Originalen Philips Mfb Verstärker gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Hit_130
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2015, 14:24
Hallo

Ich hatte vor kurzem schon mal geschrieben wegen meinen Philips mfb Lautsprechern das ich ein Vorverstärker suche.

Ich habe zwar jetzt einen aber Vorverstärker aber bin nicht so zu frieden wie ich das wollte :/

Weiß einer welchen Verstärker von Philips man nehmen kann aus den 70er für die Philips 532 aus den 70er passt??
Ich möchte jetzt doch einen originalen Philips Verstärker für meine Aktivboxen!

Preislich dachte ich ja beim letzten mal glaub ich es waren 150€ aber um einen guten originalen aus den 70er von Philips zu bekommen wäre ich bereit bis zu 250€ zu zahlen.

Hat einer einen oder eine Idee wo es welche gibt??

Bei Ebay und Ebaykleinanzeige finde ich leider nix:/
DB
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2015, 21:35
Der 22AH594 hat einen MFB-Ausgang (1V), ist aber ein Vollverstärker.


MfG
DB
Hit_130
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2015, 00:11
Danke aber den finde ich Optisch nicht so klasse :/

Was ist den mit denen?
Philips 591
Philips 22RH 551

passen die??
Und wenn ja hat einer einen zu verkaufen??
raphael.t
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2015, 09:56
Hallo!

Auch wenn ein Verstärker oder Receiver von Philips einen Endstufenschaden hat (war bei mir so), kann man den MFB Ausgang, so er einen hat, benutzen. Hatte irgendeinen Receiver mit MFB-Ausgang, Endstufe war hinüber, aber MFB und Kopfhörer funktionierten.
Aber zu deinem Vorverstärker: Kannst du präzisieren, was dich an ihm stört?
Ich betreibe meine Philips MFB 532 mit allen meinen Vorstufen oder auftrennbaren Verstärkern/Receivern und die Boxen lassen sich von allen brav steuern. Dass die linke etwas länger braucht zum automatischen Start, falls ein Signal anliegt, ist eine andere Geschichte.
Von den beiden von dir verlinkten Philipsen halte ich nicht viel, außer dass du keinen Adapter zu den Boxen brauchst, da DIN.
Apropos Adapter. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer, warum du mit dem Vorverstärker, den du hast, nicht zufrieden bist. Bitte präzisiere, welchen Pre du hast und wie du mit der Kabelfrage umgehst.
Noch einmal: Ich habe unlängst kleine WEGA-Minis vom Flohmarkt heimgeholt, die Vorstufe mit meinen MFB 532 verbunden, geht prima. Warum es mit deinem Pre nicht geht, kann ich mir anders nicht vorstellen, außer dass die Verkabelung ursächlich am Misslingen beteiligt ist.

Am liebsten verwende ich meine MFB 532 mit einem NAD-Receiver, der auftrennbar in Vor-und Endstufe ist, fernbedienbar mit Radio.
In deinem Preisrahmen kriegst du schon super gebrauchte Vorverstärker mit Fernbedienung. Das ist praktisch, glaube mir.

Grüße Raphael


[Beitrag von raphael.t am 17. Sep 2015, 09:57 bearbeitet]
Hit_130
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2015, 12:37
Ich habe einen Marantz SC-80 und der passt einfach optisch nicht.
Das hat mit den Kabeln nichts zu tun!
Keine Ahnung wieso du darauf kommt aber ich möchte einfach nur einen passenden Verstärker von Philips aus der Zeit der für die Boxen passt.

Deswegen auch die zwei Geräte als frage ob die passen?
raphael.t
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2015, 16:45
Hallo!

Ich kann dir dann zu holländischen Foren raten, zum MFB-Forum vielleicht.
Dort eine Suchanfrage zu platzieren, ist sicher sinnvoll.

Grüße Raphael
Hit_130
Stammgast
#7 erstellt: 17. Sep 2015, 23:10
wie heißt denn die Webseite von diesem Forum??
Ich finde leider nix :/
raphael.t
Inventar
#8 erstellt: 18. Sep 2015, 09:31
Hallo!

MFB-Freaks, glaube ich.

Grüße Raphael
Michael-Otto
Stammgast
#9 erstellt: 18. Sep 2015, 11:53
Vorverstärker 270SA, 280SA, 572A.
Hit_130
Stammgast
#10 erstellt: 18. Sep 2015, 12:07
Michael-Otto hast Du den 572A?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MFB Philips Aktivboxen
ratfink am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  7 Beiträge
Philips MFB testen?
hein_troedel am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.04.2020  –  4 Beiträge
Philips 532 MFB Aktiv Lautsprecher
kasper83 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
Philips MFB 22AH587 wie anschließen?
mensch8maschine am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  2 Beiträge
erledigt: Philips MFB 544 - Boxeninhaber gesucht (KEIN Kaufgesuch)
Eicca am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  12 Beiträge
Der MFB-Thread
Luftspalt am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  122 Beiträge
Frage zu: Stereoboxen MFB 545 Philips
k+h_klaus am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  4 Beiträge
Philips MFB LS für Soround Anlage
ratfink am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  4 Beiträge
Philips MFB 545 wert, ca. preis
H0usetier am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  9 Beiträge
Din 5 pol MFB Aktivboxen and Cinch Verstärker
Moviecollector_ am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen