DUAL CS 701 wieder in Betrieb genommen. ;)

+A -A
Autor
Beitrag
jsjoap
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2007, 14:56
Hallo Leute,

am WE habe ich meinen vor einiger Zeit erworbenen Plattenspieler Dual CS 701 wieder seiner Bestimmung zu geführt.....

Ich habe ihn vor einiger Zeit auf einem Flohmarkt für 5 € gekauft. 5 € deswegen, weil der Tonarm lose war.....

Hab ihn repariert das Shure M95 mit einer neuen Nadel versehen und schwupp läuft das gute Stück (siehe Bild).



Nun meine Frage. Wenn ich Singel statt LP auflege, muss ich jedesmal den Lift mittels Einstellschraube verstellen, damit der Tonarm dann jeweils entweder bei LP oder Singel zum aufliegen kommt. Das kann es doch eigentlich nicht sein? Oder doch?

Hat jemand einen Rat, was es sein könnte? Oder ist es normal?

Gruß
Jürgen
Stormbringer667
Gesperrt
#2 erstellt: 27. Feb 2007, 15:08

Nun meine Frage. Wenn ich Singel statt LP auflege, muss ich jedesmal den Lift mittels Einstellschraube verstellen, damit der Tonarm dann jeweils entweder bei LP oder Singel zum aufliegen kommt. Das kann es doch eigentlich nicht sein? Oder doch?

Hat jemand einen Rat, was es sein könnte? Oder ist es normal?


Schönes Teil! Bemühe doch mal die "erweiterte" Forensuche und gib den Begriff "Steuerpimpel" ein.Da werden sie geholfen....
raphael.t
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2007, 17:47
Hallo Jürgen!

Gratulation zu deinem Direct Drive - Klassiker von Dual, noch dazu zu solch einem Schnapper-Preis!
Erkundige dich mal im Dual-Board, oder noch besser, lies dich dort vorher ein, da wird dir sicher geholfen.

Grüße Raphael
jsjoap
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2007, 21:01

raphael.t schrieb:
Hallo Jürgen!

Gratulation zu deinem Direct Drive - Klassiker von Dual, noch dazu zu solch einem Schnapper-Preis!
Erkundige dich mal im Dual-Board, oder noch besser, lies dich dort vorher ein, da wird dir sicher geholfen.

Grüße Raphael


Hallo Raphael, hallo Stormbringer,

erstma danke für den Tipp mit dem "steuerpimpel" (was für ein Name..... :D)

Ich vermute, dies ist schon die richtige Richtung. Werde den CS 701 jedenfalls am WE noch mal "zerlegen".....

Bis dahin hab ich dann auch hoffentlich das Dualbord durch, bei dem ich mich heute angemeldet habe....

Zum Glück läuft er bei den LP ja soweit ganz gut. Mit den Singel war es ja heute ehr mal eine spielerei gewesen. Für die Singel werde ich mir wohl noch einen Dreher besorgen, aber diesesmal als Wechsler. Oder eventuell direkt eine Musikbox. Ich hab mal ganz preiswert die Singel aus einer privaten Auflösung erstanden. Im Schnitt so bei 5 cent / Stk.. Es sind viele Originalaufnahmen aus den 50 / 60 und 70er. Und dies in einem erstaunlich guten Zustand.....
Stones, Beatles, alles was das Herz begehrt.

Der Typ war einfach nur froh, sie los zu werden....

Im Moment bin ich an einer umfangreichen LP-Sammlung (über 1000 LP`s) dran. Die sind aber leider nicht ganz so gut erhalten. Und leider auch sehr viele Sampler dabei. Ca. 30-35% Schlager, der Rest Klassik und einige Jazz (ca. 10%).

Wir feilschen noch...... Will sie leider nur komplett abgeben. Wenn die Schlager ja nicht wären...... Damit kann ich nämlich garnichts anfangen....


Gruß
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preis Dual 701
Dreizack am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  2 Beiträge
Dual 701 Bedienung
bhundert am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  2 Beiträge
Dual 701 mono???
FaiT am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  4 Beiträge
dual cs 750
gerhard2510 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  6 Beiträge
Dual CS 435
anmeda01 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  12 Beiträge
Probs DUAL CS 626
maische2 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  9 Beiträge
Dual CS 5000
hacky00 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  9 Beiträge
Suche Nadel für Shure M95 oder passendes System für DUAL CS 701
jsjoap am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  6 Beiträge
Dual CS 502 - Plattenspieler
Andreas_Kries am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht Dual CS 506
cannonball_add am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen