Suche alten/klassiker Stereo Verstärker zum Modifizieren

+A -A
Autor
Beitrag
PhilippF.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2014, 18:33
Servus erstmal,
Man hat mir geraten mich mit diesem Thema an dieses Unterforum zu richten.

In Letzter Zeit bin ich viel am rumbasteln/verbessern von meinem Audio Equipment, also Reparieren, hochwertigere Elektronik Teile einbauen oder gar neue Komponenten hinzufügen, dies habe ich auch mit meinem Stereo Verstärker vor, ein alter Palladium NSA-730 tut was er soll aber ist nicht gerade das beste Teil. Was mich nun bremst und zur Erstellung dieses Threads bringt ist, dass er es wahrscheinlich nicht wert ist Geld darin zu investieren.
Deshalb bitte ich um eine kleine Beratung,

Ich suche einen Stereoverstärker, sollte in die Vintage/Klassiker Richtung gehen, da man die am meisten liebhaben und Restaurieren/Verbessern kann.
Unmengen an Power muss er nicht haben, sollte aber schon Lärm machen können. Was die Eingänge betrifft reicht mir eigentlich ein Phono und noch ein 2. Eingang, ein REC out wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein.
Bei den Features reicht mir eigentlich der Fakt das er Verstärker kann und gut klingt, Paar Dreher für Höhen/Tiefen sind auch immer nett. Neuen Technik-Schnik-Schnak brauch ich nicht.
Schön wäre auch wenn er schick/vintage aussieht und sich auch so anfühlt, die schwere vintage Dreher Haptik ist eben immer noch die schönste.
Also eben ein Verstärker bei dem es sich lohnt wenn man sich um ihn kümmert.

Leider kenne ich mich im Vintage Bereich wenig aus, könnt ihr mir also Marken oder Modelle empfehlen und auch wo ich diese möglichst billig bekomme,
ich will für den Verstärker an sich möglichst nicht mehr wie 100€ ausgeben, habe gehört das man dafür schon altes, gebrauchtes Stereoequipment bekommt das was taugt. Wenn ich mit der Preisvorstellung völlig daneben liege dann sagt mir das bitte.

Danke schon mal im Voraus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Hifi-Klassiker Verstärker
Flipside77 am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  14 Beiträge
"highend"- Klassiker (Verstärker) gesucht.
zweiter_Versuch am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  151 Beiträge
Aufbau eines Klassiker Stereo Systems
Cool-oc am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  24 Beiträge
Welcher verstärker klassiker bringts?
lordofmp am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  23 Beiträge
OPTONICA - Verstärker Receiver - KLASSIKER?
classic70s am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  14 Beiträge
Günstiger Klassiker-Verstärker
diff am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  17 Beiträge
Klassiker Verstärker Entscheidungshilfe
marcie am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.12.2021  –  5 Beiträge
Saba 9260 - Kopfhörerbuchsen modifizieren?
bukowsky am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  11 Beiträge
Kaufberatung Verstärker-Klassiker
lenisetaccuratus am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  32 Beiträge
Suche Klassiker-Regallautsprecher
Greencone am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen