Kaufberatung zu Technics Minianlage HD-Serie o.ä.

+A -A
Autor
Beitrag
Reality2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2021, 16:13
Hallo Forum,
ich suche aktuell nach einer guten Mini Anlage für meinen Arbeitsbereich.
Hierbei bin ich über folgende Modelle gestolpert und suche nun im Preisbereich von ca. 100€ bis 150€ "das beste".

Meine Gedanken:

Technics SC-HD60: sehr edle und solide Verarbeitung, Gehäuse aus Metall. Lautsprecher machen einen hochwertigen Eindruck. Wie sieht es hier mit der Qualität und dem Klang aus?

Technics SC-HD55: (noch) edle Verarbeitung mit Metallgehäuse, Lautsprecher vermutlich weniger gut, als die des SC-HD60? Wie sieht es hier mit der Leistung und der Qualität aus? Ich mag ja hier das blaue Licht *Werbeopfer*

Technics SH-HD505: Was ist der Unterschied zu den anderen?

Denon D-100: Edle Verarbeitung mit deutlich mehr Knöpfen, was bedeutet, ich kann hier mehr in das Geschehen eingreifen. Insbesondere das Tape mit Pegelanzeigen und Leveljustage finde ich herausragend! Wie ist das System alternativ zu den Technics zu betrachten?

Was will ich?

Ich suche ein Minisystem, MIT Tape, sowie 1x AUX-in. Ich mag hochwertige Verarbeitung mit guten Komponenten und guter Leistung. Wie eingangs erwähnt, das "beste" im genannten Preisbereich, wenn möglich inkl. Lautsprecher. Die Holzgehäuse und Chassis der Technics Boxen sind für die Berieselung zwischendurch sicher gut.

Wer mag mir helfen? Welchen Geheimtip habe ich übersehen? Aiwa? Yamaha?

Danke und Grüße
Reality2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2021, 16:47
Bei der weiteren Recherche bin ich noch über die Systeme

HD301
HD501
HD50
HD350
HD560
HD81
SC-CA1060
SC-CH900

gestolpert.
Interessieren würde mich, wo ich am meisten Leistung und Qualität für mein Geld bekomme.
Lieben Dank!
CxM
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2021, 01:03
Hi,

ich habe auch erst nach einer Mini-Anlage gefragt. Link
Da ich von den Endstufen in den mickrigen Gehäusen nicht sehr überzeugt und ohnehin ein Anhänger von Aktivboxen bin, nur mit Vorverstärker.
Einige der Anlagen sind aber aus der vor-CD-Player Zeit.

Bei der Suche sind mir natürlich auch die ganzen Anlagen mit Vollverstärkern untergekommen.
Mir ist aufgefallen, das viele dieser Mini-Anlagen ein proprietäres Flachbandkabel für die Verbindung der Geräte untereinander verwenden.
Abgesehen von dem mickrigen Kabelquerschnitt, der fehlenden Abschirmung und den fragwürdigen Steckern, kann man solche Geräte nur innerhalb einer solchen Anlage verwenden.

Die DENON Anlagen würden mir am meisten zusagen.
Auf Tape-Decks kann ich verzichten, ein CD-Player wäre mir wichtiger.
Aber je älter die Anlage, desto eher findest Du dort auffällige Aussteuerungsanzeigen...

Ciao - Carsten


[Beitrag von CxM am 19. Jan 2021, 01:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Uher Minianlage
Rognax am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  3 Beiträge
Technics Verstärker Kaufberatung
LouisCyphre123 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  75 Beiträge
Technics SA-5370 Serie
Hawk321 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
MBO-Minianlage - ein Geheimtip???
doc_relax am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  4 Beiträge
AIWA 22 Minianlage
dicko1 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  24 Beiträge
WEGA Minianlage zerreissen?
Don-Pedro am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  8 Beiträge
70er/80er-Minianlage
elpasqual am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  16 Beiträge
Kaufberatung Verstärker "Technics-Youngtimer"
milhousepunkrock am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  19 Beiträge
Welcher CD Spieler passt zur Uher Minianlage?
sonicman am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung für einen Technics Verstärker
Manuelami1 am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen