Fund 2x ARCUS TM85 - Sperrmüll? oder was anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
bart1979de
Stammgast
#1 erstellt: 03. Apr 2018, 17:20
Hallo,
in unserer Kleingartenanlage ist ein Fund aufgetaucht: Zwei Lautsprecher ARCUS TM85.

Den Zustand habe ich mit den Bildern mal dokumentiert. Im Moment ist der Stand der Dinge, dass die Ende der Woche auf den Sperrmüll kommen.

Ich habe keine Verwendung dafür. Schaut euch die Bilder bitte an... Was würdet ihr damit machen? Auch Sperrmüll?

Gruß, Marcel

Gruß, MarcelIMG_0333IMG_0334IMG_0335
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2018, 17:23
Wenn Du die Teile wieder in den Original Zustand bringen kannst, dann sind die schon ok.
Dazu müsstest Du mind. die Mitteltöner und Tieftöner ersetzen, ggf. auch die Weiche überarbeiten/durchmessen.

Lohnt sich m.M.n. nur für Sammler und Arcus Fans.

ciao
sealpin
frankundjan
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2018, 17:24
bei ebay kleinzeigen wird für ein Paar in einem geringfüg besseren Zustand für 80 € angeboten.

Ob der Preis realistisch ist und Du dir das antun willst ist die Frage.
bart1979de
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2018, 17:41
Ach, es geht einfach darum, dass ich nicht gerne etwas wegwerfe. Arcus hat mir bis jetzt gar nichts gesagt.

Daher einfach hier die Frage, was man machen sollte - denn wegwerfen geht immer noch. Strenggenommen sind die LS ja Vereinseigentum, ich werde da also gar nichts mit machen.

Ein Tieftöner war vor Jahren mal defekt, und wurde gegen den Alpine-"Teller" getauscht. Ansonsten tatsächlich noch die Sicken bei den Mitteltönern. Die LS funktionieren beide, allerdings hören sie sich ohne die Mittelton-Sicken etwas merkwürdig an.

Wahrscheinlich dann tatsächlich Sperrmüll.

Gruß, Marcel
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2018, 21:17
Naja, die Teile sind schon ganz schön fertig.

Ich bin aber kein Freund von wegschmeißen.

Stell die bei Ebay Kleinanzeigen ein. "Zu verschenken gegen Abholung".

Falls die Hochtöner noch einwandfrei funktionieren wäre vielleicht noch 10-20€ für das Paar (Hochtöner) drin.
Dann müsstest Du die die Hochtöner aber ausbauen und versenden.

Also bitte nicht wegschmeißen. Irgendwer kann die funktionierenden Teile mit Weiche schon noch brauchen.

Gruß
Georg
Mechwerkandi
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2018, 12:08
Poste doch mal die Standort-PLZ.
Vielleicht ist da wer, der die Dinger einsammelt.
Ludger
Inventar
#7 erstellt: 11. Apr 2018, 14:34
Hallo,

die TM85 waren in den 80ern gute Lautsprecher, bestückt mit Seas-Treibern. Der Mitteltöner war eigentlich das Sahneteil, der 11FM. Den jedoch wieder zu reparieren ("reconen") dürfte schwierig sein.

Die Höchtöner sollten sich, wenn sie noch in Ordnung sind, gut verkaufen lassen, gibt immer mal wieder Leute, die sie durchschießen und welche brauchen.
Eine komplette Wiederherstellung der Boxen lohnt sich aus meiner Sicht nicht.

Aber Verschenken über Ebay-Kleinanzeigen geht ja immer. Ich tue mich auch schwer, solche Sachen wegzuwerfen.

Gruß
Ludger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sozialladen-Fund
earl-of-gaarden am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  9 Beiträge
Arcus TM95
Rolidor am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  6 Beiträge
Arcus TM 1000MK2
torch4life am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  3 Beiträge
Best of Arcus - oder: wo bleibt der Arcus-Liebhaber-Thread?
dubliftment am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2018  –  73 Beiträge
Arcus Referenz Lautsprecherset
Dualbieter am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  10 Beiträge
Arcus AS 75
DukeNukem3D am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  2 Beiträge
Arcus Time Delay Control
greatone1 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
Arcus TL 155 -> Heimkino?
Okilua am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  9 Beiträge
Arcus TL 1000
rugged! am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  6 Beiträge
Frisch vom Sperrmüll.
olliromeo am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.216 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBernd79#
  • Gesamtzahl an Themen1.425.865
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.138.850

Hersteller in diesem Thread Widget schließen