Party Lichtequipment Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas_98
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2016, 17:42
Hey Leute,
in unserem Partyraum befinden sich momentan nur ein paar billige Led-Strips von amazon und jetz wollen wir dass ein bisschen aufbessern.

Das heißt ich suche gute Nebelmaschinen, LED-Strips, Hazer, Scheinwerfer, Laser....

Ich kenne mich mit dem Thema wirklich nicht aus und hoffe ihr könnt mir dabei helfen

mfg
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 17. Feb 2016, 18:40
Hast du Bilder oder Skizzen des Raumes parat? Und wie hoch ist denn dein Budget?
amerika1110
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2016, 19:07
Also "keine Ahnung von Lichttechnik" und die "Suche nach Laser" passen definitiv nicht zusammen. Da kann zu viel mit passieren, als das man die mal so eben einsetzt. Für den Rest fehlen die Angaben zum Raum.
Beste Grüße
Ralf
*xD*
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2016, 00:49
Hi

"Gut" schließt leider meistens "bezahlbar" aus.

Letztendlich läuft das alles meistens in Richtung der üblichen Versandhaus-Eigenmarken oder Fernost-Geräte hinaus. Mehr als ein paar Standalone-Geräte machen auch relativ wenig Sinn, weil die dann auch aktiv gesteuert werden wollen.
ArminSelimovic
Neuling
#5 erstellt: 24. Feb 2016, 18:27
Hi.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Was ich dir empfehlen kann (Hab ich mit meinen Kumpels im Partykeller auch gemacht) sind RGB LED Stripes (Amazon oder Fernost ist da wurst... Hauptsache RGB) und diese dann eben an der Decke rund herum entlang der Kanten zur Wand verlegen. Meistens sind bei den Amazon Packs schon Netzteil, Controller und Fernbedienung mit dabei... Wenn du das ganze aber mit DMX Steuern willst brauchst du einen KAPEGO DMX Controller (gibt's bei Thomann für 60 Piepen...).

Ansonsten am besten LED Parkannen oder Flatpars montieren und an einem kleinem DMX Pult bisschen was einprogrammieren.. Viele dieser Geräte können soweit ich auch Master Slave Schaltung also geht's noch einfacher falls du nicht programmieren willst.

Falls du paar Bilder oder Ideen brauchst kannst mir auch gerne ne PN Schreiben..

Grüße Armin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED-Scheinwerfer
FOGGER-! am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  8 Beiträge
Laser/ Licht / Fogger/ Hazer etc.
Mathika am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  18 Beiträge
LED Strip defekt?
billickz am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  11 Beiträge
Richtiges Licht für kleinen Partyraum
The_Trasher am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  16 Beiträge
Freestyler LED PAR
/Matz am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Lichtequipment Musikgruppe
VolvoV40 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  22 Beiträge
Led Discolicht
xXChillerXx am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  2 Beiträge
LED Set Befestigung?
peter94 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  2 Beiträge
LED Pinspot gesucht
Yannick93 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  6 Beiträge
LED Laser Bar mit DMX programmieren / ansteuern
julian2012 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.354