Welcher Amp für Martin Logan Aerius

+A -A
Autor
Beitrag
Schimanski47
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2005, 22:09
Erstmal ein freundliches Hallo:-) hier ins Forum; ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden und stelle mein erstes Thema mal hier ein.

Ich besitze etwas "betagte" Lautsprecher der Marke "Martin Logan Aerius" die ich mal vor einigen Jahren zu einem sehr günstigen Preis gekauft habe. Als Verstärker ist dort eine Technics-Kombination mit Vorstufe SU-C800 UM2 und Endstufe A900 SM Mark II angeschlossen. Leider habe ich keine Unterlagen über den Technics, aber ich denke er bringt so 80-100 Watt. Meiner Ansicht nach zuwenig für die Aerius, da bei lauten Impulsen er sich teilweise wegen Überlast abschaltet.

Daher meine Frage an die Experten hier, welcher Verstärker für eine Aerius besser geeignet ist. Ich bin kein Hi-Fi Purist. Ein Klangregelwerk sollte der Verstärker haben. Auch Vorschläge mit Luxman, Krell, Mac oder ähnliches kann ich mir nicht leisten. Mir schwebt was vor in der Kategorie (gebraucht) ~ € 200,- klangmäßig gut mit hohem Auflösungsvermögen, halt so 80er Jahre Sound :-D

Ich bedanke mich für Hinweise und Vorschläge....

Schimanski47
dopro
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2005, 22:19

Schimanski47 schrieb:
Erstmal ein freundliches Hallo:-) hier ins Forum;
Ich bedanke mich für Hinweise und Vorschläge....

Schimanski47


Freundliches Hallo zurück,
also ich als Marantz-Fan würde raten bei Ebay mit etwas Geduld nach einem Marantz aus der Serie 22.. - 23.. Ausschau zu halten.
http://www.classic-audio.com/marantz/2330.html
Das ist zB meiner. Aber auch 2270, 2275 sind super !
Da gibt es immer wieder mal was Gutes um die 200-300 TEUROS.
Falls nicht separat angegeben, immer beim Verkäufer extra nachfragen, ob gereinigt, überholt, oder voll funktionstüchtig und dass
die Potties auch nicht kratzen ! (Es wird da ja auch eine Menge Schrott angeboten !)

So weit mal meine persönliche Meinung
Viele Grüße aus dem Ösiland
DoPro
Jeremy
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2005, 23:53
Halte den Marantz, Receiver Modell 2270 aber für definitiv zu schwach und an den Elektrostaten für nicht laststabil genug. Von daher würd' ich auf jeden Fall sagen ein 2325, 2330 oder 2330B.

Gruß

Bernhard
dev_null
Stammgast
#4 erstellt: 27. Sep 2005, 03:41
hallo,
ich denke auch, dass es eher ein sehr laststabiler amp sein muss. die "watt" sind nicht so wichtig.
kenne zwar die martin logans nicht, aber ich hatte mal quad esl und die machen den meisten "normalen" verstärkern auch den gar aus, weil die impedanz teilweise auf unter 2 ohm runtergeht.
bei den martin logans sollte das zwar nicht so krass sein, aber trotzdem... könnte mir vorstellen, dass damit so einige auch gute verstärker mühe haben.

vieleicht halt nur noch leise hören und sparen;)?

zu den maranzen kann ich nichts sagen, ausser dass sie sehr gut aussehen;)

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Martin Logan sequell, langweilig, wenig "live" ?
highfreek am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  4 Beiträge
Elektrostaten Martin Logan Sequel, Tips, Tricks
Pantareih am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  3 Beiträge
Welcher Accuphase E 405, 406 oder 407
Andreas1205 am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  3 Beiträge
Welcher Technics-Amp ist das?
kadioram am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
Welcher Voll-AMP für KEF LS 50 ?
clamic am 24.03.2024  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  14 Beiträge
Welcher Amp zum CDP X 555 ES?
Jason_King am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  6 Beiträge
amp für bose601?
maxpb am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Was für ein Amp, für "Quadral" - Montan
neoiro am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  17 Beiträge
Amp für Saba Greencones?
El_Mero-Mero am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  6 Beiträge
Amp für Einsteiger?
arrowfreak am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen