Alter audio controll receiver,Fragen zu Anschlüsse

+A -A
Autor
Beitrag
Matthis456
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2020, 20:44
Hallo,Ich habe von meinem großen Bruder seinen JVC RX-416V Audio/Video Control Reciever geschenkt bekommen.
Leider kann er mir momentan nicht helfen deshalb stelle ich meine Frage hier.
Ich habe 4 Boxen die ich gerne über dünnes kupfer Kabel (weiß leider nicht wie man das nennt)eins rot eins schwarz an den reciever anschließen möchte. Hat alles wunderbar geklappt jedoch laufen nur durch Knopfdruck die jenen 2 boxèn oder durch betätigen der anderen Taste die anderen 2.jedoch nicht alle 4 gleichzeitig.
Könnt mir hier jemand helfen ich hoffe ich habe genug gute Bilder zur Verfügung.Auf den bilden ist zu erkennen das die jeweiligen Eingänge mit einer 1 und einer 2 gekennzeichnet sind.
Je nachdem welchen beschrifteten Knopf man betätigt laufen nur die Boxen die auch dort angeschlossen sind aber nicht die aus 1 und 2 zusammen.
Würde mich sehr über Hilfe freuen danke im voraus.
Entschuldige das ich keine Fachbegriffe nennen kann bin erst 15 Jahre alt interessiere mich aber sehr für audio und Technik.Rückseite
KnöpfeJVC audio/Video Control Reciever
laminin
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2020, 23:25
Auf dem (oberen) Bild sieht es so aus, als waeren nur drei Lautsprecher angeschlossen. Um alle beide Paare gleichzeitig laufen zu lassen, muessen alle vier angeschlossen sein.
Manual sagt:

"When only one set of the front speakers is connected ... do not press in both speakers 1 and 2 buttons. If you do, no sound comes out of the front speakers"

Ansonsten ist deine Verkabelung - gutmuetig ausgedrueckt - "abenteuerlich":
a) die Kabel sollten nur so weit abisoliert sein, dass kein blankes Ende aus den Anschluessen hervorsteht: bei Lautsprecher 2 Rechter Kanal ist der Kurzschluss nicht weit
b) auch wenn da nichts kaputt geht, sollte man schon einen einheitlichen Farben Code verwenden: schwarze (oder weisse) Kabel in die schwarzen Anschluesse, rote Kabel in die roten. Wenn das bei den Lautprechern verwechselt wird, spielen diese Gegenphasig = hoehrt sich komisch an.
Matthis456
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2020, 06:32
Hallo,erst mal danke für die Antwort.
Habe jetzt alle vier angeschlossen jedoch ist es immernoch das selbe Problem.Die boxen laufen nich zusammen sondern nur entweder die angeschlossen sind bei 1 oder bei 2.
ja meine Kabel sind noch etwas ausbaufähig ich werde mich drum kümmern.
Nochmals danke für die Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlüsse alter hifi-klassiker modernisieren!
technikfreak90 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  33 Beiträge
Grundig RTV Receiver Anschlüsse
mrmr am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  3 Beiträge
Alter Amp/Receiver
Nif4n am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  5 Beiträge
Alter Grundig Receiver
ratfink am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  4 Beiträge
Yamaha CA-600-Anschlüsse
chino007 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  23 Beiträge
Alter Lautsprecherausgang?
Physikstudent am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  10 Beiträge
Alter Receiver mit Kappa Infinity?
gadget72 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  3 Beiträge
Anschlüsse für mehrere Boxenpaare
tyr777 am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  7 Beiträge
Alter Antennenstecker 300 Ohm?
dicko1 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  7 Beiträge
Alter ITT HIFI 80 Receiver
Tele-freak am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen