Radiosender einstellen Space Fidelity PA 3

+A -A
Autor
Beitrag
sandyflippi
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2014, 18:27
Hallo Ihr Lieben,

wir sind umgezogen und meine PA3 steht stolz im Wohnzimmer. Habe die bisher gespeicherten Sender gelöscht. Aber ich kann weder den manuellen noch den automatischen Suchlauf starten.
Wenn ich >> oder << drücke passiert nix. Frequenz steht auf 87,5 aber bei Tastendruck steht immer nur "free" im Display und kein Suchlauf funktioniert :-(

Kann mir jemand bitte helfen?

Liebe Grüße aus dem Saarland
Blechdackel
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2014, 10:43
Hi Sandy,

ich fürchte die PA 3 ist hier selten vertreten und ich habe den klassischen Receiver Fine Arts R 1, der ist fast gleich alt und auch von Grundig gebaut und selbst entwickelt worden(bei Tuner war die "alte" Grundig recht gut).

Aber vielleicht funktioniert es auf die selbe Weise.

"FREE" hat jedenfalls etwas mit der Senderspeicherung zu tun(ist lange her, das ich was eingespeichert habe).

http://pics.ricardos...g-space-fidelity.jpg

Die PA 3 wird doch nur über die Fernbedienung mit der genannten Funktion also Sendersuchlauf gesteuert oder?

Und sind es die beiden inneren schwarzen Tasten unten rechts oder?

Also ich habe am Gerät selbst, zwei getrennte Tastenpaare für manuellen wie automatischen Suchlauf einerseits und für die Senderspeicherbelegung und direkte Anwahl der Speicherpläzte andererseits, das ist schon anders.

FREE wird bei mir angezeigt wenn ein Speicherplatz angewählt wurde der noch nicht belegt ist. FREE erscheint dann kurz und danach schaltet das Gerät auf die zuletzt eingestellte Frequenz.

Extra von Suchlauf auf Senderspeicherung muss man nicht umschalten, die Funktonen kann man direkt ausführen.

Also mein Receiver hat einen EEPROM Speicher, der verliert grundsätzlich keine abgepeicherten Sender.

Bei mir steht bei den Sendersuchlauftasten "TUNING", beim PA 3 haben die erwähnten Tasten vielleicht eine Doppelfunktion(Suchlauf, Senderspeicherung).
Also doch eine Funktionsvorwahl?

Das wäre es erstmal was mir einfällt.

Heiko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Space Fidelity PA 3
doppelstock am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  6 Beiträge
Grundig Space Fidelity PA3
drizzt001 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  6 Beiträge
Grundig Space Fidelity PA3
doctorK am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Grundig Space Fidelity Infos
DOSORDIE am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  8 Beiträge
Grundig Space Fidelity Lautsprecher brummen
energetix am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  4 Beiträge
PA3 Space Fidelity SUCHE Schaltplan Grundig PDF
terminaterchen13 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
High Fidelity
Xenion am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  6 Beiträge
Fidelity "Achat"
Äbbi am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Musical Fidelity
Capitol am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  8 Beiträge
Radiosender speichern Telefunken Opus 7050
Paichi87 am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen