Dual 701 mono???

+A -A
Autor
Beitrag
FaiT
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2005, 13:55
hallo leutz,
ich hab ein problem...
ich hab ein dual 701 plattenspieler von meinem bruder bekommen. am anfang lief er sehr gut und auch laut, soweit ich mich erinnern kann, aber jetzt, muss ich meine anlgae total laut aufdrehen um normal lautstärke zuerreichen. zudem hör ich immer nur mono...

ich hoffe ihr könnte mir helfen.

ps: Verstärker von sony mit 170watt und dann hab ich noch ein chinch adaptar drauf.
lumi1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Aug 2005, 15:18
Hallo!

Folgendes:


am anfang lief er sehr gut und auch laut, soweit ich mich erinnern kann, aber jetzt, muss ich meine anlgae total laut aufdrehen um normal lautstärke zuerreichen. zudem hör ich immer nur mono...


War das bei Deinem Bruder an der Anlage?

Wenn es nur an Deiner jetzigen Anlage so ist >>>>

Möglichkeit 1:
Du hast überhaupt keinen Entzerrer-Vorverstärker
(Phono-in) an Deiner Anlage.
Über AUX,TAPE,CD, etc. klingt jeder Plattenspieler
mit MM/MC System gar nicht,zu leise,oder zerrt.
Oder alles zusammen.

Möglichkeit 2:
Du hast einen PHONO-Eingang,
aber nur für MM-Systeme.

Und der Dual hat evtl. ein Low-Output MC-System drin.

Möglichkeit 3:

Du hast alles wie es sein soll,
aber der Phonoeingang bzw. das System des Drehers ist hinüber.

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein,
es sei denn, Du schilderst die umstände noch genauer.

MfG.
FaiT
Neuling
#3 erstellt: 16. Aug 2005, 01:34
supa!!!
viellen dank erstmal...jetzt wackelt das haus wieder*G*

hatte die stecker nicht im Phono sondern bei AUX drin. danke!!!!!

leider wackelt das haus nur auf einer seite..also immernoch mono*G*

also der tohnabnehmer is immernoch das orginale.
M 20 E steht drauf!

hmm ist es komisch so einseitig*G*

mfg
73newport
Stammgast
#4 erstellt: 16. Aug 2005, 10:36
Hallo,

mein Vorschlag wäre es, zunächst einmal die Kontakte zwischen Headshell und System zu reinigen. Das heißt, das System durch Zurückbiegen des "Hebels" zu lösen (Achtung, fällt runter!) und wenn du dann in das Headshell schaust siehst du 5 dünne, wahrscheinlich schwarz angelaufene, Kontakte. Diese vorsichtig z.B. mit einem kleinen Uhrmacher-Schraubenzieher freikratzen,System wieder einsetzen und wenn du Glück hast ist dein kleiner Poltergeist verschwunden. Manchmal reicht sogar auch leichtes (!) Wackeln am eingesetzten System um beide Kanäle zu bekommen. Die Reinigung der Kontakte ist aber nie verkehrt. Wünsche viel Glück, ist übrigens ein sehr sehr guter Plattenspieler, gut drauf aufpassen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual 701 Bedienung
bhundert am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  2 Beiträge
Preis Dual 701
Dreizack am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  2 Beiträge
Luxusproblem: Dual 731q oder 701 behalten?
torbi am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  25 Beiträge
Wega 3212 mit Dual 1226 Plattenspieler nur Mono
flashbingo am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 12.10.2019  –  4 Beiträge
DUAL CS 701 wieder in Betrieb genommen. ;)
jsjoap am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  4 Beiträge
Sony TA-F570ES als Mono?
BIGede am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  6 Beiträge
Dual und Philips Plattenspieler ??
Osi am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  25 Beiträge
Dual Plattenspieler gut oder Schlecht?
karlderdritte am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  6 Beiträge
NAD 701
LogisBizkit am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  3 Beiträge
Dual Plattenspieler/Line in
akirahinoshiro am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.564

Hersteller in diesem Thread Widget schließen