr 2014, 10:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SABA Ultra Hifi Center 9763.
awr13 am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  2 Beiträge
SABA HiFi 600 SH
Sepp_Ultura am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  2 Beiträge
Verstärker für Saba Ultra Hifi 1240 Boxen
plännett am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  10 Beiträge
Saba Ultra HiFi Box 600
Lufabe am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  16 Beiträge
Saba Ultra Hifi 1240 Sicken reparieren?
Dommes am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.06.2019  –  5 Beiträge
Verrückt oder nur Sammler
gerüstprinz am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  4 Beiträge
"Haus der Geschichte" ~ HiFi-Innovationen fuer Sammler
Friedensreich am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  101 Beiträge
Saba Receiver Ultra HiFi 9060
andi_tool am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  4 Beiträge
NIKKO Stammtisch, für alle NIKKO-Fans, -Sammler -oder -Besitzer
-Fabio- am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  344 Beiträge
Habe Technics-Anlage erworben - Schnäppchen oder Fehlkauf?
ghettomafioso am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.564 ( Heute: 83 )
  • Neuestes Mitgliedkilian.lampl
  • Gesamtzahl an Themen1.492.750
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.379.811

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen