Technics SA-5460

+A -A
Autor
Beitrag
S.P.S.
Inventar
#1 erstellt: 12. Sep 2005, 15:37
Was ist der noch Wert?
Er funzt tadellos, bis auf das,
dass die Mechanik für die Sendereinstellung
nicht mehr so richtig eingestellt ist.
Das Teil
(siehe Fotos:


),
ist einmal abgebrochen, fragt mich nich wie mein Bruder das geschafft hat.

Ich habs geklebt, oder besser versucht,
jedoch ist das Metall sehr spröde.


Es hält soweit, und man kann die Sender
auch verstellen nur halt nicht mehr nach
der Frequenz wie sie vorne zu sehen ist.


hier weitere Fotos:




Ein paar Kratzer hat er auch, jedoch nix schlimmes.

Danke im Voraus.
xxmichel
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2005, 20:36
hi,

wert ist der so wie er ist, nicht all zu viel, da du ja ehrlich bist und das beim verkauf angibst...... würd ich max. nen 10er geben


leider kann ich nicht genau sehen, was da gebrochen ist.

da es sich aber meiner meinung nach um einen guten klassiker handelt, würde ich versuchen, es zu "retten"

so wie ich sehen kann, ist das der standard drehkondensator aus den technics receivern....

ersteiger oder kauf dir nen vergleichbaren und tausch das teil aus.....

ist zwar ne menge arbeit; ich würds machen

passen müssten die drehko's aus der gleichen serie und der danach, sprich die sa 200, 300, 500, 700

wenn der wieder ganz ist und sonst auch noch gut erhalten und funzt wie er soll, dann gibts bestimmt an die 100


gruss, michel


[Beitrag von xxmichel am 12. Sep 2005, 20:40 bearbeitet]
S.P.S.
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2005, 20:49
es ist nur die halterung für das graue schnurführende plastikrad. auf dem obersten bild direkt unter dem grauen rad kann man es sehen. dadurch steht es etwas krumm, da das spöde material nachgegeben hat. ich weiß auch nich, wie ich die schnur dadrummachen soll, damit die schnur nicht durchdreht wenn das rad steht und die frequenzanzeige verändert. Ich hoffe, ihr versteh das was ich meine. ist etwas krumm ausgedrückt. weil 10 euro find ichn bischen wenig. da muss man was machen können.

oder wo bekomme ich sowas her? ebay?
xxmichel
Stammgast
#4 erstellt: 13. Sep 2005, 07:20
hallo,

ersatz bekommst du zb bei ebay, alternativ unten das bild für die installation des seils

ich werd zu hause mal nachsehen, ob ich so was noch rumfliegen habe.....





gruss, michel


[Beitrag von xxmichel am 13. Sep 2005, 07:21 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2005, 07:34
Hallo,
leider wird diese Serie selbst bei Ebay mit seinen Mondpreisen sehr niedrig gehandelt. Zuletzt ging ein einwandfrei funktionierendes Gerät für nur 28,49 Euro weg. Mehr als ca. 40 - 45 Euro sind da nicht drin.

http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
S.P.S.
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2005, 09:46
Na dann behalt ich ihn lieber, würd halt nur die Sendereinstellung wieder hinbekommen.
2/3 der Frontblende besteht daraus, dann ists doch blöd, dass das was das Gerät vom Optischen ausmacht nich funzt...
Aber danke


@xxmichel:

wär super, wenn du sowas noch hast.
Schwergewicht
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2005, 17:32
Hallo,
ich sehe übrigens, dass Du einen Kenwood KR 950 B hast. Der Klang dieses Receivers ist eine ganze Klasse besser als der des Technics SA 5460. Überlege es Dir, ob Du ihn überhaupt reparierst.

Gruß
S.P.S.
Inventar
#8 erstellt: 13. Sep 2005, 18:08
ja...ich weiß, er hat deutlich bessere, klarere höhen, stärkeren Bass und und und...aber wär doch schade den Technics deshalb vergammeln zu lassen. Und wenn das ohne großen Aufwand geht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio aus den 30ern bzw. was davon über ist
peregrin am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
Hifi Rarität Brauche dringend Hilfe
Hans_G. am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  31 Beiträge
Selbst furnieren.ich habs versucht!
marqus am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  12 Beiträge
Technics SA-5460
S.P.S. am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  16 Beiträge
Marantz 2226 vs Technics SA 5460 ?
50EuroKompaktanlage am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
Toshiba PC-5460
Elos am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  13 Beiträge
Technics SA-5351 made by Panasonic
Monkey_D._Ruffy am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  17 Beiträge
kofferradio sendereinstellung ?
serian am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  3 Beiträge
Was ist das Gerät noch Wert?
Stutz am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  5 Beiträge
Technics SA-1000
ars_vivendi1000 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.071

Hersteller in diesem Thread Widget schließen