Sanyo Koffer G-2615H

+A -A
Autor
Beitrag
comja
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2020, 07:30
Hallo Gemeinde,
ich erwarb einen Sanyo Koffer G-2615H
der jedoch ein Problem hat mit dem Plattenspieler
1) da scheint eine Doppelnadel (Bild1 und 3Bild 1 Teile aus dem Tonarm nochmal die Doppelnadel ) verbaut zu sein? aber es sind aus dem Tonarm auch so Art orig. Nadel herausgefallen zu sein. (Bild2)
2) wenn 45 eingestellt ist legt der Plattenspieler mit 33 Geschwindigkeit los. erst wenn ich den Geschwindigkeitsschalter hin und her bewege , geht die Geschwindigkeit auf 45 los.

Kennst sich jemand aus mit dem Tonarm, ich habe 3 Plattenspieler hier, bin also nicht der absolute Neuling was Tonabnehmer oder Nadeltausch betrifft aber so ein Ding habe ich auch noch nicht gesehen.
highfreek
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2020, 05:55
bei dem was da rausgefallen ist scheint es sich um die Befestigung des Headshell am Tonarmrohr zu handeln, darauf deutet auch der schiefstehene Tonkopf hin. Dieser ist verdreht und warscheinlich lose. Warum Doppelnadel, k. Ahung, aber so gebogen wie die ist greift eh nur die hintere Nadel in die Rille ein. Schau mal ob du die BA findest im Net, dort stehs drinn warum das so ist
comja
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Aug 2020, 06:40
ich bin auch nicht schlauer geworden, eigentlich müsste laut Datenblatt eine ERC 750 oder ERC 800 verbaut seinERC 750
comja
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Aug 2020, 06:44
ich kann nur vermuten, dass der komplette Tonkopf mit der Doppelnadel verbaut worden ist und die haben dann über die Doppelnadel die ERC 750 verbaut. Die ist dann beim Transport bzw. Versand abgebrochen und die Überreste der ERC750 sind im ersten Beitrag zu sehen..
na dann werde ich das genauso machen...
comja
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2020, 16:23
ich habe jetzt komplett das Teil auseinander genommen die neue Nadel verbaut und alle Kontakte zum Abtaster gecheckt bzw. auch ein Drähtle nachgelötet. leider habe ich immer noch nur ein Kanal hörbar.
Die Kabel sollten nun passen...warum habe ich nur ein Kanal am Plattenspieler???
Das liegt am nicht am Verstäker , da Kassette und Radie beide Kanäle abspielen.
also irgenwo vermute ich doch liegt es an der Doppelnadel die verbaut war und nun ersetzt wurde? oder leige ich da falsch?
comja
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mrz 2021, 14:50
Ich denke ich bin hier noch eine Antwort schuldig,
letztendlich läuft das Ding wieder, die Geduld hat sich ausgezahlt, ich lötete alle Drähtchen vom TA innen im Gerät am Anschluss nach und dann gingen beide Kanäle . Auch die Geschwindikkeitsregler funzen wieder.
Voller Erfolg , zuletzt tausche ich noch den Stromschluss gegen EU Standard.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler mit Motor-tonarm ?
killnoizer am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  7 Beiträge
thorens td 160 antriebsriemen problem mit geschwindigkeit
jenar am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
33 -> 45 Adapter?
Domina am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  48 Beiträge
Lautsprecher im Koffer
gerüstprinz am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
Sanyo DCA611
am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  3 Beiträge
Plattenspieler mit 16 (?), 33, 45 und 78 UPM
turbo_rolf am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  11 Beiträge
SANYO Musik Center/Musikkoffer
blauescabrio am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  4 Beiträge
Was ist los mit meinem Transrotor Murano?
Larso666 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  2 Beiträge
Tonarm ausbalancieren mit Hindernis...
doc_relax am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  3 Beiträge
revox a77 geschwindigkeit nicht konstant
sweety6867 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.139

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen