Revox B150 und B160 . Radio knackt, jetzt digital?

+A -A
Autor
Beitrag
FocusDI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2016, 23:30
Hallo,

wir haben seit Jahren eine Revox Anlage u.a. Mit B150 B160 bestückt. Jetzt schaltet sich leider das Radio nach ein paar Minuten ab und knackt nur noch.
Reparatur wäre die eine Variante, jetzt habe ich mir gedacht, warum nicht das als Chance Nutzen und einen Digital/Internetradioempfänger anzuschließen, am besten per IPhone zu steuern?

Gute Idee? Welches Zwischengerät eignet sich und wie schließe ich das am besten an?
Ralf_Hoffmann
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2016, 14:43
Ahoi,

da gibt es unzählige Möglichkeiten. Eine (immer noch) sehr gute, umfangreiche und preiswerte Möglichkeit ist der Connector² von Raumfeld (Teufel).
Den musst du nur einmal in deinem Heimnetzwerk (FritzBox oder so ) anmelden. Dann wird er einfach via Cinch an einem Hochpegeleingang (Aux, Cd, Tuner, Tape in usw - nur nicht Phono) deines Verstärkert angeschlossen, die App aus dem Playstore oder halt dem Apfelladen runtergeladen.................das war´s.

Jetzt kannst du auf tausende Internetradiostationen (in unterschiedliche Qualitäten) zugreifen, kannst die Musik vom heimischen PC streamen, dich bei Spotify & Co anmelden und auch noch ältere Digitalgeräte an den DAC des Connectors andocken.
Das alles bequem und inclusive Lautstärkeregelung über dein Tablet, Handy or whatever

Unterm Strich eine saubequeme Geschichte für unter 200€ ( + Abo für spotify bei Bedarf), die eigentlich nur eine stabile Netzwerkverbindung verlangt.

Gruß
Ralf
FocusDI
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2016, 16:27
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Aufgrund anderer Sachen ist die Hifi-Anlage bei uns zur Zeit etwas im Hintergrund gelandet. Jetzt wollte ich die Anschaffung eines Adapters angehen und mir ist die Tage die Werbung für folgendes Gerät von Bose aufgefallen https://www.bose.de/...ndtouch-adapter.html

Wie schlägt sich im Vergleich zum Raumfeld Connector 2 das Gerät von Bose? Der Grundpreis wäre ja etwas günstiger?

Danke und Grüße
Ralf_Hoffmann
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2016, 17:39
Ich denke mal, dass niemand beide Systeme betreibt, somit einen Vergleich anstellen kann, und dann hier auch noch berichtet.
Da bleibt wohl nur selber ausprobieren. Fang mit Teufel an; bei Nichtgefallen "return to sender" usw.
Dank Fernabsatzgesetz ist das ja problemlos möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Revox B160
Meiler am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  4 Beiträge
Erfahrungen verstärker Revox B150
Patrick_put am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  6 Beiträge
REVOX Fernbedienung B 208 defekt?
pwyll am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
REVOX
0815gust am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
Revox
Badhabits am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  226 Beiträge
Revox
Sailking99 am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  9 Beiträge
reVox
OLLO_SEINS am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge
Revox
Wilke am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  8 Beiträge
Revox A77
vampir am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  7 Beiträge
AKAI GX 210 knackt!
Rabe13 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen