Bitte um Lautsprecher Identifikation

+A -A
Autor
Beitrag
GOR-GOR
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2019, 19:52
Ich würde gerne die Liste der Geräte, die ich mal hatte und habe, vervollständigen.

Meine ersten LS in den 80er Jahren waren 3-Wege 3 LS Kompaktlautsprecher mit einem abnehmbaren Metallgitter. Der eigentliche Korpus war grau, das Gitter schwarz. Eine der beiden Boxen ist auf dem Foto abgebildet, mit mehr kann ich leider nicht dienen.

Normalerweise würde ich sagen, dass es unmöglich ist, diese zu identifizieren (zumal sie nicht gut waren), da hier aber auch richtige Freaks (im positiven Sinne) unterwegs sind, ist ja jemand vielleicht doch in der Lage.

Besten Dank vorab.

Unbenannt
shabbel
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2019, 23:15
Ich tippe mal auf Schneider.
GOR-GOR
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2019, 20:47

shabbel (Beitrag #2) schrieb:
Ich tippe mal auf Schneider.


Danke, ich werde dem Hinweis mal nachgehen. So einen Schneider-Turm hatte ich allerdings nie, Verstärker und Plattenspieler waren von Telefunken, die LS aber definitiv nicht.
ArLo62
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2019, 16:43
Ja, Schneider hatte ich auch schon gedacht. Dafür sind, meine ich die Bässe zu groß und das Branding fehlt auch. Vielleicht auch Universum oder Neckermann. Schwierig...
Gruß
Arnim
GOR-GOR
Stammgast
#5 erstellt: 24. Apr 2019, 18:58

ArLo62 (Beitrag #4) schrieb:
Ja, Schneider hatte ich auch schon gedacht. Dafür sind, meine ich die Bässe zu groß und das Branding fehlt auch. Vielleicht auch Universum oder Neckermann. Schwierig...
Gruß
Arnim


Ich habe die Schneider verglichen, sehr ähnlich, vor allem was das Gitter angeht und die gleiche Farbe, so ein grau-braun. Es gab aber wohl auch "Nachbauten", wie du ja auch schreibst, weil ein Branding hatten die nicht. Waren in jedem Fall Schrott, interessieren würde es mich trotzdem, einfach nur um die Liste zu vervollständigen.
Spitzenwitz
Neuling
#6 erstellt: 04. Mai 2019, 17:00
Es besteht eine große Ähnlichkeit zur Quelle-Universum 012.737
GOR-GOR
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mai 2019, 18:58

Spitzenwitz (Beitrag #6) schrieb:
Es besteht eine große Ähnlichkeit zur Quelle-Universum 012.737


Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe leider keine Abbildung zwecks Vergleich gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Lautsprecher-Identifikation
OsirisDeath am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe bei der Lautsprecher-Identifikation
AlexKato am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  8 Beiträge
Lautsprecher Identifikation!
renseb09 am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  8 Beiträge
Lautsprecher Identifikation
Michael_Lau am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  7 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher Identifikation!
Phyrexo am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  7 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher Identifikation!
Phyrexo am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Alte Boxen, Bitte um Identifikation
Faiko am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  4 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher Identifikation
BlueAce am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  2 Beiträge
Dringend! Lautsprecher identifikation!
Blaukomma am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  6 Beiträge
Identifikation sonderbarer Lautsprecher
highfreek am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder864.084 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSeewanderer
  • Gesamtzahl an Themen1.441.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.421.274

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen