Technics SU-C800U & SE-A900S Und Hans Deutsch 311

+A -A
Autor
Beitrag
Microphant
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:47
Hallo Forum.
Ich bin neu hier und höre seit 25 Jahren mit meinem Technics suv 670 und Hans Deutsch 311 Lautsprechern ungetrübten Stereospaß.
Doch da mein lieber Technics nun Fehler hat, die ich nicht beseitigen kann, wollte ich mir mal die Kombi von Vorstufe und Endstufe von Technics SU-C800U & SE-A900S zulegen.
Nun habe ich keine Ahnung wie die Technics kombi SU-C800U & SE-A900S klingt, und ob man mit ihnen Clippingfrei laut machen kann, da zuhause eine erhöhte Lautstärke niemanden Stört.
Und ich meine Hans Deutsch 311 gerne mit einem Verstärker betreiben möchte der Reserven hat.
Und Klanglich würde mich auch Interessieren ob sie was hergeben, da ja der 670er von Technics schon sehr gut Klingt.
Wäre sehr freudig über ein paar Erfahrungen.
Grüße euch
highfreek
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2018, 08:01
Moin, zunächstmal kann das keiner direkt sagen, da es äußerst unwarscheinlich ist, das genau jemand diese Komponenten zusammen nutzt.

Allgemein kann man aber sagen, das die Leistung der Technics Endstufe mehr als ausreichend ist. Du wirst selbst am VU Meter merken das 1 Watt konstante Leistung schon richtig laut ist. Mit Pegelspitzen von 10-30 Watt kommst Du locker aus. Somit ist genug Leistung da und der Technics wird nicht klippen.
Zu bemerken ist allerdings das der Technics zwar super gut aussieht, aber im inneren nur in Mittelklasse Technik aufwartet. Das hat zwar wenig aussage Kraft in Bezug auf die Leistung, aber die Geräte sind am Markt allein durch die Optik ÜBERBEZAHLT !


gruß
grommel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jan 2021, 18:08
nee, ist durchaus besser als Mittelklasse, dies sagt nicht nur eine Fachzeitschrift (nicht Mittelklasse, sondern Oberklasse, aber nicht High End):

https://www.hifi-wiki.de/images/7/70/Technics_SU-A900D.JPG
MacPhantom
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2021, 18:31
Die Technics-Geräte haben messtechnisch hervorragende Werte (das Class AA-System mit separater Voltage Control [Class A-] und Current Drive [Class B-] Stufe, verbunden via Wheatstone bridge, trägt mit dazu bei) und lässt sich sehr gut als Hauptverstärker im Wohnzimmer einsetzen.

Aber highfreek hat dennoch recht; die materielle Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Das Netzteil könnte üppiger ausfallen; die Kühlrippen sind zu klein, weshalb eine üble Bastellösung mit pegel- (nicht temperatur- !) gesteuertem Ventilator vonnöten ist; die Endstufen sitzen zu eng in Hybridchips und sind deshalb thermisch nicht allzu stabil. Die Stromlieferfähigkeit ist gerade bei kritischen Lautsprechern auch limitiert (wozu diese "Hans Deutsch" aber vermutlich nicht gehören). Die Vorstufe ist dabei nicht mal eine separat einsetzbare Einheit; ihre Stromversorgung kommt von der Endstufe…
VU-Meter-Optik wird gerne überzahlt. Beispiel: eine SE-A5 ist zwar top empfehlenswert, kostet heutzutage aber schon einen Dreivierteltausender. Für 200 Euro kriegt man dabei bereits einen SU-V8, welcher zwar keine VU-Meter, dafür praktisch denselben Innenaufbau plus eine gesamte Vorstufe mitbringt.

Nicht verunsichert sein, diese Kombination ist für den Heimgebrauch durchaus in Ordnung. Sie ist einfach weit davon entfernt, was Panasonic (Technics) anbieten konnte. Wirklich interessant aus derselben Zeit wird's bei Technics m.M.n. erst ab der SE-A2000.


[Beitrag von MacPhantom am 09. Jan 2021, 18:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindungskabel gesucht fürTechnics Su-c800u und Se-a900s
black-bull-ultimate am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  2 Beiträge
Technics SE-A900S
rednim am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  4 Beiträge
Hans Deutsch Boxen
Baggi_der_Echte am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2023  –  45 Beiträge
Hans Deutsch Apoll Teilwellenlängenhorn
SharPei1 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  5 Beiträge
Hans Deutsch Verstärker?
AlbertK am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  4 Beiträge
Technics SE-A1000 + SU-C1000
sheriffyz am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  7 Beiträge
Technics SU-9011/SE-9021?
arrowfreak am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  6 Beiträge
Technics SE-A1 & SU-A2
M8-Enzo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Technics endstufe mit pio AVR?
Shiggy5 am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  5 Beiträge
Technics SE-A1000 und SU-C1000
blackjack2002 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen