Meine Sendung ist beschädigt

+A -A
Autor
Beitrag
doc_barni
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Aug 2015, 21:30
Hier könnten Erfahrungen stehen, mit Transportunternehmen, wenn die Ware nicht so ankommt, wie erwartet.

Momentan anhängig:

Mit DHL versendet kam das Gerät nachweislich beschädigt hier an.

D

l



Meldung an DHL erfolgte, Feedback liegt noch nicht vor

freundliche Grüsse

Wolfgang


[Beitrag von doc_barni am 13. Aug 2015, 21:48 bearbeitet]
Octaveianer
Stammgast
#2 erstellt: 13. Aug 2015, 21:47
Nicht der Empfänger muss "klage" bei DHL einreichen sondern der Versender. So heute noch ein Postbote zu mir. Der Empfänger beschwert sich beim Versender ,da die Ware defekt ist. Dieser stellt dann Schadenersatzanspruch an DHL
Sholva
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2015, 21:49
DHL - NoWay - Bevor Du von denen eine beschädigte Sendung ersetzt bekommst wird die Hölle zufrieren. Die werden auf mangelhafte Verpackung plädieren

Setze dich mit dem Verkäufer auseinander sofern er nachweislich schlecht Verpackt hat. Von DHL bekommst Du nicht mal etwas Freiwillig selbst wenn die ganz klar Schuld haben. Habe mal mit den Wi**** einen Koffer zum Urlaubsort geschickt. 2 Tage bevor ich mich auf dem Weg gemacht habe. Am Abreisetag kam dann der Koffer endlich an. Nichts habe ich bekommen. Nicht mal eine Antwort. Die ignorieren dann einfach. Bleibt nur der Klageweg aber wer hat da schon Bock drauf.
doc_barni
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Aug 2015, 21:51
Hallo,

was DHL betrifft, solltest du bitte mal " meine Sendung ist beschädigt" eingeben....

freundliche Grüsse

Wolfgang
doc_barni
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Aug 2015, 21:59
Hallo
@ Octaveianer

habe mal ein restauriertes Tonbandgerät mit Hermes verschickt, und es kam als völliger Schrott an. Da habe ich als Versender nichts gemacht, der Kunde hat bei Hermes reklamiert und sein ganzes Geld erstattet bekommen......

freundliche Grüsse

Wolfgang
doc_barni
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Aug 2015, 22:05
Hallo Sholva,,

du schreibst6:


Bleibt nur der Klageweg aber wer hat da schon Bock drauf.


volle Zustimmung meinerseits.

Aber mit so einem Thread könnte man diese Probleme vielleicht etwas in den Griff bekommen.....

freundliche Grüsse

Wolfgang
Haiopai
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2015, 22:07

doc_barni (Beitrag #5) schrieb:
Hallo
@ Octaveianer

habe mal ein restauriertes Tonbandgerät mit Hermes verschickt, und es kam als völliger Schrott an. Da habe ich als Versender nichts gemacht, der Kunde hat bei Hermes reklamiert und sein ganzes Geld erstattet bekommen......

freundliche Grüsse

Wolfgang


Hi Doc Barni , Hermes ist da auch wesentlich realistischer , dort kann sowohl der Empfänger als auch der Versender den Schaden anzeigen .
Bei DHL soll das immer der Versender machen und da steckt für mich schon der Anschiss hinter , denn der Versender hat den Schaden doch
gar nicht vor sich und kann die Ware auch gar nicht bereit stellen zur Begutachtung .

Und so wie DHL das bis dato gehandhabt hat , von wegen die beschädigte Ware in ein Schadenscenter einschicken käme mir gar nicht
in die Tüte , wer will denn bitte im Anschluss noch beweisen , das die Ware nicht auf dem Weg dorthin noch mehr beschädigt wird .
Die Ware ist beim Empfänger beschädigt angekommen , ergo hat da jemand sich hinzubewegen und den Schaden zu begutachten ,
alles andere ist ein Unding .

Von daher DHL nicht mit mir .
doc_barni
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Aug 2015, 22:15
Hallo Haiopai

dem kann ich nur zustimmen.....

du sagst:


das die Ware nicht auf dem Weg dorthin noch mehr beschädigt wird .


und dann geht sie ja auch noch zurück, an den Empfänger, oder an den Absender, falls Verpackungsmängel vorliegen, in der gleiche mieserablen Kiste, oder die Kiste war garnicht schlecht, und jetzt passiert das ungeheuerliche, das Teil fällt nicht aus 1,6, Meter herunter, sondern aus viel höher....niemand hat etwas gesehen, niemand hat etwas gewußt........

freundliche Grüsse

Wolfgang


[Beitrag von doc_barni am 13. Aug 2015, 22:16 bearbeitet]
Sholva
Inventar
#9 erstellt: 13. Aug 2015, 22:22
Letztendlich sollte man als privater Versender DHL meiden wie die Pest. Mich haben die völlig als Kunden verloren. Nur noch DPD und manchmal Hermes. Da kann es zwar auch Probleme geben doch hat man dort eine reale Chance seinen Schaden ersetzt zu bekommen. (bei Nichtverschulden) Diese gibt es bei DHL nicht.


[Beitrag von Sholva am 13. Aug 2015, 22:29 bearbeitet]
Navarone
Stammgast
#10 erstellt: 13. Aug 2015, 22:25

doc_barni (Beitrag #6) schrieb:
Aber mit so einem Thread könnte man diese Probleme vielleicht etwas in den Griff bekommen...

Warum nutzt du denn nicht die bereits vorhandenen Threads zu dem Thema?
Zum Beispiel:

http://www.hifi-foru...m_id=230&thread=1230
http://www.hifi-foru...um_id=84&thread=6918

Gruß
Toni


[Beitrag von Navarone am 13. Aug 2015, 22:28 bearbeitet]
doc_barni
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Aug 2015, 22:25
Hallo,

interessante Antworten, gemeinsam kann man vielleicht etwas bewirken...

freundliche Grüsse

Wolfgang
doc_barni
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Aug 2015, 22:28
Hallo Toni,

ich bin antriebsschwach und nicht soo schlau....

bitte verzeih mir und wir legen es einfach in die Hände der geschätzten Mods....

freundliche Grüsse

Wolfgang


[Beitrag von doc_barni am 13. Aug 2015, 22:28 bearbeitet]
DrNice
Inventar
#13 erstellt: 13. Aug 2015, 22:31
Recht so. Dann mache ich hier jetzt dicht mit dem Hinweis, diesen Thread zu nutzen.



[Beitrag von DrNice am 13. Aug 2015, 22:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, hab meine Canton GLE 100 beschädigt
/hk/ am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  15 Beiträge
Wird Endstufe im 1Kanalbetrieb beschädigt ?
Cpt._Nemo am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  12 Beiträge
Braun TS45 Netzteil gesucht
Sigurds am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 17.09.2022  –  2 Beiträge
Sansui au 222 bzw Sansui Au 2900 für LS 3/5a_15Ohm Lautsprecher
bob4264 am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2018  –  2 Beiträge
Suche den Hersteller meiner Tieftöner
burli69 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  10 Beiträge
Frage zur Amun MK IV: Bass Chassis
doc_relax am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  3 Beiträge
ReVox Power Cube
scotti77 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
Acoustic Research Amp - wieviel noch wert?
the_korn am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  6 Beiträge
Rosita Kugelanlage im TV
killnoizer am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  6 Beiträge
Telefunken Plattenspieler von 1960
RUSH-2112 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.248

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen